Wehrpflicht

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die sogenannte "Wehrpflicht" ist Beamtendeutsch für "unmenschliche Schinderei"


Geschichte der Wehrpflicht

Erfunden wurde die Wehrpflicht von einem preußischen General im Jahre 1871. Als er sah, dass das preußische Volk wegen dem Sieg über das Franzosé-Land äußerst zufrieden war und große Teile der jugendlichen Bevölkerung viel lieber mit Schlümpfen kiffte, statt sich auf einen Krieg vorzubereiten (Zitat: "Warum Soldat werden? Die Franzosé sind geschlagen und die Engländer sitzen auf ihrer Insel fest"), beschloss er etwas zu entwickeln, woran sich alle beteiligen sollen, die alt genug sind, eine Waffe zu halten: Die Wehrpflicht. Der General überzeugte den Kaiser von seiner Idee und fortan sollten alle Menschen, die im Kaiserreich leben in die Armee gehen (auch wenn nichts mehr zu tun war) um sich einfach nur sinnlos quälen zu lassen. Anfangs war die Wehrpflicht auf 3 Monate ausgelegt, aber da es den meisten "Teilnehmern" danach noch zu gut ging beschloss ein anderer General, die Wehrpflicht einfach mal auf 2 Jahre auszuweiten. Im Laufe der Zeit sind 2 Weltkriege dazwischen gekommen, aber das Prinzip ist bis heute unverändert, auch wenn die Wehrpflicht nun deutlich kürzer ist.


Sinn und Zweck der Wehrpflicht

Es gibt keinen, die Wehrpflicht dient heutzutage einzig und allein dazu, Menschen mit stark ausgeprägtem Tourette-Syndrom Arbeit zu verschaffen, indem man sie in eine Uniform steckt, sie Offizier oder Ausbilder nennt und auf eine Gruppe kiffender Jugendlicher loslässt (das hat sich bis heute nicht geändert, aber inzwischen kifft die Jugend lieber mit Holländern statt mit den Schlümpfen, weil diese alle schwul geworden sind). Die sogenannten "Ausbilder" haben den simplen Auftrag die Wehrpflichtigen solange anzuschreien, bis diese Selbstmord begehen, oder ihre Dienstzeit beendet ist.

Ausbreitung der Wehrpflicht

Als eine ursprünglich preußische Idee wurde die Wehrpflicht schnell verbreitet, weil die Preußen die Franzosé geschlagen haben (was eigentlich auch z.B. Luxemburg geschafft hätte, weil die Franzosé nur mit Baguettes bewaffnet sind). Bekannte Staaten, Gruppen, die die Wehrpflicht nutzen sind:

Alternativen zur Wehrpflicht?

Es gibt tatsächlich Alternativen zur Wehrpflicht, z.B. Rentner rumkarren (sogenannter "Zivildienst", hat man nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt, weil die erste Kiffergeneration Preußens in der Politik gelandet ist). Oder man bricht sich einfach ein paar Knochen und besäuft sich vor der Musterung, die Knochenbrüche reichen eigentlich, um sich vor Wehr- und Zivildienst zu drücken, aber das Besaufen macht einfach Spaß.

Tolle Sprüche zum Thema Wehrpflicht

  • Lieber den Arsch voll Eiter, als bei der Bundeswehr Gefreiter! --> bedeutet: Grundwehrdientsleistende haben zugenähte Ärsche!
  • In Zivil war er nicht viel, bei der Bundeswehr, da ist er wer! --> bedeutet: Wer zu blöd zum Kacken ist, wird Ausbilder bei der Bundeswehr(macht)!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso