Source Engine: Unterschied zwischen den Versionen
(→Mindestanforderungen) |
(→Mindestanforderungen) |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
Allerdings läuft Source dann im sog. [[LSD]]-Modus, indem alles Bewegliche in [[Regenbogen]]farben schillert. Valve wurde hierbei von führenden [[Junkie]]s beraten. Die nebenstehenden Darstellungen machen die Veränderung nach LSD-Einwurf bzw. starten des Spiels im LSD-Modus deutlich. | Allerdings läuft Source dann im sog. [[LSD]]-Modus, indem alles Bewegliche in [[Regenbogen]]farben schillert. Valve wurde hierbei von führenden [[Junkie]]s beraten. Die nebenstehenden Darstellungen machen die Veränderung nach LSD-Einwurf bzw. starten des Spiels im LSD-Modus deutlich. | ||
− | + | ===Der LSD-Modus=== | |
− | + | Um den LSD-Modus auszuprobieren, nehmen sie eine Verknüpfung zu einem beliebigen Source-Spiel und fügen sie einen dieser Parameter ein (mehrere steigern den Rausch nicht): | |
* -drugs | * -drugs | ||
* -lsd | * -lsd |
Version vom 4. April 2007, 17:29 Uhr
Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 04.04.2007
Hier nimmt HeartAttack Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion. Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde. |
Source (Quelltext) ist eine Engine (engl. für Motor), die im Bereich der Computerspiele eingesetzt wird. Die bekanntesten Vertreter der Source-Engine sind Waldverherrlichende Spiele wie Half-Life oder Kauderwelsch, insbesondere hier Kauderwelsch-Soße.
Inhaltsverzeichnis
Mindestanforderungen
Die Systemminima für Source sind extrem niedrig:
- Pentium 2 266 Mhz
- 64 MB SDRAM
- 16 MB 3D-Grafikkarte
Vereinzelt wurde Source auch auf dem C64 betrieben.
Allerdings läuft Source dann im sog. LSD-Modus, indem alles Bewegliche in Regenbogenfarben schillert. Valve wurde hierbei von führenden Junkies beraten. Die nebenstehenden Darstellungen machen die Veränderung nach LSD-Einwurf bzw. starten des Spiels im LSD-Modus deutlich.
Der LSD-Modus
Um den LSD-Modus auszuprobieren, nehmen sie eine Verknüpfung zu einem beliebigen Source-Spiel und fügen sie einen dieser Parameter ein (mehrere steigern den Rausch nicht):
- -drugs
- -lsd
- -dxlevel 60
- -rainbow
- -fucksteamigotsomedrugstotakethatsenough
Auch ingame ist es mit Hilfe der Konsole möglich, den LSD-Modus zu aktivieren:
- lsd 1
- mat_schillern 1
- mat_dxlevel 60
- sv_drugs 1
Ebenfalls ist folgendes zu beachten:
- Linux-User haben beinahe keine Chance, die Source-Engine auszunutzen. Wein kackt nämlich ab.
- Die Source-Engine lässt sich am liebsten unter Windows XP mißbrauchen.
Geschichte von Source
Der erste Einsatz von Source war etwa im Jahre -2.000.000.000, als Gott nach einer passenden Technik für die Welt suchte. Chuck Norris, Gott sein Vater, gab ihm mit der Source-Engine einen Denkanstoß. Das Modeling der Figuren war allerdings noch nicht so besonders ausgereift, sodass Menschen noch das Model der Affen nutzten. Später half auch hier Chuck nach und stellte das Model des Menschen fertig, der allerdings noch weiter den Skin des Affen verwendete.
Im Jahre 2004 stahl Gabe Newell den Quelltext der Engine und verwendete ihn rotzfrech in Halbwertzeit 2. Nicht einmal einen Namen für die Engine hat er sich ausgedacht, sondern sie einfach "Quelltext" genannt. Idiot.
Bekannte Spiele, in denen die Source-Engine benutzt wurde
- Real Life
- Halbwertzeit 2 (und darauf folgende)
- Kauderwelsch Soße
- Sinn Episoden
- Vampirkostüme - Blaubärlinien
- Das Schiff
- Open Source
- Linux: OpenSource
- Quarterlife