Spiegelwelten:Kinderland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kinderland

Kinderland.PNG

Wahlspruch Wir sind die Zukunft, ihr alten Säcke!
Amtssprache Germish with Anglizismen
Staatsoberhaupt Klein Bob IV.
Repräsentant Der Winz
Minister Raudi Junior
Schrift Fingerfarbenkleckse
Währung Windeln
Einwohnerzahl konstant 2.000.000
Fläche 80 km²
Hauptstadt Toys'r'us-City
Einwohner Vom Säugling bis zum Teeny
Nationalhymne Schnappi, das kleine Krokodil
Staatsreligion Anarchismus
Kfz.-Zeichen LIL
Internet .kl
Vorwahl + 12345678910 ich komme!
Datei:Ronny.jpg
Willkommen...

Das Kinderland ist das Land mit dem niedrigsten Durchschnittsalter auf der ganzen Welt. Das ist aber nicht sonderbar, sondern das Ergebnis eines brutalen Regimes, wo selbst Könige nicht vor geschützt sind. In diesem Land darf keiner älter als 17 werden. Sie sind unter 18? Wenn das so ist: Willkommen im Kinderland! Ist dem nicht so, könnte das ihr Leben kosten...

Geschichte

Klein Bob II. galt als der schlimmste Herrscher des Kinderlandes.

Das Kinderland entstand vor langer Zeit, als ein Schiff mit Kinder sklaven beladen, bei einer Meerenge zerbarst und die Kinder sich retten konnten. Die Kinder glaubten, eine verlassene Insel erreicht zu haben, bis sie auf andere Menschen trafen. Aufgrund von Kommunikationsproblemen und mangelnder Nahrung griffen die brutalen Kinder die wehrlosen Erwachsenen der Insel an, übernahmen deren Städte und vertrieben sie in benachbarte Ländereien. Die ehemalige Hauptstadt des namenlosen Landes wurde in Toys'r'us-City umbenannt, ein heroischer Führer übernahm den Thron der Kinder: Klein Bob I. herrschte nun über das Kinderland.

Unter Klein Bob I.

Im neuen Kinderland entstand nun ein anarchistisches Monarchie-Regime, es galten Religionsfreiheit und die sog. Klein Bob Rulez. Die ersten wirtschaftlichen Aspekte gingen von Bob aus, als er 10 wurde, damals war er schon 5 Jahre im Amt: Die im Kinderland massig vorkommenden Windeln wurden zum Exportgut Nummer 1, importiert wurden vor allem Kartoffelchips, Playstations und Pc's. Den Kindern ging es gut, doch Bob wurde acht Jahre später 18 Jahre alt und wurde vom Volk wie alle 18-Jährigen auf einem Scheiterhaufen verbrannt. Sein Nachfolger wurde Klein Bob II., besser bekannt als Der junge Tyrann.

Unter Klein Bob II.

Klein Bob II. war ein brutaler Herrscher, der schon mit 5 Jahren, also schon im ersten Jahr seiner Herrschaftszeit, andere Kinder hinrichten ließ, nur weil diese ihm seinen Spielzeugbagger weggenommen hatten. Klein Bob II. veränderte die Justiz des Landes, stellte den König an oberste Stelle und erfand kurzerhand das Wort Willkür. Doch das Volk war sehr unzufrieden mit seinem Herrscher, und so kam es, dass eines Nachts ein wütender Mob den Königspalast stürmte. Klein Bob II. starb im zarten Alter von 9 Jahren durch mehr als 412 Messerstiche. Sein Nachfolger wurde der sanftmütige Klein Bob III..

Unter Klein Bob III.

Unter Klein Bob III. wurde alles besser: Der freundliche König machte das Volk zu seinem Helfer, er war für freies Denken und Meinungsfreiheit. Das Volk nannte ihn nur "Dreierbob". Historiker sprechen bei seiner frühen Amtszeit vom Goldenen Zeitalter des Kinderlands, doch nach 7 Jahren Glück und Wohlstand brach eine Epidemie im ganzen Land aus: Die vollen Windeln lockten Ratten und andere scheißefressenden Wesen an, diese infizierten die Kinder, ein Massensterben begann. Doch Klein Bob III. machte alles richtig, was richtig zu machen war: Er arrangierte ein großes Scheißen. Alle Einwohner des Landes sollten zu einem Loch kommen, dort ihren Müll hineinschmeißen, noch einmal ordentlich hineinbretzeln und so die Ratten in das Loch fallen lassen. Aus dieser Idee entstand dann später die Mülldeponie. Nach 13 Jahren Regierung wurde Klein Bob III. im Alter von 18 Jahren vom Volk persönlich in den unfreiwilligen Ruhestand versetzt, das Volk sah es als Pflicht, ihm die letzte Ehre zu erweisen: Die von ihm erfundene Rattengrube wurde sein Grab. Sein Nachfolger, man glaubt es kaum, wurde der amtierende König Klein Bob IV., der jedoch erst seit 2 Wochen regiert, daher noch nichts historisches geleistet hat.

Geographie

Das Kinderland von fern. (Dunkelgrün eingefärbt.)
Das Kinderland von nah.

Das Kinderland liegt in Ozeanien, grenzt dort an Amerikanien im Osten und Bushland und Scoutopia im Süden. Diese beiden erst genannten Staaten leiden sehr unter den Raubzügen der Kinder, bei denen ihre Säuglinge gestohlen werden, damit die Einwohnerzahl des Kinderlandes nicht schrumpft. Für diese Aktionen steht das gesamte Heer der Kinderländer zur Verfügung. Das Kinderland wäre ein wunderbares Touristenziel für Rentner: Berge, Bergluft, Wärme, Wälder; wenn nicht die Kinder sämtlichen Erwachsenen den Zutritt verweigern würden. Das in Südwesten gelegene Land Scoutopia lebt in einem recht unsicherem Nichtangriffspakt, was mit der Herrschaftsstruktur dieses Landes zusammenhängt. Im Norden und im Nordwesten liegt das ozeanische Meer, wo ungefähr das Sklavenschiff zerbrach (vermutlich Plesiosauri, siehe Ozeanien).

Natur

Datei:Kinderland banner.jpg
Der Kindercannabisgedenktag ist einer der größten Feiertage der Kinderländer.

In einem solchen Rentnerparadies gibt es natülich auch haufenweise Tiere und Pflanzen, deshalb werden hier nur die Lebewesen erwähnt, die es nur im Kinderland gibt.

Gesellschaft

Regierung

Da der amtierende König erst 5 Jahre alt ist, wird er von seinem Minister Raudi Junior beraten, welcher wiederum vom Repräsentanten, dem Winz, beraten wird. So ist zur Zeit der mächtigste Junge im Staat der Winz. Könige werden wider der Erwartungen gewählt, und zwar alle 13 Jahre. Das auserwählte Kind muss 5 Jahre alt sein und möglichst Bob heißen. Wird ein König dann nach 13 Jahren 18 Jahre alt, wird er entweder verbrannt, den Schlägerstaffeln vorgeworfen oder Opfer der Falkenjagd. Der einzige Einwohner der die 18 Jahre schon überschritten hat und dennoch ungestört in Kinderland leben darf ist Hofmusiker Michael Jackson.

Einwohner

Die Einwohnerzahl liegt trotz der niedrigsten Geburtenrate hinter den Virgin Islands konstant bei 2 Millionen, mögliche Gründe sind das Kinderklauen und die Morde an den Erwachsenen. Im Norden des Landes leben die sog. Wasserkinder, die durch häufiges Weinen und überdurchschnittlich flüssigen Kot in den Windeln laut der jungen Schöpfungsgeschichte des Landes das Meer machten. Die Erde wurde dann von den östlich wohnenden Kindern der Erde (ugs. auch Scheißkinder) gefertigt: Extrem harter Kot und das wenige Geheule stellten dafür beste Bedingungen. Alle Flüsse wurden von den Südkindern geschaffen, die zwar hart koten, aber permanent weinen. Die Westkinder schufen dann die Städte, warum, weiß man nicht.

Religion

Es gibt zwar allgemein keine Staatsreligion, doch es gibt seit Klein Bob III. eine allgemein gültige Schöpfungsgeschichte. Ebenso werden die Könige als Märtyrergötter angesehen, die den Kindern Glück und Levelaufstiege im Computerspiel bescheren. Verschiedene Sekten haben jeweils verschiedene Feiertage, z.B. den Kindercannabistag, den Tag des Fußballs, den Elektroniktag oder den Tag der Muttermilch. Insgesamt ist aber jede Sekte im Kern gleich anarchistisch. Trotzdem kommen sie miteinander aus.

Bildung

Dazu gibt es nur eines zu sagen: Stetig sinkend.
Aber was erwartet man von Kindern...

Wirtschaft

Kinder interessieren sich zwar nicht wirklich für Wirtschaft, aber irgendwo müssen die PSP's und X-Boxen ja herkommen. Also exportieren die Kinderländer Windeln und Babynahrung, um sich diese Dinge zu importieren. Der Handel wird mit Japan betrieben, importiert und exportiert wird durch die ländlichen Toiletten, was zu Qualitätsverlust beider Güter führt. Im Moment sind die Kinder die einzigen Ozeanier, die die unsrige Welt kennen (woher, ist nicht bekannt), und daran wird sich höchstwarscheinlich nichts ändern.

Militär

Datei:Kletterturm.jpg
Rekruten der Pfadfindereinheit bei der Ausbildung.

Das Kinderland besitzt zahlreiche Eliteeinheiten, die sich auf verschiedene Techniken spezialisieren. Ausgebildet werden die minderjährigen Soldaten durch nicht viel ältere Motivatoren und das Nonstop-Egoshooterspielen. Nach einem Grundkurs CS müssen sich die 4-jährigen Rekruten festlegen. Zur Auswahl stehen:

Datei:Rock.jpg
Ein Mitglied der Schlägerstaffel sucht die Gewalt!
  • Pfadfindereinheit (leichte Infanterie)
  • Schalleinheit (Gebrüll, Geschrei, alles was dazu gehört)
  • Bauklötze werfen (Distanzangriffe)
  • Steinschleuderdivision (Distanzangriffe)
  • Scheiße-in-Tonnen-rollen (Distanzangriffe; sehr unapetitlich)
  • Schlägerstaffel (wie Hools, nur kleiner)
  • Aufklärer (Spionage)

Nach der Spezialisierung werden die Kleinen in kleinen Gruppen auf den ernsten Einsatz vorbereitet.

Zur Zeit sind die Kinderarmeen damit beschäftigt, aus angrenzenden Ländern Kinder zu klauen, die dann unter Zwang infiltriert werden.

Sonstiges

Sonstige Fakten des Landes:

Crashkurs: Wie überlebe ich als über 17-Jähriger?

Ein Auszug einer Rede von John Fitzgerald Kennedy:

"Um Ozeanien verlassen zu können, bedarf es prinzipiell der interdimensionalen Portale. Leider sind die insbesondere im Kinderland dünn gesät. Es gibt da höchstens zwei oder drei unbewachte und diese sind ungünstig gelegen, nämlich auf Spielplätzen oder in Fernsehgeräten.

Ein relativ sicherer Aufenthaltsort im Kinderland sind aber die Schulgebäude, die dort als verlassene Ruinen teilweise noch herumstehen. Diese Gebäude werden von den Bälgern gemieden wie die Pest und man kann sich dort erst mal in Sicherheit bringen, wenn man das Pech hatte, aus Versehen in Kinderland, Ozeanien gelandet zu sein und über 17 ist.

Manche Kinder lassen sich auch durch laute "Zeit fürs Bett" Rufe vertreiben. Noch besser ist das Mitführen von gekochtem Brokkoli und Spinat. So bewaffnet kann man sich bis zum nächsten Portal oder bis zur Grenze nach Amerikanien durchkämpfen. Auch Bushland kann man ansteuern, wenn es denn näher liegt. Bushland schiebt Asylanten aber meist sofort wieder ab."

Vorlage:K


Linktipps: Faditiva und 3DPresso