Maß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 12 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der [[Nektar]] der [[Götter]], auch [[Bier]] genannt, wird in diversen Gebindegrössen abgegeben.
+
Eine '''Maß''' ist der [[Saft|Nektar]] der [[Götter]], auch [[Bier]] genannt, wird in diversen Gebindegrößen abgegeben.
In [[Bayern]] heißt die kleinste Abgabemenge "Mass". Diese Gebindegrösse ist z.B. in Schulmilchautomaten, oder in [[Kindergarten]]-Welcome Packages erhältlich. Für Erwachsene gibt es etwa die Gebindegrösse Fass, Brauereiwagen oder [[Pool]].
+
In [[Bayern]] heißt die kleinste Abgabemenge Maß. Diese Gebindegröße ist z.B. in Schulmilchautomaten, oder in [[Kindergarten]]-Welcome Packages erhältlich. Für Erwachsene gibt es etwa die Gebindegröße Fass, Brauereiwagen oder [[Pool]].
  
Da die Mass Bier das beliebteste Spielzeug von bayrischen aber auch [[österreichisch]]en Kindern ist, hat die Regierung der österreichischen Provinz [[Vorarlberg]] sogar eine [[Homepage]] mit dem Titel "Mehr Spass mit Mass" [http://www.spassmitmass.at] veröffentlicht. Darauf finden sich diverse Trinkspiele, Braurezepte zum [[Download]]en , Tricks zum Bescheissen von Alkomaten und Bestellmöglichkeiten ohne Alterslimit für [[Alkohol]] jeder Art. 
+
== Bedrohung ==
 +
Eine große Bedrohung für die Maß Bier sind [[Computerspiel]]e und das [[Internet]]."Virtual Drinking" ist ein Trend, bei dem User die Einnahme von diversen Maß Bier am Bildschirm simulieren, ohne tatsächlich welche zu trinken - sehr bedenklich!
  
Eine grosse Bedrohung für die Mass Bier sind [[Computerspiel]]e und das [[Internet]]."Virtual Drinking" ist ein Trend, bei dem User die Einnahme von diversen Mass Bier am Bildschirm simulieren, ohne tatsächlich welche zu trinken - sehr bedenklich!
+
== Technologie und Zukunft ==
 +
Lobenswerter sind dagegen die [[Studenten]] der Fachhochschule Amberg: Studenten der Fachrichtung Automatisierungstechnik entwickelten und programmierten in rund zwei Monaten einen Roboter, der in 20 Sekunden eine Flasche Bier öffnet, ein Glas einschenkt und anschließend serviert! Mit dieser Jugend ist die Zukunft des Wirtschaftsstandorts [[Deutschland]] gesichert!
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
*[[Fußballplatz (Einheit)]]
 +
*[[Maßeinheit]]
 +
*[[Liter]]
 +
*[[Maßnahme]]
 +
{{Bier}}
  
Lobenswerter sind dagegen die [[Studenten]] der Fachhochschule Amberg: Studenten der Fachrichtung Automatisierungstechnik entwickelten und programmierten in rund zwei Monaten einen Roboter, der in 20 Sekunden eine Flasche Bier öffnet, ein Glas einschenkt und anschließend serviert!
 
[http://rhein-zeitung.de/on/01/05/17/topnews/foto.html]
 
Mit dieser Jugend ist die Zukunft des Wirtschaftsstandorts [[Deutschland]] gesichert!
 
 
[[Kategorie:Alkohol]]
 
[[Kategorie:Alkohol]]
 +
[[Kategorie:Alltagsgegenstand]]
 +
[[Kategorie:Deutschland]]
 +
[[Kategorie:Essen und Trinken]]
 +
[[Kategorie:Maßeinheit]]

Aktuelle Version vom 27. August 2017, 11:11 Uhr

Eine Maß ist der Nektar der Götter, auch Bier genannt, wird in diversen Gebindegrößen abgegeben. In Bayern heißt die kleinste Abgabemenge Maß. Diese Gebindegröße ist z.B. in Schulmilchautomaten, oder in Kindergarten-Welcome Packages erhältlich. Für Erwachsene gibt es etwa die Gebindegröße Fass, Brauereiwagen oder Pool.

Bedrohung

Eine große Bedrohung für die Maß Bier sind Computerspiele und das Internet."Virtual Drinking" ist ein Trend, bei dem User die Einnahme von diversen Maß Bier am Bildschirm simulieren, ohne tatsächlich welche zu trinken - sehr bedenklich!

Technologie und Zukunft

Lobenswerter sind dagegen die Studenten der Fachhochschule Amberg: Studenten der Fachrichtung Automatisierungstechnik entwickelten und programmierten in rund zwei Monaten einen Roboter, der in 20 Sekunden eine Flasche Bier öffnet, ein Glas einschenkt und anschließend serviert! Mit dieser Jugend ist die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland gesichert!

Siehe auch

Zu viel davon
Wenn´s zu viel wird...

Linktipps: Faditiva und 3DPresso