Assi

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 16.01.2011

Hier nimmt LaVouivre Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Wo gehts'n jetzt lang? Dieser Artikel behandelt die Mitglieder eines Geheimbundes. Für die menschliche Verhaltensweise, siehe Assitum.
Ein Asi auf Mission! (Die Wahrscheinlichkeit einen solchen anzutreffen ist ungefähr so hoch, wie die, den Leviathan mit einer handelsüblichen Angel zu fangen)

Ein Asi ist im deutschen Sprachraum Mitglied in einem Geheimbund, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Trainingsanzüge, vorwiegend im 90er-Jahre-Stil, vor dem Aussterben zu bewahren. Dabei gehen sie so geheim vor, dass ausser ihnen selbst jeder deren Existenz vergessen hat, da ein Asi auf einer Mission (also beim Tragen des Trainingsanzuges) niemals vor die Türe geht. Sollten sie ihren Schatz doch einmal den Blicken des gemeinen Pöbels aussetzen, so hat das zu 100% sehr gute Gründe, wie z.B. den der Nahrungsbeschaffung (Der geheime Trainingsanzug-vor-dem-Aussterben-bewahren-Geheimbund ist leider nicht in der Lage Nahrung ins Haus zu liefern, da jedes Mitglied, zu jeder Zeit, auf einer Mission ist!) Da sie deshalb weder in der Lage sind zu arbeiten, noch aktiv am Leben teilnehmen können, sind sie oft unbeliebt, da sie angeblich dem Assitum frönen (Fieses Vorurteil!)

Geschichte bis heute

Als Mitglied in einem Geheimbund versucht der Asi, selbstverständlich, sowohl seine eigene Biografie, als auch die des Bundes geheimzuhalten. Bei der eigenen Biografie macht die allgemeine Arbeitslosigkeit bzw. das Arbeitsamt dem Asi einen Strich durch die Rechnung. Gnadenlos ist diese erbitterte Einrichtung bemüht die Geschichte eines jeden Arbeitslosen aufzudecken, so auch die eines jeden Asis. Zwar hat das "Amt", wie es im Asi-Jargon heißt, absolut nichts gegen das Tragen eines Traininganzuges im 90er-Jahre-Stil im allgemeinen, allerdings sehr wohl etwas gegen die Art wie der geheime Geheimbund versucht ihn vor dem Aussterben zu bewahren. Somit wäre die eigene Biografie schon mal nicht im geheimen zu halten.
Was die Geschichte des geheimen Trainingsanzüge-vor-dem-Aussterben-bewahren-Geheimbund angeht besteht allerdings absolut keine Aufdeckungsgefahr. Erwähnter geheime Geheimbund ist so geheim, dass sich die Mitglieder untereinander nicht kennen, so also jedes Mitglied nur seine eigene Geschichte kennt und den Rest nicht verraten kann. Dies bringt zwar einige Kommunikationsprobleme mit sich, spricht allerdings sehr für die hervorragende Organisation der Asis.

Verhaltensweisen des Asi/ Lebensführung im geheimen Geheimbund

Eigentlich ist der Asi ein sehr friedliches Wesen. Er ist in der Regel kein Rudeltier, sondern lebt meist allein in einer Zweieinhalb-Zimmer-Wohnung oder im Plattenbau. Dort steht er gegen 15 Uhr morgens auf, frühstückt ein Bier und begibt sich zum spirituellen Mittelpunkt seiner Wohnung: Auf das Sofa vor seinen Fernseher. Dort meditiert er bei ein paar Flaschen Bier und räuchert währenddessen mit selbstgebastelten, kleinen Räucherstäbchen seine Wohnung mit einer weihrauchartigen Substanz, dem Next-Stopftabak. Zu seinen einzigen Interessen zählt Fußball, bei dem es nur eine Mannschaft gibt der gehuldigt wird: Schalke 06.

Vermehrung

Es soll Fälle gegeben haben, in denen sich Asi`s vermehrt haben. Diese Kinder kamen aber meistens schon mit Kevinismus oder Justinismus zur Welt. Daher wird von einer Vermehrung abgeraten. Sollte der Asi auf Artgenossen treffen, was hauptsächlich in der Nähe von Parkbänken, Lebensmitteldiscountern oder Trinkhallen passiert, wird er doch zum Rudeltier. Ebenso beobachtete man bei dieser Spezies eine verstärkte Rudelbildung in sogenannten Mediamarkt-Kirchen, in denen sie mit typischen Gebetsversen wie "Boah Ey" oder "Alter wie krass ist das denn" die neusten Errungenschaften japanischer Spiel- und Flachfernseher-Hersteller huldigen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso