Haiti

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 02.03.2010

Hier nimmt metalhero1993 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Haiti (frz. Le Ayayitii)

Haitianische Flagge (Nach 2010)

Nationalmotto: „Wir lassen uns von Nichts erschüttern!
Amtssprachen Französisch, Frisösisch, Kreolisch, und Mtongo
Hauptstadt Port-au-Pott
Präsident Jaques Chiraque
Staatsform Demolismus
Nationalfeiertag Der Tag des jüngsten Gerichts
Fläche nur die Hälfte
Einwohnerzahl 5 Millionen und ein paar Zerquetschte
Bevölkerungsdichte alle auf einem Fleck
Währung der Pechó = 2 gefälschte US-$
Zeitzone wenige Stunden nach USA
Nationalhymne Shake a hand
Kfz-Kennzeichen Hai
Internet-TLD .hiti
Vorwahl -2008

Haiti ist die andere Seite der dominikanischen Republik und somit eine Halbinsel in der Karibik. Seine Staatsangehörigen bezeichnen sich selber als Haitianer, Bürger Haitis, oder haitianische Bürgerschaft. Andere nennen sie jedoch nur bettelarme Penner, ein haufen Pleitegeier, oder Aasgeier Jamaikas.

Geografie

Wie viele andere Länder dieser Erde bietet auch Haiti eine unverwechselbare natürliche Kulisse, die ihresgleichen sucht.

Strände

Der farbenfrohe Strand von Fin d´Azur

Die Strände locken dank zahlreicher Beach-Bars Touristen und Alkoholiker aus aller Welt an und bieten neben angeschwemmten Mülltüten und Fischkadavern hin und wieder eine kristallklare Ansammlung von Glasscherben, Glassplittern, Glasflaschen und Glasbläsern, die das wunderbare Strahlen der tropischen Sonne noch so stark verstärken, dass allein 2008 427 Menschen an der schönen Aussicht dort erblindet sind.
Besonders beliebt ist auch die Lagune Fin d´ Azur, die vor allem durch ihre hohe Fischpopulation und das reine, durch Kiesel und Teerreste gefilterte, Wasser aus der Masse der Sehenswürdigkeiten hervorsticht.


Dschungelebene

in Haiti sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht...

Die dicht bewaldete Tropenebene weist fast so viel Leben auf wie das amazonische Festland, und besticht durch seine immense Schönheit an den Hügelkuppen. Hier trifft man auf eine seltene Unterart der Waldgiraffe, oder auf einen entflohenen Brieftaubenschwarm. Oder man bewundert die Faszination des gemeinen hypnotischen Blattknöllling, der aussschließlich hier wächst und sich als einzige Pflanze von festgestarrten Fototouristen ernährt, wobei er jedoch noch vor 200 Jahren portugiesische Seefahrer verspeist hat, welche aber leider im Laufe der Jahre verstorben sind.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso