1 x 1 Bronzeauszeichnung von Neuerfan1

Flugzeug

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
In den USA weit verbreitet, ist die Unart, Flugzeuge im Western-Stil zu Schaden zu reiten

Das Flugzeug wurde 1972 von Dr. Peter Flugzeug erfunden. Er und seine Frau, Susanne Helikopter, erfanden viele Arten von Luftverkehrsmitteln, die wir heute noch nutzen.

Wie der Name schon sagt, ist ein Flugzeug, ein Zeug, das dazu dient, umherzufliegen. Es gibt eine Vielzahl an Varianten. Im mittelalterlichen Orient verwendete man beispielsweise Perserteppiche, die durch Herumsitzen im Schneidersitz angehoben werden konnten. Anfang des 20. Jahrhunderts schusterten die Marx-Brothers aus herumliegenden Brettern, Treibholz und verrosteten Fahrrädern die ersten motorbetriebenen Flugvehikel zusammen. Heutige Flugzeuge werden aus alten Aluminiumdosen zusammengetackert und von Mineralölverbrennungsanlagen angetrieben. Im Sinne der verbesserten Umweltschutzauflagen sind sie seit 1983 in 10.000 m Höhe zu betreiben.

Ein Flugzeug aus der Sicht eines frisch betankten Piloten

Fliegen ist gefährlich

Vor der Benutzung von Schleudersitzen ist darauf zu achten, dass die Kanzel sich auch öffnet.
Das ein oder andere Flugzeug fliegt nicht immer ganz richtig.

Viele Menschen glauben, dass das Fliegen gefährlich sei. Das ist natürlich Quatsch, so lächelnde Piloten haben sicher schon viele Flüge hinter sich. Allerdings kann es heutzutage schon mal vorkommen, dass jemand der übergewichtig ist, sich nach dem Mineralölverbrennen nicht mehr von seinem Sitzplatz trennen will und die Gefahr besteht, dass Zuschauer, welche eine Anschluss-Mineralölverbrennung noch beiwohnen wollen, plötzlich anfangen einen Boxkampf im Flugzeug auszutragen. Auch im Winter bei Schnee ist Flugzeugfliegen nicht gefährlich, eher lustig.

Flugzeugtypen

Zivilflugzeuge

Kampfflugzeuge

An Deck des Flugzeugträgers gelten klare Vorfahrtsregeln für Flugzeugs
Ein Air-Berlin-Flieger noch im intakten Zustand.

Sonstiges Flugzeugs

Begriffserklärung

Flugzeug kann auch Zeug zum Fliegen sein. Mit anderen Worten: "Warum mit dem Auto fahren, wenn ich mit LSD fliegen kann?"

Unter Flug - Zeug bezeichnet man also Substanzen, die weitläufig auch unter dem Pseudonym Drogen bekannt sind. Dies sind zumeist psychoaktive Produkte ihrer Herstellung. Sie lösen einen Rauschzustand aus. Bei manchen Arten von Drogen kann es dazu kommen, dass man denkt, dass man fliegen könne und sich somit fälschlicherweise aus dem Fenster stürzt. Der ein oder andere hat somit schon verfrüht ins "Gras gebissen".

Bei weiterem Informationsbedarf bitte im Artikel "Drogen" weiterlesen.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso