1 x 1 Goldauszeichnung von Mosteraz1 x 1 Silberauszeichnung von Arnold Schnittlauch

Team Fortress 2

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 13.12.2009

Hier nimmt Hovetrekke Trimmrad Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Team Fortress 2 (dt: Arbeitsgemeinschaftsverfestigung Teil 2) ist ein klassenbasiertes Multiplayer-Killerspiel mit ultrarealistischen Gewaltszenen und anstößigen Verherrlichungen von Weißbrotbasiertem Fastfood.

Das Spielprinzip

Das grundsätzliche Spielprinzip ist es, in möglichst undurchdachten Alleingängen möglichst viele Tötungspunkte in möglichst wenig Zeit zu erzielen, während die anderen Typen aus dem eigenen Team für einen die Checkpoints erobern.

Klassen

Der Pyro

Die empfehlenswerteste Klasse für alle, die weder Zielen noch Ausweichen können oder wollen. Die Hauptaufgabe des Pyro besteht aus dem ununterbrochenen Gedrückthalten der linken Maustaste, während er geradewegs mit dem Flammenwerfer in die gegnerische Mannschaft hineinläuft und versucht möglichst viele Leute mit in den Tod zu reißen, bis er dann nach ein paar Sekunden hinterrücks von einem gezielten Spaten erschlagen wird.

Der Engineer

Die Aufgabe des Engineers ist es, sich an strategisch sinnvollen Punkten in Ecken zu verstecken und mit ihren Geschütztürmen die gesamte Karte zu blockieren. Da die Engineers dabei grundsätzlich unkreativ vorgehen, bauen sie ihre Türme immer an den selben Stellen, weshalb die meisten Spieler einfach irgendwo anders langgehen. Neben den Geschütztürmen können sie auch Stationen bauen an denen Lebensenergie der Teammitglieder wieder aufgeladen wird, Portale zwischen zwei Punkten errichten und alle ihre Gebäude wieder reparieren falls diese kaputt gehen.

Da die Portale nur benutzt werden, damit der Engineer vom Startpunkt aus zu seinen Geschütztürmen nicht so weit laufen muss, weiß man als Spieler auch gleich schon mal wo man landen wird wenn man ein Portal benutzt und wenn man einen Heilungspunkt sucht findet man ihn in der Regel dort wo sich der Engineer in seiner Ecke versteckt um selbst geheilt zu werden falls er doch mal verletzt werden sollte.

Der Soldier

Der Soldat ist die bevorzugte Klasse von Neueinsteigern. Er ist groß, hat viele Lebenspunkte und vor allen Dingen einen Raketenwerfer. Wenn man dann nach 5 Minuten merkt, dass man mit dem Teil dann doch nicht unbesiegbar ist wechseln die Meisten an dieser Stelle zum Pyro. Der Rest der übrig bleibt verteilt sich dann entweder auf die anderen Klassen oder beendet das Spiel.

Eine der Fähigkeiten des Soldiers sind die Roketjumps, bei denen mit dem Raketenwerfer direkt nach einem Sprung auf den Boden gefeuert wird um den Spieler über die Karte zu katapultieren. Da dieses Manöver bei den meisten Spielern eher im "sich selbst in die Luft jagen" endet, muss man den Soldier meistens möglichst schnell erledigen bevor er es selbst tut.

Der Spy

Der Spy kann sich als Feind tarnen, sich unsichtbar machen, fliegen, durch Wände sehen, Gedanken lesen und die praktisch unzerstörbaren Geschütztürme vom Engineer zerstören. Der Spion ist die Klasse mit den meisten tollen Funktionen und trotzdem wenigsten Spielern im Vergleich zu den anderen Klassen im Team. Das liegt größtenteils daran, dass man als Spy ununterbrochen herumschleichen muss während die anderen sich mit dem viel spaßigeren gegenseitigem Abballern beschäftigen können. Außerdem ist das Spielen als Spy dadurch erschwert, dass die meisten Spieler nicht nachdenken was sie da eigentlich tun. Tarnen sich zum Beispiel vor den Augen eines Feindes als genau dieser Feind oder stehen unsichtbar mitten im Weg herum damit alle Gegner gegen ihn gegen laufen.

Der Scout

Der Demoman

Der Heavy


Linktipps: Faditiva und 3DPresso