King of Queens

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der King of Queens, eigentlich heißt er Doug Heffernan, ist ein übergewichtiger Paketauslieferer bei Pseudo-UPS, der mehr wiegt, als alle Pakete, die er in seinem gesamten Leben bis jetzt ausgeliefert hat. Bei seinen Freunden wird er deshalb einfach nur "Der Schwerlasttransporter" genannt. Da ist es schon erstaunlich, dass in seinem Leben auch noch andere Dinge außer Essen Platz haben. Seine dauermenstruierende und immer übelgelaunte Frau Carrie Heffernan zum Beispiel.

Charaktere

Douglas "Doug" Heffernan

Doug Heffernan ist früher einmal Türsteher in einem Edelbordell gewesen. Er war es, der den VW-Skandal aufdeckte, weil er sich als Pole-Dance-Girl verkleidet und, an der Stange tanzend, undercover gearbeitet hat. Er isst sehr gerne. Am liebsten Menschenfleisch. Aber auch Katzen hat er zum Fressen gern. Er kann außerdem auch sehr gut mit Kindern umgehen ("Ich mag Kinder. Leider schaffe ich kein ganzes.") Seine große Leidenschaft ist Baseball. Natürlich nur auf der Couch. Er hatte auch einmal einen Hund. Die Betonung liegt auf HATTE ("Ich mag Hunde. Die schmecken wie Hühnchen."). Er betreibt auch sehr gerne "Matratzensport". Sein Lieblingsessen ist aber sein Schwiegervater. Doug Zitat: "Essen ist Essen, egal ob alt oder Jung!"

Carrie Heffernan

Carrie hat immer ihre Regel und ist deswegen schlecht gelaunt. Sie ist immer, wirklich immer, schlecht gelaunt (Doug über Carrie: "Was ist der Unterschied zwischen einem Terroristen und Carrie? Mit dem Terroristen kann man verhandeln.") Was Doug nicht weiß, Carrie hat eine Affäre mit Teal`c von Stargate-Kommando SG-1. Sie ist auch schwanger geworden. Das Kind ist heute unter dem Namen Bill Kaulitz (leider) weltbekannt.

Arthur Spooner

Arthur ist der "alte senile Zirkusaffe" und außerdem der Vater von Carrie. Er hat Alzheimer und Parkinson. Einmal hat er sich etwas zu Essen machen wollen und dann vergessen, dass er gerade gekocht hat. Dabei brannte sein Haus komplett ab. Seitdem wohnt er bei Doug und Carrie im Keller. Er könnte auch in einem Gästezimmer wohnen, aber zu Dougs und Carries Glück vergisst er immer, dass er in einem Keller wohnt. Er war zweimal verheiratet, weil er vergessen hatte, dass er schon mit seiner ersten Frau verheiratet war.

Dougs unwichtige Freunde

Das sind Deacon, Spence und "der unglaubliche Hulk". Mit ihnen macht er seltsame Dinge, etwa ExtremeHotdogEating, Dauermasturbatoring oder Windsturm-in-meiner-Hand-Making. Sie sind, wie schon gesagt, unwichtig und nerven eigentlich nur. Was keiner weiß (außer vielleicht das Team von Navy CIS): Dougs Freunde sind Schläfer in einer Terrorzelle und wollen Doug (der in Wirklichkeit für die CIA tätig ist) töten. Nur sind sie so unwichtig, dass sie keiner ernst nimmt und sie bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatten, den Schwerlaster zu töten. Wie denn auch? Der dafür benötigte Sprengstoff ist einfach nicht zu beschaffen.

Dougs Bruder

Doug hat einen Bruder. Das weiß aber keiner. Selbst Doug nicht. Sein Bruder ist sogar noch unwichtiger als die Freunde. Übrigens heißt er Reiner Callmund alias Jabba The Hutt.

Sinn der Serie

King Of Queens ist eine Crime-Action-Bastard-Bitchassmotherfucker-Comedy-Serie. Sie vereint also Inhalte wie die Frage nach dem Sinn des Lebens mit der Philosophie des Terminators und fügt noch Lustiges, das eigentlich nicht lustig ist, hinzu. Begleitet wird das ganze von Dougs Leitspruch: I EAT YOU!

Durch die gesamte Serie zog sich außerdem das Thema Unwichtigkeit. Allerdings so unwichtig, das hier nichts weiter erwähnt wird.

Außerdem wurden schwere Themen wie Spionage und Alzheimer angeschnitten.

Die Staffeln im Überblick

Staffel 1 Doug ist als Undercoveragent für die CIA in einem Edelbordell abgestiegen. Dort lernt er seine spätere Frau Carrie kennen, die gerade dabei ist, David Hässlichdoof zu töten.

Staffel 2 Arthur fackelt sein Haus ab und vergisst das nach kurzer Zeit wieder. Doug und Carrie müssen immerzu umziehen, da Arthur alle Häuser abfackelt.

Staffel 3 Die unwichtigen Freunde werden eingeführt. Sie sind allerdings so unwichtig, dass sie ab Ende der Staffel nicht mehr vorkommen. Sie versuchen, Doug zu töten (siehe oben), schaffen es aber nicht, da sie an ihrer Unwichtigkeit scheitern.

Staffel 4 Doug tötet, ohne es zu wissen, seinen unwichtigen Bruder. Als er erfährt, dass er seinen Bruder getötet hat, versinkt Doug in der Unwichtigkeit und die Serie endet damit. Sie ist den Zuschauern einfach zu "Fettleibig und unwichtig" geworden.

Ende der Serie

Nachdem die Charaktere immer dicker und unwichtiger wurden, entschlossen sich die Produzenten, die Serie in der Unwichtigkeit zu versenken. Stattdessen schufen sie die neue Serie, den Crossover CSI: King Of Queens. Darin geht es um ein Ermittlerteam aus Dougcity (Dougs Verdauungstrakt), die versuchen, die alte Serie wieder aus der Versenkung zu holen. Das Komische daran ist, sie schaffen es nicht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso