Account: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{QO|20110415093620}}
+
[[Datei:Hondaschräg.jpg|thumb|195px|right|Soichiro Honda baut den ersten Account.]]
 +
Der '''Account''' ist ein Fahrzeug aus der Modellreihe des japanischen Autoherstellers [[Honda]]. Der Account darf nicht verwechselt werden mit dem ''Accord'', womit eine Zugangsberechtigung für ein IT-System, zumeist im [[Internet]], gemeint ist. Gemeinsam haben beide Systeme, dass sich der [[Nutte|Nutzer]] vor dem Zugriff authentifizieren muss. Beim Accord geschieht das mittels [[Kennwort]] während man beim Honda Account einen Metallstift benötigt, in dem die biometrischen Daten des Nutzers eingesägt und -gefeilt sind.
  
== Account ==
+
== Entwicklung ==
Als Account wird ein Konto bezeichnet, das man in der Regel bei einem geldgeilen Unternehmen hat, um diverse Dienste nutzen zu können. Hierzu zählen Games, Flatrate-Saufen und auch der bekannte Drogenhandel [[Amazon]].
+
Soichiro Honda, ein findiger [[Japan]]er, baute ab 1948 zunächst aus alten ''Singer-Nähmaschinen'' die Motoren aus und verarbeitete sie als Hilfsmotoren für Fahrräder.
 
+
Bald schon stellte sich wirtschaftlicher [[Erfolg]] ein und die Fahrräder von Honda wurden immer größer, bis sich Soichiro in den 60er Jahren verlötete und zufällig zwei [[Fahrrad]]rahmen zusammendengelte. [[Datei:Honda kaputt.jpg|195px|thumb|left|Ein Account wurde Ziel eines Hacker-Angriffs.]]Die Geburtsstunde der Honda-Automobile war gekommen.
Sollte ein [[User]] sich weigern einen Account zu erstellen, drohen ihm harte Strafen. Hierzu zählt unter anderem das vorsätzliche Speichern der IP von bösartigen Seiten wie der [[Wikipedia]], um Hackern wie Hans Sarpei den Angriff auf Computer zu erleichtern. Sollte man sich anmelden, wird lediglich das Konto des Nutzers geplündert.
+
Honda baut ab 1975 bis heute den Account. Der Account hat ein nicht gerade gelungenes [[Design]], kein Wunder, besteht er doch aus zwei zusammengelöteten Fahrrädern mit Hilfsmotor und ein paar [[Decke]]n drüber, die ab der Baureihe 1978 sogar lackiert wurden.<br>
 +
Dennoch wurden zahlreiche Accounts von Unbefugten übernommen. Insbesondere im sogenannten [[Cyberwar]] (Internetkrieg) werden Accounts ausgespäht oder für üble Machenschaften genutzt. Die Kodierung mittels [[Metall]]stift reichte häufig nicht mehr aus, sodass zusätzliche Sicherungen (Vorhängeschlösser, Sekundenkleber ins [[Türschloss]]...) immer stärker in [[Mode]] kamen. Aber auch die [[Angriffe]] wurden immer effektiver. Sogenannte [[Hacker]] spezialisierten sich auf Accounts und zerhackten sie vielfach. <br>
 +
[[Datei:Honda brennt.jpg|thumb|195px|right|Viele Nutzer schützen ihren Account vor unbefugten Zugriffen durch eine Firewall.]]
 +
Als neuartiger [[Schutz]] kam in den 90er Jahren die [[Firewall]] zum Einsatz. Ein so geschützter Account wird schnell für einen potentiellen Eindringling, aber auch für den rechtmäßigen Besitzer, uninteressant.
  
 
== Arten von Accounts ==
 
== Arten von Accounts ==
* Der Überlange <br>
+
(um nur einige zu nennen)<br>
 
+
* Account Aero Deck (wenn man luftig ins Netz will)
Dieser User verwendet nur Namen (und Passwörter) in Überlänge. Diese Menschen neigen auch im Real-Live zu überlangen Namen - falls sie so eines überhaupt haben. <br>
+
* Account Coupe (für Angeber)
 
+
* Account Euro (für Griechen)
:: Beispiele: <br>
+
* Account Wagon Estate (Familienzugang)
:: Name: Superusermitcoolencomputer123ichhabnochwasvergessen <br>
+
[[Datei:Honda Account.jpg|thumb|195px|right|Honda Account, hier die letzte Baureihe ohne Bluetooth-Energieübertragung.]]
:: Passwort: !$%&)=&"§djl83nu8 <br>
+
== Neue Innovationen ==
:: Echter Name: Markus Dius <br> <br>
+
Dem ewig jungen Soichiro Honda oder einem andereren [[Chinese]]n ist eine wichtige technische Entwicklung zu verdanken: Auch über [[Funk]]wellen kann mittlerweile auf den Account zugegriffen werden (Diese Datenkurzdistanzübertragung nennt man Bluetooth). Das heißt, der Account muss nicht ständig mit einer riesigen Kabeltrommel im [[Kofferraum]] herumfahren (Was dachtest Du denn? Die Singer-Nähmaschinen funktionieren doch nur mit [[Strom]]!!!) sondern kann die [[Elektrizität]] über Funk aufnehmen, ein unbestreitbarer [[Vorteil]] für den Aktionsradius des Accounts.
 
 
:: Name: Aberglaubenmagierrosen <br>
 
:: Passwort: ichbinschlauunddunicht
 
:: Echter Name: Alfa Charlie <br> <br>
 
 
 
:: Name: .:/\$§&Super-Pro-Gamer-007.:-_*/ <br>
 
:: Passwort: Passwort
 
:: Echter Name: [[Dieter Bohlen]] <br> <br>
 
 
 
* Der Überkurze <br>
 
 
 
Diese Benutzer sind meistens zu faul um sich eine guten Benutzernamen auszudenken <br>
 
 
 
:: Beispiele: <br>
 
 
 
:: Name: Ei <br>
 
:: Passwort: 123 <br>
 
:: Echter Name: Ed <br> <br>
 
 
 
:: Name: Aal <br>
 
:: Passwort: abc <br>
 
:: Echter Name: Bo <br> <br>
 
 
 
:: Name: HI <br>
 
:: Passwort: hi! <br>
 
:: Echter Name: [[zensiert]] <br> <br>
 
 
 
* Der Schlaue <br>
 
 
 
Dieser User denkt er ist schlau, mit seinen besonders "smarten" Benutzernamen. <br>
 
 
 
:: Beispiele: <br>
 
 
 
:: Name: admin <br>
 
:: Passwort: admin <br>
 
:: Echter Name: adam <br> <br>
 
 
 
:: Name: Superman <br>
 
:: Passwort: Spiderman <br>
 
:: Echter Name: Batman <br> <br>
 
 
 
:: Name: ProGamer <br>
 
:: Passwort: n00b <br>
 
:: Echter Name: Hans-Dieter Bauer <br> <br>
 
 
 
== Nickname ==
 
Wenn man sich einen Account einrichten will, dann braucht man natürlich einen Nickname. Dieser darf aber nicht weniger als 1 Zeichen und nicht mehr als 2 Zeichen haben. Es gibt dann noch drei Gruppen. Die beliebtesten, also Aa, Ae, Ai, Ao und Au, werden gerne gesehen. Die nicht so beliebten sind Ea, Ee, Ei, Eu und Eo. Der am ungern angesehenste [[Name]] ist Bu. Wenn man diesen benutzt wird man nicht gesperrt.
 
 
 
== Kennwort ==
 
Jeder Account sollte ein [[Kennwort]] haben. Die am häufigsten gebrauchten Kennwörter sind: admin, 1234, Mami, ich muss auf's Klo oder 0000. Wie bei diesen schon genannten Passwörtern ist es ja wohl klar, dass so ein Passwort nicht mehr als 3 Zeichen haben darf.
 
 
 
== Abzocke ==
 
Meist wirbt eine [[Firma]] [[name]]ns [[MMORPG]] darum, dass man sich bei ihnen einen Account einrichtet, um sich Hammer abzocken zu lassen. Die Methoden sind von ihnen meist skrupellos und unverschämt. Sie schreiben auf ihre Webseite oben in unübersehbar großer [[Schrift]]: '''Wenn Sie sich hier einen Account einrichten, werden wir Sie skrupellos abzocken, also wenn Sie ein reicher [[Mensch]] sind, dann richten Sie sich gerne einen Account ein.'''
 
 
 
 
[[Kategorie:Computer]]
 
[[Kategorie:Computer]]
 
[[Kategorie:Internet]]
 
[[Kategorie:Internet]]
 +
[[Kategorie:Auto]]

Aktuelle Version vom 23. Januar 2015, 17:48 Uhr

Soichiro Honda baut den ersten Account.

Der Account ist ein Fahrzeug aus der Modellreihe des japanischen Autoherstellers Honda. Der Account darf nicht verwechselt werden mit dem Accord, womit eine Zugangsberechtigung für ein IT-System, zumeist im Internet, gemeint ist. Gemeinsam haben beide Systeme, dass sich der Nutzer vor dem Zugriff authentifizieren muss. Beim Accord geschieht das mittels Kennwort während man beim Honda Account einen Metallstift benötigt, in dem die biometrischen Daten des Nutzers eingesägt und -gefeilt sind.

Entwicklung

Soichiro Honda, ein findiger Japaner, baute ab 1948 zunächst aus alten Singer-Nähmaschinen die Motoren aus und verarbeitete sie als Hilfsmotoren für Fahrräder.

Bald schon stellte sich wirtschaftlicher Erfolg ein und die Fahrräder von Honda wurden immer größer, bis sich Soichiro in den 60er Jahren verlötete und zufällig zwei Fahrradrahmen zusammendengelte.
Ein Account wurde Ziel eines Hacker-Angriffs.
Die Geburtsstunde der Honda-Automobile war gekommen.

Honda baut ab 1975 bis heute den Account. Der Account hat ein nicht gerade gelungenes Design, kein Wunder, besteht er doch aus zwei zusammengelöteten Fahrrädern mit Hilfsmotor und ein paar Decken drüber, die ab der Baureihe 1978 sogar lackiert wurden.
Dennoch wurden zahlreiche Accounts von Unbefugten übernommen. Insbesondere im sogenannten Cyberwar (Internetkrieg) werden Accounts ausgespäht oder für üble Machenschaften genutzt. Die Kodierung mittels Metallstift reichte häufig nicht mehr aus, sodass zusätzliche Sicherungen (Vorhängeschlösser, Sekundenkleber ins Türschloss...) immer stärker in Mode kamen. Aber auch die Angriffe wurden immer effektiver. Sogenannte Hacker spezialisierten sich auf Accounts und zerhackten sie vielfach.

Viele Nutzer schützen ihren Account vor unbefugten Zugriffen durch eine Firewall.

Als neuartiger Schutz kam in den 90er Jahren die Firewall zum Einsatz. Ein so geschützter Account wird schnell für einen potentiellen Eindringling, aber auch für den rechtmäßigen Besitzer, uninteressant.

Arten von Accounts

(um nur einige zu nennen)

  • Account Aero Deck (wenn man luftig ins Netz will)
  • Account Coupe (für Angeber)
  • Account Euro (für Griechen)
  • Account Wagon Estate (Familienzugang)
Honda Account, hier die letzte Baureihe ohne Bluetooth-Energieübertragung.

Neue Innovationen

Dem ewig jungen Soichiro Honda oder einem andereren Chinesen ist eine wichtige technische Entwicklung zu verdanken: Auch über Funkwellen kann mittlerweile auf den Account zugegriffen werden (Diese Datenkurzdistanzübertragung nennt man Bluetooth). Das heißt, der Account muss nicht ständig mit einer riesigen Kabeltrommel im Kofferraum herumfahren (Was dachtest Du denn? Die Singer-Nähmaschinen funktionieren doch nur mit Strom!!!) sondern kann die Elektrizität über Funk aufnehmen, ein unbestreitbarer Vorteil für den Aktionsradius des Accounts.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso