Das Leben der Ute

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 11:43, 15. Mai 2010 von Jannis234 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 15.05.2010

Ja, richtig gelesen! Jannis234 ist hier noch nicht fertig! Wenn du etwas ändern willst, dann warte entweder, bis er fertig ist oder schreib es hier oder hier rein.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von jemandem, der dazu befugt ist, entfernt wurde.

Tools.svg
Filmdaten
Deutscher Titel: Das Leben der Ute
Originaltitel: Dat Läben da Ute
Genre: Dokumentation
Produktionsland: Unbekannt
Zielgruppe: Niemand
Erscheinungsjahr: 2005
Länge: 8 Stunden
Altersfreigabe: Ab 30
Stab

Regie: Ute Unbekannt
Drehbuch: Ute Unbekannt
Produktion: Ute Unbekannt
Musik: Ute Unbekannt
Kamera: Ein Stativ
Schnitt: Ute Unbekannt
Besetzung

Hauptrolle: Ute Unbekannt
Statisten: Fußgänger, die gerade da waren

Inhalt

Dieser Film spiegelt das Leben der unbekannten Ute Unbekannt in acht Stunden Länge wieder. Es beginnt alles, indem Ute plötzlich einen Anruf erhält, in dem sie gefeuert wird. In den nächsten drei Stunden Film sucht sie vergebens nach einem Job, bis sie einen Job als Putzfrau bekommt. Die letzten fünf Stunden geht Ute erst glücklich, dann gelangweilt ihrem Job nach und lebt normal weiter. Da Ute sehr hässlich ist, ist der Film erst ab 30 Jahren freigegeben.

Entstehung

Die Entstehung dieses Films war sehr einfach. Ute wollte, dass man sich an sie erninnert, wenn sie tot ist und hatte deswegen die Idee, sich in einem Film zu verewigen. "Das Leben der Ute" war geboren. Schnell (in fünf Minuten) war das Drehbuch geschrieben und die Planung abgeschlossen. Ute begann mit dem Dreh:
Das Drehen zog sich über Wochen, denn Ute kann nicht besonders gut schauspielern. Aber nach langer Zeit (nach einem halben Jahr) war der Film fertig und konnte in die Kinos.

Presse

Hier ein paar Pressekommentare zu "Das Leben der Ute":

  • Wir brauchten 16 Kritiker. Jede halbe Stunde ist einer eingeschlafen - Bild
  • Humor: 0/0 ; Spannung 0/0 ; Anspruch 0/0 ; Erotik 0/0 ; Flop des Jahrhunderts - TV Spielfilm
  • Der größte verdammte Bullshit, den wir jeh gesehen haben - Kirchenzeitung GalubAnGott

Fazit

Wie es aussieht, ist "Das Leben der Ute" ein sehr interessanter und sehenswürdiger Film.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso