Spiegelwelten:Atlantis

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 03.01.2007

Hier nimmt Misses Kennedy Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Datei:Atlantiskart.jpg
Atlantis - Ausschnitt aus der Weltkarte

Atlantis ist die Bundeshauptstadt des hamunaptresischen Bundeslandes Atlantis und ehemalige Hauptstadt des im Robertumkonflikt untergegangenen Imperium Robertum.

Geografische Lage

Die gleichnamige Insel Atlantis liegt im Namenlose Ozean, südwestlich des Imperium Robertum und südöstlich von Burgen. Es ist dem in Ozeanien liegeden Reich Hamunaptra des Pharao Pherostirch zugehörig und damit eine politische Exklave der Spiegelwelt in der Diesseitswelt. Viele Menschen glauben noch bis heute daran, dass Atlantis versunken ist. In Wahrheit traf dieses Schicksal St.Pölten, welches versank als durch ein Leck im Kanal die Kloake aufstieg.

Geschichte

Gegründet wurde Atlantis im Jahre 1201 von Pharao Pherostirch auf 7 Hügeln. Daher auch das alte Sprichwort "Alle Wege führen aus Atlantis raus, aber keiner rein". Atlantis sollte damit der krasse Gegensatz zu dem Pyramiden darstellen: mehrere Wege führen hinein, aber keiner heraus.

1230 eroberte Kaiser Ro I. Atlantis im ersten Wiking-Metal-Krieg, machte es zur Hauptstadt des damaligen Transvestitiens und eroberte mit den technischen Errungenschaften, die er sich im eroberten Atlantis zu Nutze machen konnte, weite Teile der Welt.
Im September 2006, mitten in den Wirren des Robertumkonfliktes floh Ro I. aus Atlantis und Eddy aus dem Osten wurde für ein paar Tage Regent. Am 29. September 2006 wurde von den Alliierten Steitkräften ein Bob Ross über Atlantis abgeworfen, wodurch die Stadt zu über 90% zerstört wurde. nach Kriegsende und gemäss des Abkommens von Stuttgart City, fiel Atlantis wieder an Hamunaptra. Pharao Pherostirch ist derzeit bemüht, den Wiederaufbau mit allem Mitteln zügig voranzutreiben.

Die Legende der Drei Steine

Moine.jpg

Eine Legende besagt, man hat Eintritt in Atlantis mit drei Steinen: Dem Weltenstein, dem Mondstein und dem Zahnstein. Es gibt jedoch 64 verschiedene Möglichkeiten, diese Steine am Tor von Atlantis anzubringen. Damit stehen die Wissenschaftler vor einem bisher ungeklärten Problem: Welche Kombination ist richtig und wer garantiert, dass eine falsche Kombination nicht das Leben kostet?

Trotz modernster Techniken, wie dem nana-mouskourien ist den Wissenschaftlern bisher kein durchschlagender Erfolg bei der Klärung dieser Frage gelungen. Der Wahrheitsgehalt der Legenden, die sich um die Köstlichkeit der dort angebotenen Burger ranken, entzieht sich somit nach wie vor einer Überprüfung.

Weitere Legenden:

Datei:2leghorse.gif
Echt oder Fake? das Handy-Video von Atlantis

Auf Atlantis leben zweibeinige Pferde. Diese Behauptung könnte wahr sein, da hierzu seit einiger Zeit ein mit dem Handy aufgenommenes Video gibt. Ob es allerdings echt oder gefaked ist, lässt sich nur schwer überprüfen.

Auf Atlantis altert man biologisch langsamer als Anderswo auf der Welt Auch diese Behauptung hält sich hartnäckig in der Eso-Szene. Der Wahrheitsgehalt konnte bislang nicht nachgewiesen werden.




Die besonders unter litauischen Raketen gerne aufgestellte Behauptung Atlantis wäre identisch mit dem alten Bengalien ist nicht zutreffend! Den wie jeder weiß versank Bengalien durch eine lochländische Aerosolbombe.

Flagge

Diese hat große Ähnlichkeit mit einem anderen Staat und drückt mit d.

Die Flagge von Atlantis: Der Dreizack und das Blau drückt die Verbundenheit mit dem Wasser aus. Das äußere Schwarz symbolisiert die Abgeschiedenheit Atlantis mitten im weiten Ozean

Fauna

Zu den bedeutendsten Vertretern der Fauna von Atlantis zählen zweifelsohne die Trompeterkäfer, die mit ihren extrem verdickten Stimmbändern und der goldenen Verlängerung Laute erzeugen können, mit denen sie ihre Angreifer in die Flucht schlagen. Das Eiland ist eines der letzten Refugien der Klapperschlange.

Auch die vom Aussterben bedrohten Dodos haben auf Atlantis einen neuen Lebensraum gefunden.

Weit verbreitet sind auch die Zentauren, die als Halbmenschen allerdings sehr sauer auf mich sind, dass ich sie hier unter Fauna einbringe, denn sie sehen sich nicht als dumme Tiere an sondern stellen sich über alle anderen.

Flora

Dazu ist noch ziemlich wenig bekannt und bietet offenen Raum für Spekulationen.

Bilder

Hier das erste jemals aufgenommene Foto des spektakulären und sagenumwobenen Atlantis:

http://img221.echo.cx/img221/9501/atlantis20ff.jpg

Wiederentdeckung

1940 fand Indiana Jones das niemals versunke Atlantis wieder, nachdem er sich an Bord eines deutschen U-Bootes versteckt hatte. Letztendlich hinterließ Jones garnichts nachdem die oben erwähnten 3 Steine (64 Kombinationsmöglichkeiten...) dummerweise falsch ausgerichtet wurden. Aus der Bevölkerung wurden kleine Gnome

Zusammen mit Stefan Spülberg versucht Indiana Jones übrigens gerade die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Robertumkonflikt

Bedauerlicherweise, da Atlantis ja die Hauptstadt vom Imperium Robertum ist, schickte der Franzosébund am 23. September 2006 mehrere Bomberschwadrone auf Atlantis. Bekanntgewordene Berichte berichten, dass die Stadt zu 30% in Trümmern liegt nach der ersten Welle. Siehe Robertumkonflikt. Nach dem Eddy aus dem Osten am 29. September 2006 dem Franzosébund Friedensverhandlungen anbot wurde dies abgelehnt und mit dem Abwurf eines Bob Ross aus US-Amerika beantwortet. Nach dem Ausspruch von "Oh, look at this phtalo blue..." zerbarste es die gesamte Stadt, bis kein Stein mehr auf dem anderen stand. Eddy aus dem Osten vermeldete zwei Stunden später die Kapitulation, wenige Tage später wurde die Stadt geräumt und von den Franzosé wieder an den ursprünglichen Hausherren, Pherostirch übergeben.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso