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Team Fortress 2: Unterschied zwischen den Versionen

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Die taktische Note in Team Fortress wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Kunst in diesem Spiel liegt nicht etwa in geschloßenem Vorgehen gegen den Feind, sondern in der Fähigkeit, die Unfähigkeit der eigenen Teammitglieder zu nutzen um den Feind erfolgreich zu verwirren und anschließend auszuschalten. Klingt einleuchtend.
 
Die taktische Note in Team Fortress wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Kunst in diesem Spiel liegt nicht etwa in geschloßenem Vorgehen gegen den Feind, sondern in der Fähigkeit, die Unfähigkeit der eigenen Teammitglieder zu nutzen um den Feind erfolgreich zu verwirren und anschließend auszuschalten. Klingt einleuchtend.
  
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Zusammen mit dem WAR!-Update wurde auch das Crafting eingeführt. Crafting wurde erfunden um mühsam gesamelte Items möglich effetktiv in wertlosen Schrott zu verwandeln. Ein Häufchen Schrott hat dabei den Gegenwert von drei ewig gesuchten Hauptwaffen, zumindest wenn man diese vorher in einen lodernden Vulkan geworfen hat.
 
Zusammen mit dem WAR!-Update wurde auch das Crafting eingeführt. Crafting wurde erfunden um mühsam gesamelte Items möglich effetktiv in wertlosen Schrott zu verwandeln. Ein Häufchen Schrott hat dabei den Gegenwert von drei ewig gesuchten Hauptwaffen, zumindest wenn man diese vorher in einen lodernden Vulkan geworfen hat.
  
[[Datei:Hats.jpg|thumb|250px|Je mehr, desto besser! TF2 Hüte]]
 
 
In zahlreichen, zum Teil sehr sinnvollen Updates versucht Valve die ständig steigenden Spielerzahlen zu stoppen, um  
 
In zahlreichen, zum Teil sehr sinnvollen Updates versucht Valve die ständig steigenden Spielerzahlen zu stoppen, um  
 
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eine Überbevölkerung der [[N00b]]s und Idler zu sichern und [[Randgruppe|Randgruppen]] wie die [[Progamer|Pros]] und Spieler, die das Spiel  

Version vom 17. April 2010, 01:33 Uhr

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Team Fortress 2 (dt: Arbeitsgemeinschaftsverfestigung Teil 2) ist ein klassenbasiertes Multiplayer-Killerspiel mit ultrarealistischen Gewaltszenen und anstößigen Verherrlichungen von Weißbrotbasiertem Fastfood.

Besonderheiten

Team Fortress 2 vereint nicht nur schlichte Schönheit mit purer taktischen Brilianz, nein, es wird einem auch noch zusammen mit Half Life 2 für umsonst hinterhergeschmissen. Valve setzt dabei weniger auf Handlung sondern mehr auf das altbewerte Prinzip von grundloser Gewalt gegenüber Andersfarbigen, großen Waffen und größtmöglicher Zerstörung.

Die taktische Note in Team Fortress wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Kunst in diesem Spiel liegt nicht etwa in geschloßenem Vorgehen gegen den Feind, sondern in der Fähigkeit, die Unfähigkeit der eigenen Teammitglieder zu nutzen um den Feind erfolgreich zu verwirren und anschließend auszuschalten. Klingt einleuchtend.

Datei:Hats.jpg
Je mehr, desto besser! TF2 Hüte

Zusammen mit dem WAR!-Update wurde auch das Crafting eingeführt. Crafting wurde erfunden um mühsam gesamelte Items möglich effetktiv in wertlosen Schrott zu verwandeln. Ein Häufchen Schrott hat dabei den Gegenwert von drei ewig gesuchten Hauptwaffen, zumindest wenn man diese vorher in einen lodernden Vulkan geworfen hat.

In zahlreichen, zum Teil sehr sinnvollen Updates versucht Valve die ständig steigenden Spielerzahlen zu stoppen, um eine Überbevölkerung der N00bs und Idler zu sichern und Randgruppen wie die Pros und Spieler, die das Spiel starten um es zu spielen anstatt zu idlen, zu eliminieren. So wird in naher Zukunft jeder Spieler ein Vollautomatisches-Technisches-Sicherheitspaket, kurz V.A.T.S, erhalten. Dieses ermöglicht es jeden Spieler, der nicht am idlen ist, zu bannen und das Spiel auf dem jeweiligen Steam-Account zu deinstallieren und zu entfernen. Diese Methode soll die Randgruppenspieler davon abhalten, das Spiel richtig zu spielen. Jedoch kann das System noch nicht in Betrieb genommen werden, da der Name dem V.A.T.S. System aus Bethesda's Fallout 3 ähnelt, einem vollautomatischen Antiwald Programm, welches zahlreiche unterirdische Baumvorkommen beseitigen soll.

Zur unterstützung der N00bs und Idler hat Valve ein ganz besonderes Feature zu Team Fortress 2 hinzugefügt: Die Hüte.

Sie sind das Statussymbol der typischen TF2 Spieler und repräsentieren den jeweiligen Idle-Faktor. Hüte reichen von aus TV-Serien geklaute Objekte bis hin zur völligen eliminierung der von den Klassen bereits getragenen Hüte.

Klassen

Ja, in dem Spiel gibts Raketenwerfer

Engineer

Son, I'm gonna blow that dumb look right off your stupid face.“ - Engineer

Die Aufgabe des Engineers ist es, sich an strategisch sinnvollen Punkten in Ecken zu verstecken und mit ihren Geschütztürmen die gesamte Karte zu blockieren. Da die Engineers dabei allerdings glücklicherweise grundsätzlich unkreativ vorgehen, werden die Türme immer an der selben Stelle gebaut, weshalb der geübte Ultraprogamer halt einfach einen anderen Weg nimmt um da hinzukommen wo er hin möchte.

Pyro

Bwaaa hawaha“ - Pyro

Hinter dem alltäglichen Pyro steckt meistens ein 13-Jähriger mit weit aufgerissenen Augen und Schaumfäden vorm Mund, der mit einem irren Gickern und ohne bestimmtes Ziel Alles und Jeden auf der Karte in Brand setzen will. Die Hauptaufgabe des Pyro besteht aus dem ununterbrochenen Gedrückthalten der linken Maustaste, während er geradewegs mit Tunnelblick und Flammenwerfer in die gegnerische Mannschaft hinein läuft und versucht möglichst viele Spieler (im besten Fall gegnerische) mit in den Tod zu reißen, bis er dann nach ein paar Sekunden hinterrücks von einem gezielten Spaten erschlagen wird.

Besonders raffinierte Spieler, die dieses System durchschaut haben, legen die Taste zur Vorwärtsbewegung auf die rechte Maustaste um so die beiden notwendigen Tasten mit einer Hand bedienen zu können. Mit der nun freien Hand kann die obligatorische Tiefkühlpizza verspeist, niedere Tätigkeiten verrichtet oder im Extremfall ein zweiter Pyro gesteuert werden. Der Pyro ist damit die empfehlenswerteste Klasse für all diejenigen, die weder Zielen noch Ausweichen können oder wollen.

Soldier

What is the science behind these miracles of technology? Magic, probably.“ - Bedienungsanleitung der Gunboats

Der Soldat ist die bevorzugte Klasse von Neueinsteigern. Er ist groß, hat viele Lebenspunkte und vor allen Dingen einen Raketenwerfer. Wenn man dann nach 5 Minuten merkt, dass man mit dem Teil dann doch nicht unbesiegbar ist wechseln der Meister an dieser Stelle zum Pyro. Der Rest der übrig bleibt verteilt sich dann entweder auf die anderen Klassen oder beendet das Spiel.

Scout

Grass grows, birds fly, sun shines, and brotha'– I hurt people.“ - Scout


Demoman

KA-BEEM!“ - Demoman

Heavy

I have plan for you: more pain!“ -Heavy

Was klingt wie ein unglaublich schwerfälliges muskulöses Monster; ist auch ein unglaublich schwerfälliges muskulöses Monster. Die Haupttaktik des Heavy ähnelt erschreckend der des Pyro, nur dass der Heavy sich dabei weniger schnell bewegt und auch seltener als Noob beschimpft wird. Das unvermeidliche Anhängsel des Heavy ist der Medic

Spy

Ka-Boom' to you, sir!“ - Spahh

Die hassenswerteste und gleichzeitig anspruchsvollste Klasse im gesamten Spiel. Die Feige Ratte von Spy schleicht sich nicht nur immer von hinten an den Spieler heran, nein er ist auch noch Franzose. Das einzig Schöne an einem gegnerischen Spy ist, dass es gar niemanden wundert, wenn ein Pyro mal wieder vergessen hat für welches Team er kämpft und wie wild auf die Teamkameraden einballert – in 2 von 9 Fällen erwischt er ausversehen einen Spy.

Der Medic

Hold still, Schweinhunds, this will only sting for a moment.“ - Medic at work

Sniper

Piss off, big-head!“ - Sniper

Der Sniper ist die wahrscheinlich beliebteste und gleichzeitig nutzloseste Klasse des Spiels. Er wird ausschließlich von Egoisten gespielt, die sich einen Dreck um Teamarbeit scheren. Seine einzige Aufgabe besteht darin das gesamte Spiel über auf einer Stelle zu verharren und alles was ihm vor die Flinte mit einem einzigen Kopfschuss zu erlegigen. Der Sniper ist somit der perfekte Camper und spiegelt dadurch den am ehesten den eigentlichen Sinn des Spiels wieder: möglichst viele Tötungspunkte erzielen, während das restliche Team die Drecksarbeit erledigt. Aus diesem Grund besteht ein durchschnittliches TF2-Team auch zu mindestens einem Viertel aus Snipern.


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