Methan

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Nyancat.gif
Methan in Action!
Methan ist -wie nur wenige wissen- ein chemisches Element mit dem chemischen Symbol "Me" und der Ordnungszahl 108 im Perioden System der Elemente (PSE). Fälschlicherweise wird aber im völlig falschen PSE des Alkoholikers Dmitri Iwanowitsch Mendelejew dem Element Hassium (erfunden von Hitler) die Ordnungszahl 108 zugewiesen. Methan ist eigentlich ein Regenbogenfarbenes Gas, aber Gott hat die Datei "Methan.png" beim aufräumen des Desktops unabsichtlich zusammen mit den Dateien "Schädlichkeit_von_Strahlung.doc" und "Unendlichkeit.exe" in den Papierkorb bewegt und gelöscht. Methan ist leicht entzündlich und gehört deshalb auf jeden fall ins Haus eines jeden THC-Abhängigen. Das Element wurde ende 2011 von einer Blumenbastelnden Forscherin durch ein Missgeschick entdeckt.

Ausserdem ist Methan für den Regenbogenfarbenen Schweif hinter der berühmten NYAN CAT verantwortlich. Logischerweise ist deshalb auch Methan genauer "Methanhydrat" (MeH) für den Regenbogen zuständig und nicht etwa Lichtreflektionen.

Methan ist ein Gas, welches Hauptbestandteil des gesunden Furzes ist. Ebenso und nur so kann Methan hergestellt werden. Durch die Zirkulation im Darm entstehen verschiedenste Gase. Das gefährlichste und reichhaltigste Gas ist Methan. Trotz zahlreicher Gefahren nehmen Methan Produzenten diese gerne auf sich, da aus dem Methan der Alkohol Methanol hergestellt werden kann. Da das Geschäft mit blind machenden Flüssigkeiten derzeit einen Boom erlebt, ist es unausweichlich Methan herzustellen.

Methan wird durch einen übel riechenden Geruch und eine extrem hohe Entzündlichkeit auch als Teufelsgas bezeichnet. Ein Mythos hält sich hartnäckig aufrecht, dass es nur männliche Methan-Produzenten geben würde. Doch dieses ist nach neuen Zahlen des statistischen Bundesamtes nicht der Fall. Zwar gibt es offiziell fast nur männliche Produzenten, doch das Arbeitsamt konnte in Umfrageaktionen feststellen, dass zahlreiche weibliche Methan-Produzenten schwarzarbeiten. So ist es lediglich noch ein Mythos, dass die Methan-Produktion eine Männerdomäne sei, obwohl die Töne aus der weiblichen Ecke deutlich leiser schallen.

Vorsicht: es gab bereits zahlreiche Unfälle im Umgang mit Methan. Vorrangig im Chemieunterricht treten viele Verbrennungen im Gesäßbereich auf, nachdem der Versuch einer Oxidation von Methan unternommen wurde.

Etymologisches

Der Name kommt aus dem Ursprungsland aller Fürze, Bayern. Bei größerer serieller Entfleuchung war früher oft der Satz zu hören: "Me than die Hämorrhoiden scho' brennen!"


Linktipps: Faditiva und 3DPresso