Wahlkampf

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 14.09.2009

Hier nimmt Lightening Evolve Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Datei:Electionposters.jpg
Man wählt kein Programm, sondern Gesichter

Der Wahlkampf ist ein spektakuläres Naturschauspiel, welches in demokratischen Ländern beobachtet werden kann. Meistens findet es in einem Zyklus von 4-5 Jahren statt, gelegentlich auch mal jährlich (s. Hessen).

Zweck

Der Zweck der einzelnen Parteien, die bei diesem Spektakel zusammentreffen, ist es, die Wähler davon zu überzeugen, dass sie die beste Partei sind. Dabei wird nicht lange nachgefragt, sondern gleich mit Propagandamaterial herumgeschmissen, bis der Wähler nicht mehr weiß, wie überhaupt ein Kreuzchen zu machen ist.
Das Ergebnis ist meist ernüchternd und spiegelt sich in einer niedrigen Wahlbeteiligung um die 40% wieder.

Ort

Im Prinzip kann man nicht genau sagen, wo ein Wahlkampft stattfindet, denn man trifft diese Säugetiere in alle Weltmeeren an. Aber aus den neuesten Überlieferungen hat man festgestellt, dass sich die Wahle zum Kampf immer weiter in Richtung Küste bewegen, da sie es immer mehr bevorzugen, vor großem Publikum anzutreten (siehe auch Gladiatoren, Stierkämpfer, Fußballspieler und Wrestling).

Jahreszeit

Ebenso wie den Ort, kann man auch keine genaue Jahreszeit bestimmen, aber die meisten Wahlkämpfe finden dann statt, wenn die Männer wieder Druck ablassen und deshalb um die, wie schon erwähnte, Gunst einer Wahldame kämpfen müssen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso