Zurück in die Zukunft

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück in die Zukunft ist eine Film-Trilogie, die zwischen 1985 und 1990 entstand. Sie dokumentiert die wirren Zeitreisen des genialen Wissenschaftlers Wernher von Braun, die er zwischen den Jahren 1885 und 2015 zusammen mit dem ziellosen jugendlichen Bassisten Marty McFly in Amerika unternommen hat.

Die legendäre Rakete genannt "Del Orient"

Die drei Teile sind:

  • Zurück in die Zukunft I (1985)
  • Zurück in die Zukunft II (1989)
  • Zurück in die Zukunft III (1990)

Handlung

Im Jahr 1955 erfindet Dr. „Doc“ Braun eine Rakete, die aber nicht fliegen kann. Er nennt sie daher „Fluxkompensator“ und stellt sie in eine Ecke. Aufgrund ihrer Flugunfähigkeit verpasst er ihr vier Räder und behauptet, es sei ein Auto. Funktionieren tut sie mit umweltfreundlichem Plutonium, welches er von der amerikanischen Regierung bekommen hat, um eine Superwaffe zu bauen. Da die amerikanischen Terroristen ihr Plutonium zurückhaben wollen, erschießen sie den Doc. Leider kann McFly in die Vergangenheit fliehen.

Der Rest ist einfach. Er verliebt sich in seine Mutter und zeugt seinen Vater. Dann bastelt er mit dem Doc aus seiner Zeit einen Blitzfänger, damit er zurück in die Zukunft kann. Aus Satanismus machen sie dabei die Kirchenuhr des Rathauses kaputt. Die Vandalen fliehen danach durch die Zeit. Ein fetter Bill will sie immer wieder anbaggern. Schon der Vater und der Sohn hatten was gegen McFly, wahrscheinlich wegen seines unmöglichem Outfits oder wegen seiner korrupten Frisur. Jedenfalls werden sie von den Indianern von Amerika angegriffen und fliehen mit einer Lokomotive in die Gegenwart. Als dem McFly ein Zug engegen kommt, kann dieser zum Glück noch rechtzeitig halten, so dass nur die Zeitlok im Arsch ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso