US-Bundesstaaten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 26.02.2013

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Die USA bestehen aus ungefähr 50 Staaten, von denen einige nicht wissen, dass sie auch welche sind. Die wichtigsten Staaten sind auf dieser Seite zusammengefasst.


Name Flagge Staatsmotto Hauptstadt Gouverneur Information

Alaska

Alaskaflagge.jpg

Frigidus est

Youknow

Sarah Palin, Erz-Republikanerin

Hier ist es einfach nur kalt und alles ist mit Eis bedeckt. Die USA haben Alaska von Russland wegen seiner Erdölvorräte gekauft, aber da diese von den Bewohnern komplett zum Heizen verbraucht werden, bringen sie keinen Gewinn. Jede Form von Flüssigkeit (Wasser, Alkohol, Urin,...) wird in Alaska sofort zu Alaska-Wasser.

Alabama

Irgendwas Lateinisches, das aber sowieso keiner versteht

Montgomery (größte Wohnwagensiedlung im ganzen Bundesstaat)

Wohl garantiert kein Demokrat!

Alabama, auch Whitetrashistan genannt, ist, obwohl nicht geografisch, der südlichste aller Südstaaten. Jahrelang in mühevoller Sklavenarbeit aufgebaut, nur um anschließend von der Unionsarmee wieder kaputtgeschossen zu werden, ist der alabamanische Durchschnittsredneck seither relativ angepisst auf seine nödlichen Nachbarn.

Arizona

Arizonaflagge.svg

Пролетарии всех стран, соединяйтесь!

Phoenixgrad

Janiza Peryewna Brewerin (KPdVS, Kommunistische Partei der Vereinigten Staaten)

Arizona ist ein furztrockener Wüstenstaat, der (abgesehen von Kalifornien) ausschließlich an andere furztrockene Wüstenstaaten grenzt. Eine Besonderheit des Staates ist seine leicht kommunistisch anmutende Flagge; darauf angesprochen, reagieren Arizonanier jedoch in der Regel beleidigt. Eine der wenigen prominenten Persönlichkeiten, die der Staat hervorbrachte, ist der Präsidentschaftswahlenverlierer John McCain.

Connecticut

Connecticut-Flagge.PNG

In vino veritas.

Halford

Damn Malloy (verdammt aufrechter Demokrat)

Connecticut (Kntckt ausgesprochen) ist ein recht unspektakulärer Bundesstaat im nordöstlichen Tentakel der USA. Das Bemerkenswerteste an Connecticut ist vor allem die Tatsache, dass in seiner Flagge anstatt der üblichen vollbusigen Verkörperungen von Freiheit, Gleichheit und sonstiger Heucheleien Weintrauben zu sehen sind; ein überraschend ehrliches Bekenntnis zum Alkoholismus, genau wie die Aussprache des Namens höchstwahrscheinlich nicht nach einer Tasse Hagebuttentee entstanden ist. Der Name Connecticut ist ein archaischer Ausdruck für Connection Cut (dt. "Verbindung gestört", was darauf zurückzuführen ist, dass der Zugang zum Internet, der schon zu Zeiten der Gründerväter schlecht funktionierte, sich seitdem nicht nennenswert verbessert hat.

Hawaii

Hawaii-Flagge.svg

Tora Tora Tora!

Pearl Harbor

König Hulahula III. (Parteilos)

Hawaii ist eine kleine Insel, auf der die Menschen nichts Besseres zu tun, haben als den ganzen Tag im Baströckchen durch die Gegend zu tanzen. Seit Disney hier einen Haufen seltsamer kleiner Monster (Pokemon?) ausgesetzt hat, ist es dort jedoch sehr gefährlich.

Maine

Flagge von Maine.png

Sometimes Dead Is Better

Castle Rock

Stephen King (Sein eigener Herr)

Obwohl Maine den Spitznamen The Shining State (Der leuchtende Staat) trägt, ist dies äußerst unzutreffend, da Maine in erster Linie dunkel, unheimlich und von einer Aura des Bösen durchdrungen ist; viele schreiben dies der Präsenz des Hexenmeisters Stephen King zu. Die Landschaft wird dominiert von düsteren Wäldern und indianischen Begräbnisstätten, daneben existieren auch noch einige Städte wie Jerusalem's Lot und Tarker Mills, in denen die unglückseligen Opfer des Hexenmeisters hausen. Werwölfe, Vampire und Zombies geben sich die Klinke in die untote Hand, um die Bürger Maines zu terrorisieren, und so herrscht im gesamten Staat ein ständiges Klima der Angst.

New Mexico

New-Mexico-Flagge.svg

Brighter Than A Thousand Suns

Alamogordo

Martin Susanez (Rebublimexikaner)

New Mexico ist, wie der Name schon sagt, Territorium, welches irgendwann im 19. Jahrhundert von Mexiko geklaut wurde. Obwohl in der kargen Wüste des Bundesstaates in der Regel jahrelang überhaupt nichts passiert, ist sie seit 1945 stolzer Schauplatz der ersten Kernwaffenexplosion der Welt, was für die Bewohner Fluch und Segen zugleich ist. Zwar wurden durch die Explosion die Farmen im Umkreis von 30 Kilometern (alle beide) stark radioaktiv verseucht, andererseits erfuhr der Rest der Welt jedoch zum ersten Mal, dass es New Mexico überhaupt gibt. Heute ist der Bundesstaat der weltweit größte Exporteur von trockenem Gebüsch, welches in Filmen, die in der Wüste spielen, durchs Bild weht.

Rhode Island

Rhode-Island-Flagge.svg

Dope

Quahog

Adam West

Rhode Island, auch "Saarland Amerikas" genannt, ist ein größenwahnsinniger Fliegenschiss an der Ostküste, dessen hartnäckige Wiederholung der Forderung, ein Bundesstaat zu werden, schließlich dazu führte, dass dieser entnervt stattgegeben wurde. Das Ausland, d.h. der große Teil der USA, der nicht Rhode Island ist, kennt diesen Staat lediglich als Heimat missgestalteter Menschen mit riesigen Kinnen, weswegen die meisten Leute seinen Einwohnern mit einer Mischung und Mitleid und Verachtung begegnen. Dies stört die Rhode-Islander wenig; wenn sich aber jemand über die mickrige Größe ihres Heimatstaates lustig macht, sind sie sehr schnell sehr beleidigt.

Texas

Texas-Flagge.svg

YEE-HAAW!

Bushtown

Rick Perry (Klischeerepublikaner)

Texas ist der einzige Staat mit einer Staatstracht, die aus Pferd, Lasso, Hut, Pistole und Stiefeln besteht. Leute, die diese Tracht tragen, werden auch als Cowboys bezeichnet. Berühmte Cowboys sind z.B. Lucky Luke und George W. Bush.

Washington

Washington-Flagge.svg

In Pot We Trust

nicht Washington D.C., stattdessen irgendein Kaff, das außerhalb des Bundesstaates keiner kennt

Symbolisch immer noch George Washington, ungeachtet der Tatsache, dass dieser zum Zeitpunkt des Beitritts zur USA bereits mehr als 70 Jahre tot war.

Washington trägt den Spitznamen The Evergreen State (dt. Der immergrüne Staat) nicht umsonst: 2012 wurde dort Cannabis legalisiert. Was der Präsident wohl dazu sagen würde...?

Wyoming

Wyoming-Flagge.svg

Equal, right?

Gayenne

Mad Meat (Republikaner)

Wyoming ist der am dünnsten besiedelte Bundestaat der USA (eigentlich der am zweitdünnsten besiedelte nach Alaska, das in den meisten Statistiken jedoch weggelassen wird). Seine größtenteils unberührte Landschaft wird optisch von geschmackvollen, rötlich bis pinkfarbenen Felsen dominiert; Wahrzeichen und höchste Erhebung des Staates ist der Brokeback Mountain.

Massachusetts

(hier ein Bild von einem Paar roter Socken vorstellen)

Shipping Up To Boston

Boston alias Beantown (dt. Bohnenhausen)

irgendein Typ, der immer rote Socken trägt

Massachusetts bekam seinen Namen, als die Gründer der USA um einen Tisch herum saßen und sich Namen für die ganzen Bundesstaaten ausdachten. Plötzlich sagte einer der Gründer: "Wieso nennen wir den Staat da an der Ostküste nicht - ha-tschu!" Der Mann hatte eigentlich nur genießt, aber seine Mit-Gründer waren von seinem Vorschlag begeistert und nannten den Bundesstaat Mach-ha-tschu-jetz. Im späten 17. Jahrhundert wurde der Name dann in Mass-a-chu-setts geändert. Später ließ man die Bindestriche offiziell weg, da die meisten Leute das privat sowieso schon taten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso