3. Platz beim 21. Stupid ContestGelungener Artikel2 x 2 Goldauszeichnungen von Radieschen und HarryCane2 x 2 Silberauszeichnungen von Timbouktu und Blumenfee

Urlaub auf dem Bauernhof

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 27.07.2011

Hier nehmen 26.07.2011 und klugscheiser Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg
Die 5-Sterne-Hotelanlage...

Wenn Großstädter mit Burnout-Syndrom und verzogenen Bälgern Geld dafür bezahlen, das zu tun, was sonst unterbezahlte Erntehelfer machen, dann nennt man das im Allgemeinen Urlaub auf dem Bauernhof.

Früher ging der Städter nur aufs Land, um seinen Zehnten zu kassieren, sich bei akuten Hungersnöten Nahrungsmittel zu schnorren oder seine Leichen zu vergraben. Aber früher war eh alles besser, und heute ist alles anders. Heute will der moderne Yuppie seinen Kindern mal zeigen, dass Birnen - im Gegensatz zu Glüh-, und Abrissbirnen - auch ab und zu auch mal auf Bäumen wachsen, und dass das Schweineschnitzel auch mal unpaniert auf vier Pfoten durch die Welt getapst kommt.

Name

Streng genommen ist ein Urlaub auf dem Bauernhof gar kein Urlaub auf dem Bauernhof. Denn der Terminus Bauernhof impliziert, dass ein Bauernhof ein einem Bauern gehörender Hof ist. Aber Bauern gibt es ja gar nicht mehr, da der Begriff Bauer ja mittlerweile negativ konnotiert ist und politisch korrekt nur noch für Schachfiguren benutzt werden darf. Der moderne Bauer lässt sich heute als "Landwirt" bezeichnen, und wenn man ihn als Bauer bezeichnet wird er sauer der Bauer.

Bleibt natürlich die Frage, wie man den Bauernhof dann bezeichnen soll. Landwirthof? Ein Ostalgiker würde wohl zur Landwirtschaftlichen Produktionsgemeinschaft tendieren, aber Urlaub auf der landwirtschaftlichen Produktionsgemeinschaft klänge wohl eher etwas bizarr. Also verzichten die sonst so stolzen Bauern und bieten daher immer noch Urlaub auf dem Bauernhof ein.

Ein klassischer Urlaub auf dem Bauernhof

Die Anfahrt

Bevor das Abenteuer Urlaub begonnen werden kann, muss erstmal die räumliche Distanz zwischen dem Zeil und dem eigenen Domizil überbrückt werden.Der klassische Bauernhofurlauber kommt aus der Stadt. Logisch, ein Landei spricht ja nicht von Urlaub, wenn er auf einen Bauernhof kommt, er nennt das Arbeit. Er sucht Erholung vom Stadtleben, von all dem Stress, dem ständigen Großstadtverkehr und dem Lärm. Deswegen setzt er sich meist erstmal in seinen Straßenkreuzer und regt sich erstmal gepflegt über die miserable Qualität der Straßen auf, und dass man die ohne Traktorreifen ja mal gar nicht befahren kann. Während er das konstatiert, fügt seine Ehefrau an, dass das Navi leider nur Großstadtbereiche abdeckt.

Sie kommt allerdings gar nicht richtig zu Wort, da der siebenjährige Sohn gerade bemerkt hat, dass sein allzu geliebtes Mobiltelefon hier in der Pampa ja mal gar keinen Empfang hat und er nun mittlerweile seit 2 Stunden nicht mehr in Facebook reingekuckt hat. Die 10-jährige Tochter beschwert sich in dezentem Schreiton, dass die verdammte Fahrt doch so verdammt lange dauert und sich der Akku ihres Mac Book Airs gerade verabschiedet hat. Das nutzt der Vater als perfekte Überleitung zu einer weiteren Schimpfkanonate über die assozial schlechten Straßen, wobei sein Kopf sich langsam rot färbt. Die ruhige, entspannende Wirkung der unberührten Natur beginnt bereits zu wirken.

In Ermangelung elektronischer Unterhaltungen sind die beiden Kinder dazu gezwungen, sich zu unterhalten. Sie diskutieren lebhaft über die Unterschiede zwischen einem Hahn und einem Pferd und kommen schließlich zu dem Schluss, dass sie im Großen und ganzen nur das Fell gemeinsam haben. Derweil bemüht sich die völlig entnervte Mutter verzweifelt, sich mit dem auf der halben Windschutzscheibe ausgebreiteten Falkplan nicht zu strangulieren. Komplett erschöpft, aber glücklich kommen sie schließlich am Bauernhof an, und das obwohl die Straßen absolut unbefahrbar waren, das Navi den Geist aufgegeben hat und sich die Kinder die ganze Fahrt über gestritten haben.

Bronze.svg
Bronze.svg

Bronze.svg Bronze.svg Bronze.svg Bronze.svg Bronze.svg

3. Platz beim 21. Stupid Contest

Urlaub auf dem Bauernhof ist ein Gewinner des 21. Stupid Contests.

Für dieses Werk erhält Klugscheiser den bronzenen Stupidedia-Stern am Band.

Gezeichnet, die Jury

Bronze.svg Bronze.svg Bronze.svg Bronze.svg Bronze.svg

Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Urlaub auf dem Bauernhof ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso