Mittelmeer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gewässer, das zwischen dem Untermeer und dem Obermeer liegt. Größtes Gewässer in Mittelerde. Der Sage nach Endstand das Meerchen weil ein chinesischer Staudamm vor einer Million Jahren in der Gegend von Gibraltar klar altersschwach wurde und der Pazifik sich in das ehemalige Gebiet entleerte. Daraufhin ging ein Held an Bord einer Jagd und rettete sein Volk vor lauter Haifischflossen. Aus dem Wort Haifischflossen ist dann entomykologisch das sagenhafte Französische entstanden.

Nicht zu verwechseln mit dem Vermeer.

Das Mittelmmer wird im Westen von Spanien und seinen afrikanischen Kolonien begrenzt, in der Mitte des Mittelmeers liegt der Vatikan, im Osten lauert die Türkei auf die Aufnahme in die EU. Auf dem Seeweg quer über das Mittelmeer können aber auch libysche Händler sehr leicht mit ihren Atombomben nach Israel zum Aushandeln des Weltfriedens gelangen.

Das Mittelmeer ist im Hochsommer jedes Jahres ein bunt gemischter Schauplatz deutscher und österreichischer Touristen, die zu Hause Ihren Müll sammeln, um ihn in einer feierlichen Prozedur in das Mittelmeer kippen. Deshalb ist das Mittelmeer zu seiner ehrenvollen Aufgabe als Mistkübel verschiedener Nationen geworden. Deswegen ist das ganze Biom auch ein anerkanntes Zentrum von Biodervisität, deren Reinerhalterei durch Krankenhausabfälle, Küchengaben von Kreuzfahrern, Ölflanken usw. eigens von einer seit den Anfängen der Zivilisation tagenden Komission steuertechnisch überwacht wird. Noch aber früher übergab es Fische, jetzt leben sie auf vorwiegenden Meerestellern. Hochangereichertes Mittelmeerwasser nennt man auch Haifischflossensuppe, die bei ostasiatischen Kuppel-Spielen verkäuft wird.

Im Mittelmeer leben vor allem Algen, Amöben und Dinosaurier.

Lange Zeit lebte auch Adolf Hitler in einer Luftblase unter dem Meer, da er es für gut hielt. Als die Japaner dann dort zu fischen begannen, ließ er sich am Südpol häuslich nieder.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso