Vereinte bürokratische Staaten kapitalistischer Republiken nordkoreanischer Nation

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 31.07.2014

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.
Ergänzungsvorschläge: auf satirische Weise versuchen, kommunistische bzw. sozialistische staaten (wie Nordkorea) kritisch zu behandeln

Vereinte bürokratische Staaten kapitalistischer Republiken nordkoreanischer Nation

Wahlspruch: "Die Welt geht unter – und wir gehen mit!"

Amtssprache Koreanisch, daneben auch Denglisch und Franzçœsisch
Schrift ▓^–šâ#ÛËæÏ╚Ù¬○♫Ø
Hauptstadt Mittel-Pjöngjang
Staatsoberhaupt Propagandist Mickey Maus
Regierungschef Diktator Paul Panzer
Staatsform Demokratische Diktatur
Staatsgründung 12. Dezember 2015
Fläche 30.097.573.207 km²
Einwohnerzahl 7000000001 (Stand: 31. Dezember 2015)
Bevölkerungsdichte 500 Einwohner pro km²
Währung 1¤=100☼ (alles, das als gefälscht anerkannt wird)
Zeitzone alle (zeitlos)
Nationalhymne Geheiligt sei die Bürokratie
Nationalfeiertag 12. Dezember (Tag der vereinten bürokratischen Staaten)
Nationalgericht gekochtes Holz
Kfz-Kennzeichen XXX
Internet-TLD .vbskrnn
Vorwahl +00

Die Vereinten bürokratischen Staaten kapitalistischer Republiken nordkoreanischer Nation (VbSkRnN) ist die einzige noch verbliebene Großmacht der Staaten auf der Erde und auch die einzige, die interplanetarische Stützpunkte auf dem Mars hat.(Nach einigen Kämpfen und Kriegen mit den dort ansässigen RTL-Zuschauern). Die Kolonie hinter dem Mond ist hierbei eigentlich nicht erwähnenswert, da diese nur für die Regierung und Politiker der diktatorischen Republik bestimmt ist. Da der Staat über 99% der noch bewohnbaren Landmasse der Erde umfasst, ist er auch gleichzeitig der größte der Erde selbst.

Geschichte

Nach dem 3. Weltkrieg 2015 war die Welt in Schutt und Asche zerlegt und die noch bestehenden sozialistischen und kommunistischen Staaten mussten einsehen, dass ihr Gesellschaftssystem nicht länger funktioniert. Aber auch die anderen Länder wie die USA verloren im Krieg 95% ihrer ursprünglichen Größe – dies sowohl in der Fläche als auch in ihrer Machtposition. Auch die berüchtigte amerikanische Eliteeinheit, bestehend aus Naruto, Peter Zwegat und Dornrösche unter der Leitung von Chuck Norris, versagte.

Durch die Kolonie, die das ganze ehemalige Südkorea einnimmt, war Nordkorea der flächenmäßig größte, noch verbliebene Staat. Da fast alle Staaten zerstritten waren und die USA auch den Export von Atom-Spielzeug nach Nordkorea einstellte, entschied Kim Jong-ton, der damalige Karneval-Prinz Nordkoreas, eine vereinte Union mit den bestehenden Staaten herzustellen. Also schickte Nordkorea eine Anfrage an alle Staaten auf der nördlichen Erdhalbkugel; darunter die Russenländischen Emirate, die Bundesrepublik Nordkongo, das Römische Italien, die USA, das Polnische Kaiserreich, die Lateinafrikanische Republik Mexiko, die Österreich-ungarische Volksanstalt und der Internationale, osteuropäische Volkstreff Deutschland.
Diese, und viele weitere Länder, folgten der Aufforderung und bildeten sich zu einem kontinental übergreifenden Großstaat. Die neue Staatsbildung fand am 12.12.2015 statt. Hierbei wurde Nordkorea zum Hauptdistrikt und Mittel-Pjöngjang wurde zur Hauptstadt der neu gegründeten Vereinigten bürokratischen Staaten kapitalistischer Republiken nordkoreanischer Nation.

Leider wurde anlässlich des neuen Staatsbundes feierlich ein Atomwaffentest durchgeführt, der versehentlich zur organischen Vernichtung Kim Jong-tons und allen Beteiligten führte. Da Kim Jong-ton über keine Nachkommen verfügte, wurde demokratisch per Los entschieden, wer nun den noch jungen Bündnisstaat verwalten solle. Als Anführer der Propagandabewegung wurde die Ratte Mickey Maus für den Staatsoberhaupt auserwählt, die gleich als Erstes festlegte, dass die Errichtung von Mausefallen eingestellt werden solle, zugunsten der Entwicklung eines neuen Atombombentyps. Als Regierungschef wurde der Diktator Paul Panzer berufen, der schon immer dafür bekannt war, zu viel Geld auf seiner CallYa-Karte zu haben, um schwer arbeitende Dachdecker in den Wahnsinn zu treiben. Er entschied sofort nach seiner Ernennung, dass er Mickey Maus nur dann in seinem Amt ließe, wenn er Schildkröten Panzer nur noch gegen Bezahlung tragen erlaube. Den Posten des Innenministers erhielt nach reichlicher Diskussion Torsten Dödelkopf, welcher gleich umfassende Veränderungen in der Innenpolitik forderte. Dazu gehörte unter anderem das Verbot dieser viel zu großen Generalsmützen in der Öffentlichkeit, sowie extremer Blödheit in U-Bahnen und Bussen.



Linktipps: Faditiva und 3DPresso