1 x 1 Goldauszeichnung von Ochsenfrosch

Spiegelwelten:Lightening und die Briefkastenfirma

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 10:13, 12. Apr. 2016 von Lightening Evolve (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleinperga.png
Diese Geschichte ist mehrteilig!
Der andere Teil muss zum Verstehen der Geschichte nicht zwingend gelesen werden. Aber es macht mehr Spaß.
Sternchen Teil 1  •  Teil 2 Sternchen
Kleinperga.png

Erzähler: Hallöle!

Lightening: Fuck.

11. April 2016

Ich, der Erzähler, mit meinen Literaturemmys. Die habe ich aber auch verdient. Gleich zwei Stück!
Lightening: Okay, sag mir: Was willst du hier?

Erzähler: Nun, ich habe bei meiner letzten Geschichte mit dir meinen Literaturemmy gewonnen und...

Lightening: Es gibt keinen Literaturemmy.

Erzähler: Man hat ihn extra für mich eingeführt. Seit ich gesagt habe, dass es einen Literaturemmy gibt, gibt es einen. Du weißt schon, allmächtiger Erzähler und so.

Lightening: Bist du in den Gottesstatus aufgestiegen?

Erzähler: Ich würde es mir nie anmaßen, meinen Freund zu imitieren. Aber wenn du magst, kannst du mich so bezeichnen.

Lightening: Nein.

Erzähler: Wie dem auch sei. Ich darf dir hiermit herzlich gratulieren: Du besitzt eine Briefkastenfirma!

Lightening: Was will ich mit einer Briefkastenfirma?

Erzähler: Du brauchst die Briefkastenfirma.

Lightening: Ich brauche die Briefkastenfirma.

Erzähler: Schön, dann hätten wir das geklärt. Du hast eine Briefkastenfirma auf der Insel Memmert bei den Piraten. Das sagt dir sicherlich etwas, oder?

Lightening: (scharf überlegend) Jjjjjjjjaaaaaaaaaaaa~?

Erzähler: Es sagt dir nichts.

Lightening: Nein, nicht wirklich.

Erzähler: Du hast echt ein Gedächtnis wie ein Sieb.

Lightening: Möglich.

Erzähler: Ist ja auch egal. Die Briefkastenfirma ist deine.

Lightening: Ich habe eine eigene Firma? Geil. Was stellt die denn so her?

Erzähler: Sie hinterzieht Sozialversicherungsabgaben für deinen Azubi, der eigentlich der terroristischen Bande L.A.D.E.N. angehört, aber irgendwie bei dir gelandet ist und du musst keinen Mindestlohn für deinen Dauerpraktikanten zahlen, der...seit wann ist der eigentlich bei dir Praktikant? Müsste der nicht eigentlich mal eine Festanstellung haben?

Lightening: Moment, der Azubi und der Praktikant sind jetzt bei einer Briefkastenfirma?
Azubi: (betritt den Raum) Ich habe meinen Namen gehört?
Lightening: Du heißt Azubi mit vollem Namen?
Azubi: Für dich schon.
Lightening: Ich habe eine Briefkastenfirma auf Memmert und dich dorthin abgeschoben.
Azubi: Wow. Das ist echt mies.
Lightening: Der Praktikant leistet dir dort Gesellschaft. Du bist nicht alleine.
Praktikant: (auch den Raum betretend) Du hast mich abgeschoben?
Lightening: Ja, nach Memmert.
Praktikant: Das ist echt mies.
Lightening: Ja, das höre ich nicht zum ersten Mal.

Erzähler: Doch Lightening war so froh über die Errichtung einer Briefkastenfirma und dadurch, dass er Sozialabgaben für den Azubi und Mindestlohn für den Praktikanten einsparen konnte, dass er erst einmal darauf anstoßen musste - mit einer schönen Flasche Wein.

Lightening: Darauf erst einmal einen Wein!
Praktikant: Ich dachte, du trinkst nicht?
Lightening: Ja, das dachte ich eigentlich auch, aber ich habe das Gefühl, als müsste das heute mal sein.

Erzähler: Und da Lightening durch den Genuss alkoholischer Getränke für gewöhnlich intelligenter wird als sonst, kommt ihm eine grandiose Idee, nachdem er die Weinflasche wegexte.

Lightening: Ich habe eine grandiose Idee! Ich will mir die Briefkastenfirma angucken.
Praktikant: Das ist aber nur ein Briefkasten. Da gibt es nicht viel zu gucken.
Lightening: Ich weiß. Aber wenn ich verstehe, wer dahinter steckt, kann ich alle Briefkastenfirmen auffliegen lassen. Ich beende Steuerhinterziehungen! Staaten werden wieder Geld haben! Wachsender Wohlstand! Keine Armut! Keine...
Azubi: Du klingst wie ein irre gewordener SPDler.
Lightening und der Heli (Falschfarbendarstellung)
Lightening: Zu meinem Helikopter!
Praktikanten: Seit wann hast du einen Helikopter?

Erzähler: Seit gerade eben.

Lightening: Seit gerade eben!

Erzähler: Lightening, der Praktikant und der Azubi stiegen zu dritt in den Helikopter, einem lila-metallicfarbenem Ungetüm mit gelben Punkten. Der Praktikant und der Azubi haben noch vorher eine Lebensversicherung abgeschlossen, haben aber kurz danach das Gefühl, dass die Versicherung mehr an den Beitragszahlungen verdient als sie im Todesfalle auszahlen würde. Lightening, der noch nie einen Heikopter geflogen ist, musste sich erst einmal mit dem fliegenden Wesen vertraut machen. Trotzdem schafft es niemand, gleich beim ersten Versuch perfekt zu fliegen, weshalb Ostfriesland infolge eines "nicht näher zu identifizierenden Flugobjektes ohne Start- und Landegenehmigung" vorsorglich alle Flugzeuge vom Himmel holte. Wie ein besoffener Elch schlingerte der Hubschrauber durch die Gegend in Richtung Memmert...

12. April 2016

Erzähler: ...wo sie am nächsten Morgen ankamen. Lightening, zwar noch mit Restalkohol im Blut, schaffte es aber nicht, den Hubschrauber ordentlich zu landen und stürzte an der Küste ab.

Lightening: So, da sind wir.
Azubi: Ich lebe noch!
Praktikant: Ich glaube, ich habe mir was gebrochen.
Lightening: So, wir müssen jetzt schauen, wo die Briefkastenfirma ist. Hat irgendwer einen Plan?
Azubi: Die Insel ist 7.241 Quadratkilometer groß. Es wird ziemlich schwer, hier einen einzelnen Briefkasten zu finden.
Lightening: Ach was, das schaffe ich schon.

Erzähler: Vom Land her kam ein Ermittler aus dem mysteriösen Land Paragrafien.

Lightening: Igitt, Anwälte.
Ermittler: Guten Tag, ich bin ein Ermittler aus dem überhaupt nicht mysteriösen Land Paragrafien. Was führt sie auf fast paragrafischen Grund?
Lightening: Ich will zu meiner Briefkastenfirma.
Ermittler: Mein Gott, es gibt hier Briefkastenfirmen? Oh Mann. (zu sich) Wenn Paragrafien diese Insel hier übernehmen soll, müssen wir dann auch die Rechtslage von Memmert anpassen. Wenn die Briefkastenfirmen haben, müssen wir die alten ja auflösen! Bekommen die Inhaber dann Entschädigungen? Das müsste ich zuerst überprüfen lassen. (wieder zu Lightening) Wie dem auch sei, Sie sind vorläufig festgenommen.
Lightening: FESTGENOMMEN!?
Ermittler: Gestern wurden die beiden einzigen Bewohner dieser Insel, Jack, der Pirat und der Rote Baron, von einer Gruppe namens "Chaos-Allianz" entführt. Wir ermitteln hier, da wir nicht glauben, dass Memmert ein vernünftiges Rechtssystem hat. Und da Sie bis jetzt die einzige Person auf dieser Insel sind, die nicht aus Paragrafien stammt...
Azubi & Praktikant: (räusper)
Ermittler: Ihr beide zählt nicht. Trotzdem sind Sie festgenommen.

Erzähler: Doch Lightening erinnerte sich an den Panzer, der sich nicht an die phsyikalischen Gesetze hält und der sich unter Missachtung aller physikalischen Gesetze in seiner Hosentasche befand, und zog ihn hervor. Flugs stieg er ein und hatte einen Bonus von +200 auf Angriff und +450 auf Defensive.

Lightening - Zusatzausrüstung: Panzer. Spiele diese Figur, um Geschichten ins Absurde zu drehen.
Ermittler: Nun kommt auch noch der Straftatbestand des unerlaubten Besitzes von Panzern, die sich nicht an die phsyikalischen Gesetze halten, hinzu.
Praktikant: Ihr habt da extra einen Paragraphen für?
Ermittler: Wir haben für alles unsere Paragraphen.

Erzähler: In seinem Panzer sitzend feuerte Lightening einen Schuss auf den Ermittler ab. Da der Panzer aber keine Munition hat, schoss dieser nur Luft und schleuderte den Ermittler zwanzig Meter weit weg.

Ermittler: (fluchend) Ich schreibe mir Ihr Kennzeichen auf!
Azubi: Panzer haben kein Kennzeichen!
Lightening: Doch, der hier hat einen.
Ermittler: Ich kehre zurück nach Paragrafien, die Ermittlungen hier sind abgeschlossen. Ich habe einen Verdächtigen. Der sind Sie. Ich warne Sie. Stellen Sie sich den Behörden, oder ich werde mit der paragrafischen Armee zurückkehren, so wahr mir die Paragraphen helfen, dass das rechtlich hoffentlich möglich ist!
Lightening: Pah. (zündet eine extra dicke, kommentierte Ausgabe des Strafgesetzbuches an)
Praktikant: Woher kommt das plötzlich?
Lightening: Ist das nicht scheißegal?

Linktipps: Faditiva und 3DPresso