Wessi

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 13:58, 23. Sep. 2005 von Brillrolph (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wessi ist jeder Eingeborene der alten Bundesländer, d.h. der verbrauchten, abgenutzten, aber richtigen Hälfte Deutschlands, wo auch die ganze Kohle vom Marshall-Plan ist und wo man Arbeiter und Bauern auslacht.

Die Wessis haben ein Problem mit der geistigen Überlegenheit der Ossis. Wessis haben natürlich auch größere Autos und dickere Schwänze. Um selbst besser dazustehen, unterstellen sie den Ossis gern verschiedene unwahre Dinge.

Zum Beispiel sagen die Wessis, daß die Ossis zu viel herumjammern. Dass die Ossis wirklich manchmal traurig sind, liegt daran, dass nach der Einverleibung der DDR durch Helmut Kohl skrupellose Wessi-Manager ihnen alle Firmen kaputtgemacht haben und somit den Ossis ihre Arbeitsplätze zerstört haben. Jetzt sollen die Ossis in den Westen ziehen um zu arbeiten, weil es im Westen nämlich viel zu viel Arbeit, zu wenig Einwohner pro Quadratkilometer und zu leere Straßen gibt. Aber die Ossis sind ja wirklich nicht blöd und bleiben lieber dort, wo es menschenleerer, schöner und ruhiger ist.

Wessis brauchen 1 Jahr länger für ihr Abitur als Ossis. Das liegt daran, dass die Wessiausbildung 1 Jahr Schauspielunterricht beinhaltet und dass Wessis sich mindestens ein Mal pro Woche waschen müssen.

Alle Wessis verstehen übrigens Bayrisch, dafür aber kein Preußisch.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso