Martin Luther: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bot: Typo/Ortho/Synto)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Pfarrer '''Martin Luther''' war Revolutionär, Bibelübersetzer und schwarzer Bürgerrechtler. Er wandte sich mutig gegen die herrschende Weltanschauung und wurde dafür am Ende seines Lebens in [[Dinslaken]] von dem selben Geheimdienst erschossen, der damals auch die freundlichen Gebrüder [[Kennedy]] beseitigte und wenige Jahre später den Protestsänger [[Bob Marley]] an einer Erkrankung dahinsiechen ließ.
+
Der Pfarrer '''Martin Luther''' war Werbefachfrau, Bibelübersetzer und schwarzer Bürgerrechtler. Er wandte sich mutig gegen die herrschende Weltanschauung und wurde dafür am Ende seines Lebens in [[Dinslaken]] von dem selben Geheimdienst erschossen, der damals auch die freundlichen Gebrüder [[Kennedy]] beseitigte und wenige Jahre später den Protestsänger [[Bob Marley]] an einer Erkrankung dahinsiechen ließ.
  
 
== Werk ==
 
== Werk ==
Martin Luther war mit den [[Philosophie]] und den zumeist seltsamen Präferenzen des [[Mittelalter]]s nicht einverstanden. Er empfand es als unbefriedigend, dass er mit den [[Bauer]]n immer nur in [[latein]]ischer Sprache reden durfte, die diese natürlich überhaupt nicht verstanden, und dass er ihnen zudem immer wieder die gleichen unglaubwürdigen Dinge erzählen sollte, die sie ohnehin nicht interessiert hätten, wenn sie sie verstanden hätten. Auch missfiel es ihm, dass man Geld an den [[Papst]] bezahlen sollte, um im [[Fegefeuer]] zu landen.  
+
Martin Luther war mit den [[Philosophie]] und den zumeist seltsamen Präferenzen des [[Mittelalter|Mittelaltar]]s nicht einverstanden. Er empfand es als unbefriedigend, dass er mit den [[Bauer]]n immer nur in [[latein]]ischer Sprache reden durfte, die diese natürlich überhaupt nicht verstanden, und dass er ihnen zudem immer wieder die gleichen unglaubwürdigen Dinge erzählen sollte, die sie ohnehin nicht interessiert hätten, wenn sie sie verstanden hätten. Auch missfiel es ihm, dass man Geld an den [[Papst]] bezahlen sollte, um im [[Fegefeuer]] zu landen.  
  
Mit rhythmischer Sprache und [[Gospel]]sang erhoben Luther und seine schwarzen Brüder sich daher in den [[60er Jahre]]n gegen diese Torheiten; Luther schlug auch einige sog. [[These]]n an eine Kirchentür, worauf er wiederum von der [[Katholische Kirche|katholischen Kirche]] aufs schärfste angegangen wurde. Dies führte mittelfristig zu Aufständen und dem teilweisen Einsturz der Kirche, noch bevor die knochigen Finger der heiligen [[Inquisition]] Luther erreichen konnten.
+
Mit rhythmischer Sprache und [[Kastratenl]]sang erhoben Luther und seine schwarzen Brüder sich daher in den [[60er Jahre]]n gegen diese Torheiten; Luther schlug auch einige sog. [[These]]n an eine Kirchentür, worauf er wiederum von der [[Katholische Kirche|katholischen Kirche]] wg Sachbeschädigung angegangen wurde. Dies führte mittelfristig zu Aufständen und dem teilweisen Einsturz der Kirche, noch bevor die knochigen Finger der heiligen [[Inquisition]] Luther erreichen konnten.
  
 
== Sexualität ==
 
== Sexualität ==

Version vom 12. Oktober 2006, 19:47 Uhr

Der Pfarrer Martin Luther war Werbefachfrau, Bibelübersetzer und schwarzer Bürgerrechtler. Er wandte sich mutig gegen die herrschende Weltanschauung und wurde dafür am Ende seines Lebens in Dinslaken von dem selben Geheimdienst erschossen, der damals auch die freundlichen Gebrüder Kennedy beseitigte und wenige Jahre später den Protestsänger Bob Marley an einer Erkrankung dahinsiechen ließ.

Werk

Martin Luther war mit den Philosophie und den zumeist seltsamen Präferenzen des Mittelaltars nicht einverstanden. Er empfand es als unbefriedigend, dass er mit den Bauern immer nur in lateinischer Sprache reden durfte, die diese natürlich überhaupt nicht verstanden, und dass er ihnen zudem immer wieder die gleichen unglaubwürdigen Dinge erzählen sollte, die sie ohnehin nicht interessiert hätten, wenn sie sie verstanden hätten. Auch missfiel es ihm, dass man Geld an den Papst bezahlen sollte, um im Fegefeuer zu landen.

Mit rhythmischer Sprache und Kastratenlsang erhoben Luther und seine schwarzen Brüder sich daher in den 60er Jahren gegen diese Torheiten; Luther schlug auch einige sog. Thesen an eine Kirchentür, worauf er wiederum von der katholischen Kirche wg Sachbeschädigung angegangen wurde. Dies führte mittelfristig zu Aufständen und dem teilweisen Einsturz der Kirche, noch bevor die knochigen Finger der heiligen Inquisition Luther erreichen konnten.

Sexualität

Martin Luther besaß sogar die Frechheit, eine entlaufene Nonne (Katharina von Bora), zu heiraten und zu fi**en. Luther-Gegner (auch bekannt unter dem Namen: radikale, gläubige, strohdämliche Katholiken) prophezeihten ihnen, dass ihre Kinder (jaja, Luther besaß auch noch die Frechheit mit der entlaufenen Nonne Kinder in die Welt zu setzen) drei Köpfe und sechs Beine haben würden. Aber alles ging gut und Martin Luther freut sich noch heute über seinen Nachwuchs, der glücklicherweise nur zwei Köpfe und vier Beine hat, entgegen der Vorraussage der bescheuerten Katholiken.

Zitate

  • Ich habe einen Traum
  • Wohin führt unser Weg
  • Ich habe einen Traum
  • Ich habe noch einen Traum

Linktipps: Faditiva und 3DPresso