Linie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(-stub)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Line, die.
+
Line, die, nicht zu verwechseln mit Lilie.
  
 
== Begriffsdefinition ==
 
== Begriffsdefinition ==
Eine Linie ist ein in die Länge gezogener [[Strich]].  
+
Eine Linie ist ein in die Länge gezogener [[Strich]]. Unterm [[Schlussstrich]] betrachtet ist sie aber weiterhin eine Linie!
  
 
== Verwendungszwecke (politisch) ==
 
== Verwendungszwecke (politisch) ==
Linien sind vielseitig verwendbar und begleiten die [[Menschheit]] bereits seit [[Anbeginn der Zeit]], zumindest waren sie schon vor dem [[Internet]] da.  
+
Linien sind vielseitig verwendbar und begleiten die [[Menschheit]] bereits seit [[Anbeginn der Zeit]], zumindest waren sie schon vor dem [[Internet]] da.
  
* Die Linie dient zur überlappungsfreien Abgrenzung zweier Areale und ist somit Instrument der Staatenbildung.  
+
* Die Linie dient zur überlappungsfreien Abgrenzung zweier Areale und ist somit Instrument der Staatenbildung.
* Die Linie ist ein schmackhafter Aquavit und somit ein historisches Instrument der Konsensbildung.  
+
* Die Linie ist ein schmackhafter Aquavit und somit ein historisches Instrument der Konsensbildung.
  
 
== Geometrie ==
 
== Geometrie ==
In der [[Geometrie]] ist die Sache etwas mystischer und nicht so konkret und logisch wie in der [[Politik]]. Wenn ganz ganz viele Punkte spontan entschliessen, sich so aufzustellen, dass immer einer hinter dem anderen steht, dann bilden sie eine Linie. Jeder [[Punkt]] muss dabei einen Vorderpunkt und einen Hinterpunkt haben, außer dem Startpunkt und dem Schlusspunkt. Warum Punkte so etwas machen, ist weiterhin unklar.
+
In der [[Geometrie]] ist die Sache etwas mystischer und nicht so konkret und logisch wie in der [[Politik]]. Wenn sich ganz, ganz viele Punkte spontan entschließen, sich so aufzustellen, dass immer einer hinter dem anderen steht, dann bilden sie eine Linie. Jeder [[Punkt]] muss dabei einen Vorderpunkt und einen Hinterpunkt haben, außer dem Startpunkt und dem Schlusspunkt. Warum Punkte so etwas machen, ist weiterhin unklar.
  
 
== Linie als Instrument gesellschaftlicher Ausgrenzung ==
 
== Linie als Instrument gesellschaftlicher Ausgrenzung ==
Derzeit besonders beliebt ist die sogenannte ''schlanke Linie'', ein Konstrukt, welches die [[Gesellschaft]] in zwei Teile trennt: eine [[Minderheit]] diesseits der schlanken Linie und eine [[Mehrheit]] jenseits derselben. In konsequenter Verfolgung des Minderheitenschutzes gilt in diesem Falle die Mehrheit als "plump" oder gar "hässlich", ist von höheren Krankenkassenbeiträgen bedroht und im Falle von Stellenbewerbungen in der [[Regel]] hoffnungslos im Hintertreffen. Die Kampagne "Jeansgrösse 0" hat die schlanke Linie nochmals mehr ins [[Licht]] der Öffentlichkeit gerückt und die grosse Mehrheit der jenseits der schlanken Linie lebenden Zeitgenossen endgültig ins gesellschaftliche Abseits gestellt.  
+
Derzeit besonders beliebt ist die sogenannte ''schlanke Linie'', ein Konstrukt, welches die [[Gesellschaft]] in zwei Teile trennt: eine [[Minderheit]] diesseits der schlanken Linie und eine [[Mehrheit]] jenseits derselben. In konsequenter Verfolgung des Minderheitenschutzes gilt in diesem Falle die Mehrheit als "plump" oder gar "hässlich", ist von höheren Krankenkassenbeiträgen bedroht und im Falle von Stellenbewerbungen in der [[Regel]] hoffnungslos im Hintertreffen. Die Kampagne "Jeansgröße 0" hat die schlanke Linie nochmals mehr ins [[Licht]] der Öffentlichkeit gerückt und die große Mehrheit der jenseits der schlanken Linie lebenden Zeitgenossen endgültig ins gesellschaftliche Abseits gestellt.
[[Kategorie:Bare Münze]]
+
 
[[Kategorie:Fette Menschen]]
+
== Siehe auch ==
 +
*[[----]]
 +
*[[Linha do Tâmega]]
 +
 
 +
{{Geometrie}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Mathematik]]
 
[[Kategorie:Gesellschaft]]
 
[[Kategorie:Gesellschaft]]
 
[[Kategorie:Politik]]
 
[[Kategorie:Politik]]

Aktuelle Version vom 2. Februar 2014, 19:26 Uhr

Line, die, nicht zu verwechseln mit Lilie.

Begriffsdefinition

Eine Linie ist ein in die Länge gezogener Strich. Unterm Schlussstrich betrachtet ist sie aber weiterhin eine Linie!

Verwendungszwecke (politisch)

Linien sind vielseitig verwendbar und begleiten die Menschheit bereits seit Anbeginn der Zeit, zumindest waren sie schon vor dem Internet da.

  • Die Linie dient zur überlappungsfreien Abgrenzung zweier Areale und ist somit Instrument der Staatenbildung.
  • Die Linie ist ein schmackhafter Aquavit und somit ein historisches Instrument der Konsensbildung.

Geometrie

In der Geometrie ist die Sache etwas mystischer und nicht so konkret und logisch wie in der Politik. Wenn sich ganz, ganz viele Punkte spontan entschließen, sich so aufzustellen, dass immer einer hinter dem anderen steht, dann bilden sie eine Linie. Jeder Punkt muss dabei einen Vorderpunkt und einen Hinterpunkt haben, außer dem Startpunkt und dem Schlusspunkt. Warum Punkte so etwas machen, ist weiterhin unklar.

Linie als Instrument gesellschaftlicher Ausgrenzung

Derzeit besonders beliebt ist die sogenannte schlanke Linie, ein Konstrukt, welches die Gesellschaft in zwei Teile trennt: eine Minderheit diesseits der schlanken Linie und eine Mehrheit jenseits derselben. In konsequenter Verfolgung des Minderheitenschutzes gilt in diesem Falle die Mehrheit als "plump" oder gar "hässlich", ist von höheren Krankenkassenbeiträgen bedroht und im Falle von Stellenbewerbungen in der Regel hoffnungslos im Hintertreffen. Die Kampagne "Jeansgröße 0" hat die schlanke Linie nochmals mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt und die große Mehrheit der jenseits der schlanken Linie lebenden Zeitgenossen endgültig ins gesellschaftliche Abseits gestellt.

Siehe auch

Quadrat (Geometrie).png
Pyramide geometrie.png

Geometrie steckt überall!


Dreieck | Ellipse | Fläche | Geodreieck | Hydraeder | Ikosaeder | Kreis | Kugel | Kurve | Linie | Melln'sches Gesetz| Punkt | Pyramide | Quadrat | Viereck | Viereckiges Dreieck | Winkel | Winkelmesser | Würfel
bearbeiten


Linktipps: Faditiva und 3DPresso