Slither.io: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Datei:Ahoj.jpg|thumb|right|200px|Süchtiger baut ein Brause[[fenster]]...]]'''Slither.io''' ist eine [[Hygiene]]simulation, die in einem [[Brause]]fenster gespielt wird. Sobald man aus Ahoy-brause ein Fenster in quadratischer Form gelegt hat und man '''slither.io''' eingegeben hat kann es [[los]]gehen.
== '''[[Slither.io]]''' ==
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== Spielprinzip==
[[Slither.io]] ist ein spiel wo es darum geht als Schlange, die wie eine hässliche Schnur aussieht, andere Spieler gegen dich fahren zu lassen. [[Slither.io]] gibt es (leider) auch als App. Wenn man nicht die beste Internetverbindung hat, dann kann man [[Slither.io]] (zum glück) nicht spielen. [[Slither.io]] kann man auch in einer schlechten Grafik spielen, wahrscheinlich weil sich die Entwickler schon dachten, dass das Spiel für eine normale Internetverbindung zu gut ist und dauernd abstürzt.
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Als [[Clerasil]]streifen mit [[Kopf]] und enormen Appetit tritt man als egomanisches Arschloch gegen andere Clerasilstreifen an. Eine Runde besteht aus einer Planungsphase, Bewegungsphase, Zugphase, Ausweichphase und einer Menstruationsphase. Jeder Spieler bewegt seinen streifen über das [[Gesicht]] eines [[Teenager]]s. Offizielles Ziel ist es, wie immer im [[Leben]], den Längsten zu haben. Dies erreicht man durch das Einsammeln von [[Pickel]]n die dem [[Balg|Gör]] auf der Haut wachsen. Aber auch [[Mitesser]] und [[Schwarzer Hautkrebs|Leberfleck]]en werden rasch verzehrt.
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==Spielerlebnis==
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Um das [[Ziel]] zu erreichen und auf [[Platz]] [[1]] der Weltrangliste zu landen muss man hart kämpfen. Denn das unausgesprochene sekundär[[ziel]] ist es den anderen Spielern nach Möglichkeit den Spielspaß zu nehmen! Gnadenlos versucht man die Gegner einzukreisen, zu schikanieren bis sie [[Fehler]] machen, zu dominieren in dem man sie anpöbelt und sie im Anschluss sogar zu fressen. Denn ein Clerasilstreifen, der einen anderen rammt, explodiert in eine Schaar von Pickel, die für einen großen Boost von allen anderen [[essen|gefressen]] werden können.
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Dieses Gefühl erfahren Sie nicht nur wenn sie es [[erfolg]]reich geschafft haben ihre [[Mutter]] zu töten um an das [[Erbe]] zu gelangen oder Robbenbabys zu schlachten um ihr [[Fell]] zu verkaufen, sondern auch bei Slither.io. Die [[Quelle]] des Glücks liegt in der erfolgreichen [[Anwendung]] der psychologischen Kriegsführung und dem Töten anderer. Diese Art [[Domina Day|Dominanz]] führt seit Jahrtausenden in der Spezies Mensch zu höchsten Glück, man möchte vor Freude dem eben gefressenen [[Spieler]] auf den Tisch [[urin]]ieren um die eigenen Dominanz zu [[Demonstration|demonstrieren]].
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Immer wenn man selbst vom nächst besten [[Alpha-Mädchen|Alphamännchen]] dominiert wird erfährt man [[Depression]]en, Niedergeschlagenheit und Unwohlbefinden. Zusammengefasst man ist unglücklich. Nach einem gepflogenen Wutausbruch, der mit viel [[Fluchen]], [[Schweiz|Schwitzen]] und [[Gewalt|Einschlagen]] auf [[Computermaus|Computerzubehör]] verbunden ist, schließt man eine neue Maus an und beginnt von vorne.
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Dank der stetigen Schweißausbrüche kann man mit einer [[Unboxing|Packung]] Clerasil nun vor dem Spiegel slither auf der eigenen Haut spielen.
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==Motivation==
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Die eben beschriebene Spirale aus Zufriedenheit, Erhabenheit, [[Wut]] und Enttäuschung erweckt eine eigene [[Dynamik]] in einer Motivations[[spirale]]. Wenn man sich nach jahrelanger Weigerung nun endlich bei [[Facebook]] und [[Twitter]] angemeldet hat, um bei Slither.io neue Skins freizuschalten, hat einen diese bereits voll im [[Griff]]. Für das Spiel [[typisch]]e Namen wie „I EET YOU“ und „The Destroyer“ runden das Spielerlebnis zusätzlich ab. Automatisch wird man besser, weiß wo man [[passiv]] und wo man aggressiv sein muss. Und doch stirbt man [[immer]] und immer wieder. Der resultierende [[Sucht]]faktor lässt sich mit einem kurzen, persönlichen Statement des [[Autor]]s beschreiben, der sich für den [[Artikel]] im Selbstversucht Opferte:<br />
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„Habe am [[Montag]] mit Slither angefangen und habe das Browserfenster nun endlich geschlossen. Es ist [[Donnerstag]].
  
'''== Die Skins =='''
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[[Kategorie:Spiele]]
Die Skins bringen den Spielern überhaupt nichts und sollen sie wahrscheinlich nur vom eigentlichen Spiel ablenken.
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[[Kategorie:Internet]]
 
 
'''== Die Grafik =='''
 
Nun kommen wir zu der Grafik des Spiels. Am Anfang wirkt ja alles noch ganz harmlos, das Startmenü halt. Wenn man dann (leider) auf Spielen klickt geht es los: Slither.io ist ein langweiliges 2D Spiel, also wie in der Steinzeit. Ein billiger Hintergrund und nur so dünne und dicke Würmer. Empfehlung: nicht spielen!
 
 
 
'''== Die Flüssigkeit =='''
 
Also erstmal einen riesen Applaus an alle, die es geschafft haben Slither.io ohne Laags durchzuspielen. An alle die Slither.io noch nicht kennen und eine relativ normale Verbindung haben: Spielt Slither.io nicht wenn ihr keine Laags haben wollt. Obwohl die Grafik (wie vorhin schon erwähnt) grotten schlecht ist, gibt es so viele Laags, dass Slither.io unmöglich zu Spielen ist, außer man hat eine so gute Verbindung, dass man damit alles machen kann, wahrscheinlich geht nicht mal das!
 
 
 
'''== Der Nicknahme=='''
 
Der Nicknahme in Slither.io bringt einem garnichts. Die Entwickler wollten mal wieder nur die Spieler nerven und sie dazu bringen, abgelenkt zu werden.
 
 
 
'''== Resultat =='''
 
Resultat: NICHT SPIELEN!!!
 
 
 
'''== Grund der Erstellung dieses Stupidedia Eintrags: =='''
 
'''Dieser Eintrag wurde in den Ferien aus langer Weile erstellt und soll niemanden verletzen. Der Ersteller hat selbst mal [[Slither.io]] gespielt und mag das Spiel eigentlich auch. Nehmt diesen Eintrag bitte nicht zu ernst!'''
 

Version vom 23. Februar 2017, 11:53 Uhr

Süchtiger baut ein Brausefenster...
Slither.io ist eine Hygienesimulation, die in einem Brausefenster gespielt wird. Sobald man aus Ahoy-brause ein Fenster in quadratischer Form gelegt hat und man slither.io eingegeben hat kann es losgehen.

Spielprinzip

Als Clerasilstreifen mit Kopf und enormen Appetit tritt man als egomanisches Arschloch gegen andere Clerasilstreifen an. Eine Runde besteht aus einer Planungsphase, Bewegungsphase, Zugphase, Ausweichphase und einer Menstruationsphase. Jeder Spieler bewegt seinen streifen über das Gesicht eines Teenagers. Offizielles Ziel ist es, wie immer im Leben, den Längsten zu haben. Dies erreicht man durch das Einsammeln von Pickeln die dem Gör auf der Haut wachsen. Aber auch Mitesser und Leberflecken werden rasch verzehrt.

Spielerlebnis

Loginscreen von slither.io. An den anderen Tabs unschwer zu erkennnen: Der eher mittelmäßige Spieler musste Frust abbauen.

Um das Ziel zu erreichen und auf Platz 1 der Weltrangliste zu landen muss man hart kämpfen. Denn das unausgesprochene sekundärziel ist es den anderen Spielern nach Möglichkeit den Spielspaß zu nehmen! Gnadenlos versucht man die Gegner einzukreisen, zu schikanieren bis sie Fehler machen, zu dominieren in dem man sie anpöbelt und sie im Anschluss sogar zu fressen. Denn ein Clerasilstreifen, der einen anderen rammt, explodiert in eine Schaar von Pickel, die für einen großen Boost von allen anderen gefressen werden können.

Glück

Dieses Gefühl erfahren Sie nicht nur wenn sie es erfolgreich geschafft haben ihre Mutter zu töten um an das Erbe zu gelangen oder Robbenbabys zu schlachten um ihr Fell zu verkaufen, sondern auch bei Slither.io. Die Quelle des Glücks liegt in der erfolgreichen Anwendung der psychologischen Kriegsführung und dem Töten anderer. Diese Art Dominanz führt seit Jahrtausenden in der Spezies Mensch zu höchsten Glück, man möchte vor Freude dem eben gefressenen Spieler auf den Tisch urinieren um die eigenen Dominanz zu demonstrieren.

Unglück

Immer wenn man selbst vom nächst besten Alphamännchen dominiert wird erfährt man Depressionen, Niedergeschlagenheit und Unwohlbefinden. Zusammengefasst man ist unglücklich. Nach einem gepflogenen Wutausbruch, der mit viel Fluchen, Schwitzen und Einschlagen auf Computerzubehör verbunden ist, schließt man eine neue Maus an und beginnt von vorne. Dank der stetigen Schweißausbrüche kann man mit einer Packung Clerasil nun vor dem Spiegel slither auf der eigenen Haut spielen.

Motivation

Die eben beschriebene Spirale aus Zufriedenheit, Erhabenheit, Wut und Enttäuschung erweckt eine eigene Dynamik in einer Motivationsspirale. Wenn man sich nach jahrelanger Weigerung nun endlich bei Facebook und Twitter angemeldet hat, um bei Slither.io neue Skins freizuschalten, hat einen diese bereits voll im Griff. Für das Spiel typische Namen wie „I EET YOU“ und „The Destroyer“ runden das Spielerlebnis zusätzlich ab. Automatisch wird man besser, weiß wo man passiv und wo man aggressiv sein muss. Und doch stirbt man immer und immer wieder. Der resultierende Suchtfaktor lässt sich mit einem kurzen, persönlichen Statement des Autors beschreiben, der sich für den Artikel im Selbstversucht Opferte:

„Habe am Montag mit Slither angefangen und habe das Browserfenster nun endlich geschlossen. Es ist Donnerstag.“

Linktipps: Faditiva und 3DPresso