1 x 1 Goldauszeichnung von Sky

Green Day

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Green Day (dt. Aktionstag an der Shishabar) ist eine Rockkapelle, die vermutlich die Hauptschuld am Kommerz-Punkrock trägt und somit in einigen Staaten gesetzlich verfolgt wird.

Green Day

Green-Day-Logo-Concert.jpg

Band-Motto: "'Wir sind cooler als Blink-182 und George W. Bush ist scheiße. Yeah!"

Gitarre Billie Joe Legstrong
Bass Ja, einen viersaitigen von Fender
Schlagzeug Sehr Cool
Gesang Nein, Green Day ist eine instrumentale Mönchkapelle, du Idiot!
Gründung Bereits erfolgt
Genre Punk Rock und Konsorten
Fans Hauptsächlich 12-jährige, die noch nie was anderes gehört haben
Erfolge Amtsende von George W. Bush

Mitglieder

"Yeah, ich bin Billie Joe Armstrong, mir hängt die Gitarre über dem Geschlechtsteil und den Stern auf meinem Arm hab ich mir ganz allein mit Filzstift aufgemalt."

Wie viele andere Rockbands hat auch Green Day einige Menschen, die zu nichts besserem befähigt sind, als auf ihrem Instrument musikähnliche Töne von sich zu geben. Und davon sogar drei.

Billie Joe Armstrong

Billie Joe Armstrong ist am 17.02.1972 in Piedmont, Karlifornien geboren und wohnt nun in Oakland. Er hat mit seiner Frau Andrianne Nesser 2 söhne. Sein Vater starb an Speiseröhrenkrebs als Billie 10 Jahre jung war. Im Album 'American Idiot' witmette er seinem Vater den Song 'Wake me up when september ends'. Billie Joe ist der jüngste von 6 Kindern. In der High-school nannten sie ihn : 'two dollar bill' weil er für 2$ Joinds verkaufte. Er schmiss die Schule um sich nur auf die Musik zu konzentrieren, die er mit seinem besten Freun Mike Dirnt machte. Billie Joe Armstrong spielt Gitarre. Er kann aber noch andere Instrumente spielen z.B. Klavier,Bass,Schlagzeug und Mandoliene. 1990 lernte Billie Tré Cool kennen und beschlossen, dass Tré der neue Drummer in der umbenannten Band 'Green Day' wird. Im Jahr 1997 veröffentlichte er mit seiner Frau das Kleidung und Plattenlable Adeline-Records. 2000 hatte Billie Joe Armstrong eine riesige Schreibblockarde, die sich dann im Jahr 2005 wiederholte.

Mike Dirnt

"Yeah, wir sind die anderen zwei Typen, die keine Sau beachtet. Und ja, wir fühlen uns wahnsinnig cool wenn wir so rockig gucken."

Mike Dirnt ist das einzige Bandmitglied mit über 1 Meter 60 Körpergröße, gleichzeitig aber auch mit Abstand der Unwichtigste. Als Bassist hat er für die Band nicht die geringste Bedeutung und steht deshalb bei Konzerten immer im hintersten Eck, wo der Scheinwerfer nie hinkommt, was unter anderem auch daran liegt, dass er beim Bassspielen stets aussieht wie ein ukrainischer Gewichtheber nach der sechsten Zwiebelpizza auf der Toilette. Die anderen beiden Bandmitglieder sehen immerhin eine nützliche Verwendung in seiner Person: Wenn die Band mal auf dem Weg in den Tourbus mit Tomaten bombadiert wird, können sich die beiden einfach hinter Mike Dirnt verstecken, welcher dann die gesamte Ladung abbekommt ohne dass sich die beiden anderen auch nur ducken müssen.Wenn Green Day nicht noch einen dritten Idioten bräuchte, der auf der Bühne hampelt, und die leute wie so ein Actimel aussaugt. Hätten sie ihn schon längst abgesägt.

Trè Cool

Trè Cool ist der hyperaktive Schlagzeuger bei Green Day und verzeichnete seinen bisher größten Erfolg 2005, als er bei der Wahl des dämlichsten Künstlernamen aller Zeiten noch vor Zinedine Zidane den ersten Platz machte. Da auch er in seiner Kindheit konsequent den Spinat verweigerte, ist er noch kleiner als Billie Joe Armstrong, allerdings liefern sich die beiden ständig ein Duell in Sachen Haare hochstellen, um noch 10-20 cm Körpergröße hinzuschmuggeln zu können. Leider kommt Trè Cool aufgrund seiner ebenfalls kurz geratenen Arme nie an die oberen Becken und Trommeln am Schlagzeug, weswegen er umso unverhohlener auf alle restlichen Trommeln einschlägt. Zum Glück singt er so gut wie nie, da man sonst hören würde, dass er bei einem BMX- Unfall einen "Testikel"(übernommen von Wikipedia; = Hoden) verloren hat. Um seine dadurch entstehende Ähnlichkeit zu einem Zirkusclown in Ausbildung zu unterstreichen, taucht er sein Gesicht vor jedem Auftritt in einen Eimer "Alpenweiß" und trägt anschließend meterdick Eyeliner auf. Ein daraufhin einkommendes Angebot der Band Kiss lehnte Trè Cool aus namenstechnischen Gründen (er wollte sich nicht in Trè Noir umbenennen) allerdings ab.

Live Crew

Neben Green Day selbst gibt es auf Touren noch andere Leute mit Instrumenten, die Green Day zu besserer musikalischer Qualität verhelfen sollen (was auch meinstens klappt), dafür aber aussehen wie ein verbeulter Heizkörper.Deswegen haben sie auch nie Leute gefunden, die mit ihnen in einer eigenen Band spielen wollen. Nur Green Day hatte ein großes Herz. Trotzdem werden sie in den Teil der Bühne gestellt, wo niemals irgendeine Form von Licht kommen wird, so dass man sie werder wirklich sieht noch etwas über sie weiß.

Jason White

Während den Auftritten für die Gitarrenparts zuständig, die Billie Joe nicht beherrscht (ca. 90% des Konzertes). Auch im Gesang ist er mehr oder weniger toll vertreten. Er wird nie Schönheitskönig werden, da er aussieht wie eine kastrierte Diddlmaus. Abgerundet wird das Gesamtbild meistens durch eine pottenhässliche Gitarre.

Jason Freese

Noch so ein Jason. Er erfreut uns mit harmonischen Klängen des Keyboards/KLaviers, des Saxofons, der Posaune, der akustischen Gitarre und seiner Stimme. Durch diese Instrumentenwahl ist er bei Green Day Konzerten wirklich überflüssig und unwichtig, weshalb er nicht weiter beschrieben werden braucht.

Ronnie Blake

Spielt Trompete auf Tourneen. Diese Trompete wird für ein ganzes Lied benötigt und dafür verdient der Typ 'n Schweinegeld. Dazu sieht er auch noch aus wie Graf Dracula stoned und kassiert trotzdem ab. Das Leben ist nicht fair.

Michael Pelino

Noch so ein Gitarrist, den man eigentlich für einen gelungen Auftritt nicht braucht. Spielte auf der 2004er/2005er Tour ganze 2 Stücke. Wahrscheinlich hat er diesen einfachen und gut bezahlten Job nur bekommen, da er im Notfall auch als (etwas schlechter) Doppelgänger von Billie Joe auftreten könnte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso