Regime
Regime (sprich: Reschiem, von Nicht-Franzosen auch liebevoll Reschiemee genannt) ist ein anderes Wort für Regime, nicht zu verwechseln mit Resumee. Unter einem Regime, welches von vielen Menschen als absolute Utopie und ultimative Regierung gesehen wird, werden dem Bürger jegliche lästigen Rechten und Pflichten der Demokratie abgenommen. Zeitraubende Aufgaben wie Wahlen, Debatten, Gesellschaftskritik usw. fallen weg, da es einfach nicht mehr benötigt wird. Auch werden die Gesetzgebung und die Justiz enorm vereinfacht. Leider wurde das perfekte Regime noch nicht erreicht, jedoch zeigt sich in der Geschichte, dass die Menschen seit Urzeiten nach Regimen suchen. Doch bei jedem Anlauf zum Regime fand sich am Ende ein böser Demokrat, der das Regime verbieten konnte. Regime lassen sich einfach erkennen:
- Regimemitarbeiter haben Nebenberufe in Militär oder Wirtschaft, wodurch ein größer Erfahrungsschatz gewährleistet wird
- bei Gesetzesentwürfen redet keine Opposition dazwischen
- Zeitungen verfassen keine reißerischen Artikel über Skandale etc. (Eindämmung der Sensationsgeilheit)
Fast-Regime in der Geschichte
Bisher gab es mehrere Anläufe, wovon die wichtigsten folgend genannt werden:
- Imperator Ratzinger sitzt bis heute einem ultrachristlichen Regime vor
- Hitler, Stalin und ein paar andere versuchten sich an total geilen Regimen (daher auch totalitäres Regime)
- 1984 verfasste BigBrother das Leitwerk aller Regimeanhänger
- In der Autonomen Region Süd-Niedersachsen, herrschte von 1948 an ein stabiles, repressives Regime, das Anfang 2009 vom Militär gestürzt wurde.