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Team Fortress 2: Unterschied zwischen den Versionen

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(Demoman)
K (Komisches Zeug von 79.207.74.210 weg, weil voriger Kram von (Lumber-)Jack Bauer besser war)
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=== Scout ===
 
=== Scout ===
 
:„''Grass grows, birds fly, sun shines, and brotha'– I hurt people.''“ - Scout
 
:„''Grass grows, birds fly, sun shines, and brotha'– I hurt people.''“ - Scout
 
 
Der Scout ist der "Beachboy" im Spiel, er ist der jüngste von 7 Kindern und damit auch der langsamste. Da es ziemlich oft Krach gab war Gewalt nichts neues für ihn, das einzigste Problem, die Rauferei war schon vorbei als er ankam. Deswegen rennt er nur noch in der Gegend umher um als erstes im Gefecht zu sein.
 
 
Im Spiel ist er relativ puttzig, er springt umher und versucht so seinen Tod zu entgehen, auch wenn ein Heavy mit seiner Minigun auf ihn draufhält. Am schönsten ist es aber immernoch wen Scouts versuchen, dich mit ihrem Mini-Baseball-Schlägern zu verdreschen, besonders wen man ein Pyro ist. Dies endet damit das der Scout:
 
1. Brennend wegläuft um dann in irgend einer Ecke zu kripieren.
 
2. Brennend als Leiche vor dir liegt.
 
3. Auf der Verse umdreht und wegrennt, vieleicht sogar noch zur Pistole wechselt und versucht dir den Arsch aufzureißen.
 
  
 
=== Demoman ===
 
=== Demoman ===
:„''KA-BEEM!''“ - Demomann
+
:„''KA-BEEM!''“ - Demoman
 
 
Der Demomann ist ein Adoptivkind, seine Eltern wurden von Nessi dem Seeungehäuer gefressen und seitdem schwört er Rache. Sein lieblings getränk ist Most.
 
 
 
Im Spiel sind Demomänner meist die Noobs die in der Ecke umhergammeln und warten das jemand in ihre Stikkis (Haftbomben) hineinrennt, wenn das nicht passiert nehmen sie irgendwelche balistische Rechnungen vor um dann von der Anderen seite der Map dir eine Granate direkt in dein Gesicht zu ballern. Es gibt 2 Arten von Demomännern, die Erste hats drauf, die zweite nicht. Entweder man wird als Demomann geboren oder eben nicht, man muss sich damit abfinden und basta !
 
  
 
=== Heavy ===
 
=== Heavy ===

Version vom 9. März 2010, 22:29 Uhr

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Team Fortress 2 (dt: Arbeitsgemeinschaftsverfestigung Teil 2) ist ein klassenbasiertes Multiplayer-Killerspiel mit ultrarealistischen Gewaltszenen und anstößigen Verherrlichungen von Weißbrotbasiertem Fastfood.

Das Spielprinzip

Team Fortress 2 ist ein vielschichtiges und durchdachtes Spiel. Das grundsätzliche Spielprinzip ist es, in möglichst undurchdachten Alleingängen möglichst viele Tötungspunkte in möglichst wenig Zeit zu erzielen, während die anderen Typen aus dem eigenen Team für einen die Checkpoints erobern. Dem Spieler stehen dabei physikalisch komplett unmögliche Hilfsmittel zur Verfügung

Die Spielkarten sind dabei in verschiedene Spielmodi eingeteilt: "Payload", "Checkpoint-Eroberung" und "Capture-the-Flag". Am beliebtesten sind dabei die Checkpoint-Eroberungen, da die Spieler dabei nicht den falschen Anschein vor durchdachtem Handeln erwecken müssen. Allerdings sind die Karten, in welchen man das Geheimmaterial des Feindes erringen muss (Capture-the-Flag) ebenfalls sehr beliebt, da in ihnen mehrere Klassen und Spieler auf einmal sehr vorteilhaft campen können, ohne den Spielverlauf dabei sonderlich zu behindern.

Zusammen mit dem WAR!-Update wurde auch das Crafting eingeführt. Crafting wurde erfunden um mühsam gesamelte Itemsa möglich effetktiv in wertlosen Schrott zu verwandeln. Ein Häufchen Schrott hat dabei den Gegenwert von drei ewig gesuchten Hauptwaffen, zumindest wenn man diese vorher in einen Vulkan geworfen hat.

Klassen

Burn their asses!

Engineer

Son, I'm gonna blow that dumb look right off your stupid face.“ - Engineer

Die Aufgabe des Engineers ist es, sich an strategisch sinnvollen Punkten in Ecken zu verstecken und mit ihren Geschütztürmen die gesamte Karte zu blockieren. Da die Engineers dabei grundsätzlich unkreativ vorgehen, bauen sie ihre Türme immer an den selben Stellen, weshalb die meisten Spieler einfach irgendwo anders langgehen. Neben den Geschütztürmen können sie auch Stationen bauen an denen Lebensenergie der Teammitglieder wieder aufgeladen wird, Portale zwischen zwei Punkten errichten und alle ihre Gebäude wieder reparieren falls diese kaputt gehen.

Da die Portale nur benutzt werden, damit der Engineer vom Startpunkt aus zu seinen Geschütztürmen nicht so weit laufen muss, weiß man als Spieler auch gleich schon mal wo man landen wird wenn man ein Portal benutzt und wenn man einen Heilungspunkt sucht findet man ihn in der Regel dort wo sich der Engineer in seiner Ecke versteckt um selbst geheilt zu werden falls er doch mal verletzt werden sollte.

Pyro

Bwaaa hawaha“ - Pyro

Hinter dem alltäglichen Pyro steckt meistens ein 14-Jähriger mit weit aufgerissenen Augen und Schaumfäden vorm Mund, der mit einem irren Gickern und ohne bestimmtes Ziel Alles und Jeden auf der Karte in Brand setzen will. Die Hauptaufgabe des Pyro besteht aus dem ununterbrochenen Gedrückthalten der linken Maustaste, während er geradewegs mit dem Flammenwerfer in die gegnerische Mannschaft hineinläuft und versucht möglichst viele Leute mit in den Tod zu reißen, bis er dann nach ein paar Sekunden hinterrücks von einem gezielten Spaten erschlagen wird. Der Pyro ist damit die empfehlenswerteste Klasse für all diejenigen, die weder Zielen noch Ausweichen können, oder wollen.

Soldier

What is the science behind these miracles of technology? Magic, probably.“ - Bedienungsanleitung der Gunboats

Der Soldat ist die bevorzugte Klasse von Neueinsteigern. Er ist groß, hat viele Lebenspunkte und vor allen Dingen einen Raketenwerfer. Wenn man dann nach 5 Minuten merkt, dass man mit dem Teil dann doch nicht unbesiegbar ist wechseln der Meister an dieser Stelle zum Pyro. Der Rest der übrig bleibt verteilt sich dann entweder auf die anderen Klassen oder beendet das Spiel.

Eine der Fähigkeiten des Soldiers sind die Rocketjumps, bei denen mit dem Raketenwerfer direkt nach einem Sprung auf den Boden gefeuert wird um den Spieler über die Karte zu katapultieren. Da dieses Manöver bei den meisten Spielern eher im "sich selbst in die Luft jagen" endet, muss man den Soldier meistens möglichst schnell erledigen bevor er es selbst tut.

Scout

Grass grows, birds fly, sun shines, and brotha'– I hurt people.“ - Scout

Demoman

KA-BEEM!“ - Demoman

Heavy

I have plan for you: more pain!“ -Heavy

Der Heavy ist eine über hundert Kilo schwere Ausgeburt russischer Zerstörungswut. Was klingt wie ein unglaublich schwerfälliges muskulöses Monster, ist auch ein unglaublich schwerfälliges muskulöses Monster. So schwerfällig und unzerstörbar, dass es sich keinen einzigen Zentimeter bewegen muss, um jedes bewegliche Objekt innerhalb seines Sichtbereiches in durchsiebte Häufchen zu verwandeln.

Spy

Ka-Boom' to you, sir!“ - Spahh

Das Schöne an dem Spy ist, dass es gar niemanden wundert, wenn man mal wieder vergessen hat für welches Team man kämpft und wie wild auf die Teamkameraden einballert. Wenn man dabei dann sogar noch einen Spy erwischt kriegt man sogar noch zwei Punkte dafür geschenkt (insofern der Spy jene Person nicht anschließend abmurkst). Der Spion ist die Klasse mit den meisten tollen Funktionen und trotzdem wenigsten Spielern im Vergleich zu den anderen Klassen im Team. Das liegt größtenteils daran, dass man als Spy ununterbrochen herumschleichen muss während die anderen sich mit dem viel spaßigeren gegenseitigem Abballern beschäftigen können. Valve hat die Fähigkeiten des Spys sehr umfangreich gestaltet um die Unfähigkeit seiner Spieler auszugleichen. Tarnen sich zum Beispiel vor den Augen eines Feindes als genau dieser Feind oder stehen unsichtbar mitten im Weg herum damit alle Gegner gegen seine Spielfigur laufen. Wenigstens dürfen sie sich unsichtbar machen.

Der Medic

Hold still, Schweinhunds, this will only sting for a moment.“ - Medic at work

Linktipps: Faditiva und 3DPresso