Transformers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bekannte Transformer)
(Bumblebee)
 
(36 dazwischenliegende Versionen von 21 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inuse|Carcheckersam}}
 
 
{{Tiergattung
 
{{Tiergattung
 
| Name          = Transformers
 
| Name          = Transformers
Zeile 13: Zeile 12:
 
| WissenschaftlicherName = Transformus Matorus Sapiens
 
| WissenschaftlicherName = Transformus Matorus Sapiens
 
| Farbe        = palegreen}}
 
| Farbe        = palegreen}}
<br>
+
<br />
Die '''Transformer''' sind [[Intelligens|intelligente]] [[Roboter]], die einen neuen Planeten suchen und dabei dummerweise auf die [[Erde]] stoßen. [[Michael Bay]] hat ihr Schicksal verfilmt.
+
Die '''Transformer''' sind [[Intelligenz|intelligente]] [[Roboter]], die einen neuen Planeten suchen und dabei dummerweise auf die [[Erde]] stoßen. [[Michael Bay]] hat ihr Schicksal verfilmt.
  
 
== Arten ==
 
== Arten ==
Zeile 22: Zeile 21:
 
=== Autobots ===
 
=== Autobots ===
  
Wie in jedem Michael-Bay-Film gibt es die "Bösen" und die "Guten". Die Autobots sind laut Film die "Guten". Sie kommen auf die Erde, stellen sich einem 17-jährigen Teenager vor, verkuppeln ihn mit [[Megan Fox]], suchen einen Würfel, den die Menschen im [[Hoover-Staudamm]] versteckt haben, töten den "Chef" der Decepticons und tarnen sich meistens als [[Auto]]s. Die Autobots unterstehen dem Roboter [[Optimus Prime]].
+
Wie in jedem Michael-Bay-Film gibt es die "Bösen" und die "Guten". Die Autobots sind laut Film die "Guten". Sie kommen auf die Erde, stellen sich einem 17-jährigen Teenager vor, verkuppeln ihn mit [[Geile Schnitte|Megan Fox]], suchen einen Würfel, den die Menschen im [[Staudamm|Hoover-Staudamm]] versteckt haben, töten den "Chef" der Decepticons und tarnen sich meistens als [[Auto]]s. Die Autobots unterstehen dem Roboter [[Optimus Prime]].
  
 
=== Decepticons ===
 
=== Decepticons ===
 
+
[[Datei:Baby Change.jpg|thumb|200px|Hinweisschild für einen Wickeltisch der Deceptions]]
Die Decepticons sind die "Bösen". Ihr "Chef" [[Megatron]] kommt Ende des [[19. Jahrhundert]]s auf die Erde, weil er auch den Würfel sucht, unterschätzt die [[Schwerkraft]] und stürzt in der Nähe des Nordpols ins [[Eis]]. 120 jahre später befreien seine Anhänger ihn aus dem Hoover-Staudamm und es gibt ein nettes Battle zwischen Megatron und Optimus Prime. Auch die Decepticons tarnen sich als menschliche Maschinen, allerding sind es meistens Maschinen, die nur zum töten da sind wie z.B [[Panzer]] und [[Kampfhubschrauber]].
+
Die Decepticons sind die "Bösen". Ihr "Chef" [[Megatron]] kommt Ende des [[19. Jahrhundert]]s auf die Erde, weil er auch den Würfel sucht, unterschätzt die [[Schwerkraft]] und stürzt in der Nähe des Nordpols ins [[Eis]]. 120 Jahre später befreien seine Anhänger ihn aus dem Hoover-Staudamm und es gibt ein nettes Battle zwischen Megatron und Optimus Prime. Auch die Decepticons tarnen sich als menschliche Maschinen, allerdings sind es meistens Maschinen, die nur zum töten da sind wie z.B [[Mixer]] oder [[Justin Bieber]]-CD´s
  
 
== Fortbewegung ==
 
== Fortbewegung ==
Zeile 37: Zeile 36:
  
 
==== Optimus  Prime ====
 
==== Optimus  Prime ====
 +
[[Datei:Optimusprimealtmoviemode.jpg|thumb|Damit fällt man bestimmt nicht auf...]]
 +
Er ist der [[Häuptling]] der Autobots. Intelligenz und ein [[Feuer]]schwert sind seine Waffen. Um bei den Menschen nicht aufzufallen verwandelt er sich in einen [[Peterbilt]]-Truck, der ein interessantes Design hat.
  
Er ist der [[Häuptling]] der Autobots. Intellingenz und ein [[Feuer]]schwert sind seine Waffen. Um bei den Menschen nicht aufzufallen verwandelt er sich in einen [[Peterbilt]]-Truck, der ein interessantes Design hat.
+
==== Bumblebee ====
 +
[[Datei:'82 Chevrolet Camaro Liftback (Orange Julep).jpg|thumb|left|Damit aus dem kleinen Bumblebee später einmal was wird, musste sein Vater schon [[Prostitution|seien Körper verkaufen]]]]...
 +
Getarnt als [[Chevrolet Camaro]] spielt er [[Shia LaBeouf]]s [[Supernanny]]. Er haut sich mit Polizeiautos, zerschießt iranische [[Atomkraftwerk|Atomanlage]]n und lässt sich beinahe von einem [[Mercedes]] erschießen. Er soll neben seinem Anführer der Sympathieträger der Trilogie sein. In den Comics von Hasbro war er ursprünglich ein [[VW Käfer]], aber in einem Film, der in den [[USA]] spielt, kann man dem lieben Bumblebee nicht die Rolle eines [[Auto]]s, das in einem Land, welches nach amerikanischer [[Meinung|Geisteshaltung]] minderwertig ist, nämlich [[Mexico]], sehr verbreitet ist, geben. [[Franz Josef Strauß|Das war ein sehr schön verschachtelter Satz, nicht wahr?]]
  
==== Bumblebee ====
+
==== Jazz ====
 +
[[Datei:PontiacSolstice.jpg|thumb|Jazz macht auch mal Pause...]]
 +
Der hyperactive [[Pontiac Solstice]] ist Optimus´ Stellvertreter. Er überschätzt sich einfach mal und sagt zu Megatron: ''"Willst du dich mit mir anlegen?"'' woraufhin ihm dieser nur entgegnet: ''"Ich werde dich '''zer'''legen!"''
 +
und diese Absicht in die Tat umsetzt.
 +
 
 +
==== Ironhide ====
 +
 
 +
Der Waffenexperte cruist als [[GMC]] Topkick-[[Pickup]] in der Welt herum. Außerdem ist er der Crack in Hinsicht auf [[Waffe]]n. Er wird im letzten Film der Trilogie von einem Flughafen-Löschfahrzeug österreichischer Produktion gekillt. Psychologen nehmen an, dass Ironhide sich wie ein Bösewicht gefühlt haben muss, der von [[Arnold Schwarzenegger|Arnie]] persönlich gekillt wurde...
 +
 
 +
==== Ratchet ====
 +
 
 +
Nein hier handelt es sich nicht um ein [[Frettchen|hyperaktives Frettchen]] sondern den Arzt der Autobots in Form eines [[Hummer]]-[[Krankenwagen]].
  
Getarnt als [[Chevrolet Camaro]] spielt er [[Shia LaBeouf]]s [[Supernanny]]. Er haut sich mit Polizeiautos, zerschießt iranische [[Atomanlage]]n und lässt sich beinahe von einem [[Mercedes]] erschießen. Er soll neben seinem Anführer der Sympathisant der Trilogie sein. In den Comics von Hasbro war er ursprünglich ein [[VW Käfer]], aber in einem Film, der in den [[USA]] spielt, kann man dem lieben Bumblebee nicht die Rolle eines [[Auto]]s, das in einem Land, welches nach amerikanischer [[Meinung|Geisteshaltung]] minderwertig ist, nämlich [[Mexico]], sehr verbreitet ist, geben. [[Franz Josef Strauß|Das war ein sehr schön verschachtelter Satz, nicht wahr?]] 
+
=== Decepticons ===
  
==== Jazz ====
+
Die Rivalen der Autobots. Sie wollen (im zweiten Teil) die Sonne zerstören um Wertvolles "Energon" abzubauen, mit dem sie neue Decepticons züchten können. Um das hinzukriegen brauchen sie eine komische Maschine die sie unter einer Pyramide in Ägypten vergraben haben. doch als sie sie gerade ausgebuddelt haben, kommt Optimus Prime mal eben vorbei und zerfleddert das gute Teil!
  
== Sinn ==
+
==== Megatron ====
  
Die Transformatorfürsten sind hauptsächlich zur Belustigung da. Sie sind 2007 in Brunsbüttel in einem Kernkraftpferd entstanden. Der Transformatorkönig strahlte vor Freude. Er strahlte den Transformator an, der zu 21 Transformatorfürsten transformierte. Kinder erfreuen sich heute noch. Einen Fernseher gab es damals nicht zweimal.
+
Er ist der Anführer der Decepticons. Wobei man vor allem "Führer" betonen muss. Kurz vor einer der Robo-Battles rufen alle Decepticons "Heil Megatron". Wenn sie schlau wären, hätten sie gerafft, dass die Nazis auch gegen Leute, die mit den USA verbündet waren, verloren haben. Megatron hat keine Tarnung gegenüber den [[Insekt]]en (so nennt er die Menschen). Neben [[Hitler]] ist Megatron anscheinend auch [[Jesus]]. Er stirbt im ersten Teil, wird tief ins Meer versenkt und wird im zweiten Teil der Trilogie von seinen "Jüngern" wiederbelebt. Aber dann wird er schwer verletzt und kloppt sich noch im dritten Teil mit dem [[Feuerwehrauto]]. Sentinel ist aber zu blöd Megatron zu besiegen, weil er seinen [[Rentnerporsche|Rollator]] vergessen hatte, Optimus Prime musste also seinen Job übernehmen.
Nun besteht ihre Aufgabe hauptsächlich darin Unfug zu erledigen. Die Farben sind damit Beschäftig die [[Welt]] zu zerstören. Der Hintergrund ist leider noch nicht bekannt, aber Peter Klöppel beschäftigt sich derzeit mit einem Team von Reporterinnen mit was anderem. Die neun 7nen versuchen die Farbe aufzuhalten, da sie die Menschen sehr mögen, da die gerne Bier brauen und Arnold Schwarzenegger zum Erdenpresident haben. Ein Gnu schert sich drum. Aber glaube nicht dran. Hokus Pokus.<br>Ein Zitat :''"Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Sohn, oder ne Tochter, oder ne Baggerina."''
 
  
== Eine Sahne aus Eis ==
+
==== Starscream ====
[[Bild:Sahneauseis.jpg|thumb|left|192px|Schematische Darstellung der Sahne aus Eis]]
 
Die Sahne aus Ei hat für den ungeschulten Blick nur wenig mit Transformatoren zu tun. Sie wird aus doppelseitigem Klebeband gemacht, so besagt es Einsteins Tee. Sie Lässt sich an der Rückseite des Universums Befestigen und wird oft als Party bezeichnet. Sie schwebt auf einer Videokassette, die in einer Videothek im Unendlichen durch 0 Teilen unter einem Tisch lag, da sie Supraleitend ist. Ein Mensch, der bis Unendlich zählte, ist jetz bei 0 angekommen, da er bei Minus-Unendlich angefangen hat. Er ist bei -141215 gestorben. Als er Merkte, das er Tot war, starb er an einem Herzinfarkt. Seine Statue steht heut noch auf dem Mobile. Das Brandenburger Tor warf sich vor Lachen in die Hose.
 
Polly merkte das nicht. She was too delightful. Der Rosane [[Power Ranger|Transformator-pauer-reinscher]], der eine Verwandte von dem Mädchen ist, ist der Stuhl von Polly. Und die isst gern Sahne aus Eis.
 
  
== Die Gemeinnützige Gemeinnutzung der Transformerfürsten ==
+
Starscream ist die [[Pussy]] unter den Decepticons. Er wäre gerne Megatron, doch der lässt ihn nicht. Seine Tarnung ist eine F-22, in derer Gestalt Starscream sich typische Kampfjet-Eigenschaften zunutze macht. So verkloppt er andere F-22 Jets, zerstört im Sturzflug ein Space-Shuttle und lässt sich von einem Teenager zuerst beide Augen und schließlich seinen Kopf zerstören.
Durch ihre treu eckige Form werden sie gerne als gefälchte Pässe verkauft. Deinen Fuß gibt es nicht. Auch kann man die Fürsten der Transformativität in U-Bahnen aller Welt begutachen, wie sie Ratten vom Boden essen. Man bezeichnet dieses Verhalten mit einem Logichen Und, das das Vorangehende Oder Sinnlos [[macht]]. Eine Fertigkeit ist sonst nicht verwandt. Wenn man sie dreht, entseht eine Öffnung, in die ein Stift passt. Ein Maul sagt dazu nichts, denn es ist sich zu Schade. Dann bällen Möpse nämlich lauter als Vögel. Ne Taube ist dreist, denn sei sagt ''"gurru"'', anstatt zu bällen. Was sollst du davon nur halten. Jedenfalls ist ein Wildtier ein guter Lieferant für Transformatoren, die aus 230V/AC 12V machen. Leider ist dies von großem Nutzen für die [[Tierschutz|PETA]], die sich durch schäbige Schaben den Wein bringen lassen. Tiere sind zu doof dafür. Sie mache Pelz aus Blech, deshalb sind die PETAner eine bedrohung für alle Transformobots, die nicht aus Ticky Tacky gemacht sind. Die Transfürstorieserien wehren sich aber wirkungsvoll gegen Tierschützermenschen, indem sie sich waschen und kein Gras rauchen. Zweimal Protagonist. Aber die PETA entwickelt derzeit eine Solarbetriebene Sonne, die sich selbst bescheint, und damit mehr Energie produziert, als sie verbraucht. Die Physik lügt und zuckt nicht mal mit ihrer physikalischen Wimper. Nur das Tor zur Hirnrinde bleibt trotz Transformatorenkraft unnütze.
 
  
== Die einzelnen Transformoflexibilitäten ==
+
==== Bonecrusher ====
  
=== 7 ===
+
Der Name ist Programm. Er verwandelt sich in einen minengeschützten Mannschaftspanzer. Das menschliche Vorbild war in [[Südafrika]] zur Zeit der [[Apartheid]] unterwegs um in den [[Ghetto]]s die [[Neger|Schwarzen]] von der Straße zu putzen. Nachdem der Bonecruscher auf einem [[Autobahn|Highway]] durch einen Bus geskatet ist, schlägt ihm Optimus sein Schwert in den Schädel.
[[Datei:Tanzende Roboter.gif|right]]
 
Der Tesafilmer ist ein Transformer, der nur von Tesafilm zusammengehalten wird. Das verleiht ihm eine enorme Instabilität, die es ihm erlaubt, sich in einen Haufen von  
 
Schrott zu verwandeln.
 
<br><br>
 
Die Achtundachtzig wird häufig als Braune scheisse gemalt, da sie sich gerne mit der Neunundachtzig verwechseln lässt. Sie baut sich aus zu einem lustigen Gerippe, das laut lacht, wen man auf es schaut. Wenn das Achtundachtziggerippe seinen Kopf dreht, wird das Tier, das sich füttert, verrückt. Es könnte ja durch null teilen. Macht es aber nicht.
 
<br><br>
 
  
Die schleimige Schnegge war einst ein Schüler. Doch da er/sie immer schleimte, waren die Füße meistens da. Das konnte der Lehrer sich nicht gefallen lassen und gab ihm schläge mit dem Rohrstock, einem Stock, an den ein Rohr mit Spucke geklebt wurde. Meistens wurden Termiten dafür gehänselt.
+
==== Brawl ====
<br><br>
 
Der Sexuelle-Belästigungs-Tracktor ist ein Sexuelles-Belästigungs-Tracktier. Er gehört zu der Gruppe der Kopffüßler und kann sich blitzschnell in Dreck verwandeln. Dies macht ihn unsichtbar für eine Dimension, da die [[Flüssige Mathematik]] nur interdimensionär ihren Wirkungsgrad erreicht.
 
<br><br>
 
Der Bier Kasten kann sich durch geschicktes selbstleertrinken in einen leichteren und somit schnelleren Leeren Bier Kasten verwandomieren. Er ist eine Zufälligkeit, die meist von [[Jugendliche]]n benutzt wird, um Vorzuglühen. Autos sagen da nichts, die Zündkerzen sind nämlich dumm.
 
<br><br>
 
Der Meister Reineke ist ein lustigerer Name für Fuchs, wodurch alle lachen, die ihn hören. Es heißt, eine Oma ist gestorben, da sie die Sinnlosigkeit nicht verstand. Es führte zu einer Debatte, in der Debattiert wurde, ob der Meister Reineke noch erlaubt wäre (Kuba Kriese). Die PeTA setzte sich für den Meister Reineke ein, aber gewann nur einen Umlaut, um laut zu protestieren.
 
<br><br>
 
Der Transformator ist der direkte Abkömmling der ehrwürdigen Transformatorenkönigefamilie. Er hat eine Große macht und kontrolliert Sender wie [[Prosieben]]. Damit hat er die absolute macht über alle, die [[Prosieben]] emfangen. Er könnte, wenn er wollte, die Welt regieren, hat sich aber dafür entschieden. Den [[Mars]] blau zu färben. Mit gelber Farbe.
 
<br><br>
 
Das Mobile ist ein Arscheologieprofessor, der sich gerne mit was anderem beschäftigt. Er wurde in einem kleinen Kindergarten im Universum gebaut. Von kleinen chinesischen Arbeitskinder. Desshalb hat er einen Aufdruck mit Made in China auf sich, für den er sich schämt.
 
<br><br>
 
Die Ja-Milch kann sich in Joghurt und Butter verwandeln. Sie braucht dazu viel veil weniger Zeit, als eine normale Milch, da sie spezielle Unquallität hat. Die Ja-Milch ist somit der Perfekte Vergifter, da sie bitter schmeckt und sich selbst bebleckt.
 
<br><br>
 
  
=== Farbe ===
+
Brawl oder auch Brawl genannt, verkörpert die amerikanische Demokratie am besten. In seiner Tarnung, einem voll hochgerüsteten M1-Abrams Panzer, macht er ordentlich Krawall, verliert jedoch gegen die Autobots, da er als Decepticon trotz jeglicher Bewaffnung klar unterlegen ist.  
Der Bär ist ein Tier und wird häufig nach einem Präsidenten benannt, da im seine stattliche Statur einen enormen Respektbonus schmeckt. Er wird sowohl als Braun- als auch Schwarzbär unter dem Ladentisch verkauft, da im der USK-Aufklebär fehlt.
 
<br><br>
 
Der Degenerationsdinosaurier-Trafo ist eine Lustigkeit. Er besucht dich, wenn du blau bist. Er hat die Macht, deine Gedanken zu löschen. Einige Zitate:<br>''"Err Err"''<br>''"Rerr err err"''
 
<br><br>
 
Das Plätzchen ist aus Kuchenteig gemacht, der beim Backen zu viel war. Er wurde gemacht, um einen Film aus sich machen zu lassen. Doch alles geriet außer Kontrolle und es wurden drei Filme, Einer schlechter und verwirrender als der Andere. Sie kann sich vervielfältigen und ist dann toll.
 
<br><br>
 
Der Beschleuniger und der Bremser sind für die Raumzeitkontinuität verantwortlich. Wenn sie beschleunigen, wird alles klein und wenn sie bremsen, wird alles groß. Damit sind sie fast nutzlos, da sie alles verändern und damit ungenau sind. Eine schlechtere Farbe ist der obigst genannte Fuß. Den es nicht gibt.
 
<br><br>
 
nein ist eine verneinte Bejaung. Sie wurde von Müttern erfunden, die es leid waren, ständig der Familie alles recht machen zu müssen. Heute ist sie in aller Munde, was dem Jugendschutzverband Sorgen macht. Doch sie weiß sich immer in Längeren, geschickt gewählten Sätzen zu verstecken.
 
<br>''"Holst du mir bitte einmal die Ja-Milch?" "Es tut mir Leid, ich bin gerade beschäftigt!"'' Auffalend sind die Entschuldigungsphrase und der Grund!
 
<br><br>
 
Die Kleinsche Flasche ist eine Unendliche Mannigfaltigkeit. Wenn man etwas reinsteckt, ist es automatisch auch Aussen. Sie wurde vor 23.000.000.000.000.000.000.000.000 Jahren benutz, um ein Universum zu erschaffen, das Sinnlosigkeit heisst. In [[Futurama]] wird die Kleinsche Flasche als Biergefäß angepriesen. Dies ist aber reine [[Ficktion]].
 
<br><br>
 
Die Brieflasche wird je nach Ziel und Größe ausreichen Frankiert. Damit gewährleistet man, dass sie rechtzeitig Verspätung hat. So wurde sie oft von [[Pferd]]en gegessen, da der Nährwert für Pferde ein extrem hoher verbrauch wa. Ungenutzte Sinnlosigkeit war das Ziel.
 
<br><br>
 
Das Mädchen traut sich nicht in asiatische Länder, da es dort unerwünscht ist und mit [[Godzilla]] beschossen wird. Ihre Fähikeit ist Deutsch und Bio-Leistung. Jedoch hat es in der Rangliste der Transformatoren-Farben eine sehr anti-hohe Stellung, was ihr die Würde verschafft, ständig Kochen und Putzen zu [[Nüsse]]n.
 
  
 
[[Kategorie:Dinge, die keine Sau versteht]]
 
[[Kategorie:Dinge, die keine Sau versteht]]
[[Kategorie:Hardcore]]
 
 
[[Kategorie:Kopfschmerzen]]
 
[[Kategorie:Kopfschmerzen]]
 
[[Kategorie:Spaß]]
 
[[Kategorie:Spaß]]
 
[[Kategorie:Film]]
 
[[Kategorie:Film]]

Aktuelle Version vom 26. Januar 2017, 21:16 Uhr

Transformers
Transformator2.jpg
Systematik
Ordnung: Aliens
Familie: Roboter
Gattung: schlaue Roboter
Art: Alle
Fortpflanzung: maschinell
Nächster Verwandter: Kampfmaschinen
Wissenschaftlicher Name
Transformus Matorus Sapiens

(Michael Bay, 2007)


Die Transformer sind intelligente Roboter, die einen neuen Planeten suchen und dabei dummerweise auf die Erde stoßen. Michael Bay hat ihr Schicksal verfilmt.

Arten

Im Großen und Ganzen gibt es zwei verschiedene Arten:

Autobots

Wie in jedem Michael-Bay-Film gibt es die "Bösen" und die "Guten". Die Autobots sind laut Film die "Guten". Sie kommen auf die Erde, stellen sich einem 17-jährigen Teenager vor, verkuppeln ihn mit Megan Fox, suchen einen Würfel, den die Menschen im Hoover-Staudamm versteckt haben, töten den "Chef" der Decepticons und tarnen sich meistens als Autos. Die Autobots unterstehen dem Roboter Optimus Prime.

Decepticons

Hinweisschild für einen Wickeltisch der Deceptions

Die Decepticons sind die "Bösen". Ihr "Chef" Megatron kommt Ende des 19. Jahrhunderts auf die Erde, weil er auch den Würfel sucht, unterschätzt die Schwerkraft und stürzt in der Nähe des Nordpols ins Eis. 120 Jahre später befreien seine Anhänger ihn aus dem Hoover-Staudamm und es gibt ein nettes Battle zwischen Megatron und Optimus Prime. Auch die Decepticons tarnen sich als menschliche Maschinen, allerdings sind es meistens Maschinen, die nur zum töten da sind wie z.B Mixer oder Justin Bieber-CD´s

Fortbewegung

Transformer können sich schnell fortbewegen. Sie scannen einfach das entsprechende Fahrzeug ein und können sich in dieses verwandeln. Im ersten Teil des Films sind es seltsamerweise nur Karossen von GM. Sie können aber auch fliegen indem sie sich in Flugzeuge und Hubschrauber verwandeln. Auch schwimmen ist auf diese Weise möglich.

Bekannte Transformer

Autobots

Optimus Prime

Damit fällt man bestimmt nicht auf...

Er ist der Häuptling der Autobots. Intelligenz und ein Feuerschwert sind seine Waffen. Um bei den Menschen nicht aufzufallen verwandelt er sich in einen Peterbilt-Truck, der ein interessantes Design hat.

Bumblebee

Damit aus dem kleinen Bumblebee später einmal was wird, musste sein Vater schon seien Körper verkaufen
...

Getarnt als Chevrolet Camaro spielt er Shia LaBeoufs Supernanny. Er haut sich mit Polizeiautos, zerschießt iranische Atomanlagen und lässt sich beinahe von einem Mercedes erschießen. Er soll neben seinem Anführer der Sympathieträger der Trilogie sein. In den Comics von Hasbro war er ursprünglich ein VW Käfer, aber in einem Film, der in den USA spielt, kann man dem lieben Bumblebee nicht die Rolle eines Autos, das in einem Land, welches nach amerikanischer Geisteshaltung minderwertig ist, nämlich Mexico, sehr verbreitet ist, geben. Das war ein sehr schön verschachtelter Satz, nicht wahr?

Jazz

Jazz macht auch mal Pause...

Der hyperactive Pontiac Solstice ist Optimus´ Stellvertreter. Er überschätzt sich einfach mal und sagt zu Megatron: "Willst du dich mit mir anlegen?" woraufhin ihm dieser nur entgegnet: "Ich werde dich zerlegen!" und diese Absicht in die Tat umsetzt.

Ironhide

Der Waffenexperte cruist als GMC Topkick-Pickup in der Welt herum. Außerdem ist er der Crack in Hinsicht auf Waffen. Er wird im letzten Film der Trilogie von einem Flughafen-Löschfahrzeug österreichischer Produktion gekillt. Psychologen nehmen an, dass Ironhide sich wie ein Bösewicht gefühlt haben muss, der von Arnie persönlich gekillt wurde...

Ratchet

Nein hier handelt es sich nicht um ein hyperaktives Frettchen sondern den Arzt der Autobots in Form eines Hummer-Krankenwagen.

Decepticons

Die Rivalen der Autobots. Sie wollen (im zweiten Teil) die Sonne zerstören um Wertvolles "Energon" abzubauen, mit dem sie neue Decepticons züchten können. Um das hinzukriegen brauchen sie eine komische Maschine die sie unter einer Pyramide in Ägypten vergraben haben. doch als sie sie gerade ausgebuddelt haben, kommt Optimus Prime mal eben vorbei und zerfleddert das gute Teil!

Megatron

Er ist der Anführer der Decepticons. Wobei man vor allem "Führer" betonen muss. Kurz vor einer der Robo-Battles rufen alle Decepticons "Heil Megatron". Wenn sie schlau wären, hätten sie gerafft, dass die Nazis auch gegen Leute, die mit den USA verbündet waren, verloren haben. Megatron hat keine Tarnung gegenüber den Insekten (so nennt er die Menschen). Neben Hitler ist Megatron anscheinend auch Jesus. Er stirbt im ersten Teil, wird tief ins Meer versenkt und wird im zweiten Teil der Trilogie von seinen "Jüngern" wiederbelebt. Aber dann wird er schwer verletzt und kloppt sich noch im dritten Teil mit dem Feuerwehrauto. Sentinel ist aber zu blöd Megatron zu besiegen, weil er seinen Rollator vergessen hatte, Optimus Prime musste also seinen Job übernehmen.

Starscream

Starscream ist die Pussy unter den Decepticons. Er wäre gerne Megatron, doch der lässt ihn nicht. Seine Tarnung ist eine F-22, in derer Gestalt Starscream sich typische Kampfjet-Eigenschaften zunutze macht. So verkloppt er andere F-22 Jets, zerstört im Sturzflug ein Space-Shuttle und lässt sich von einem Teenager zuerst beide Augen und schließlich seinen Kopf zerstören.

Bonecrusher

Der Name ist Programm. Er verwandelt sich in einen minengeschützten Mannschaftspanzer. Das menschliche Vorbild war in Südafrika zur Zeit der Apartheid unterwegs um in den Ghettos die Schwarzen von der Straße zu putzen. Nachdem der Bonecruscher auf einem Highway durch einen Bus geskatet ist, schlägt ihm Optimus sein Schwert in den Schädel.

Brawl

Brawl oder auch Brawl genannt, verkörpert die amerikanische Demokratie am besten. In seiner Tarnung, einem voll hochgerüsteten M1-Abrams Panzer, macht er ordentlich Krawall, verliert jedoch gegen die Autobots, da er als Decepticon trotz jeglicher Bewaffnung klar unterlegen ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso