Exen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Verbesserungsprogramm)
Zeile 1: Zeile 1:
 
+
{{V|mehr und richtig!|mehr|aber olla!|Zeilenumbrüche, Aufzählungszeichen und Überschriften setzen|Nein|Jetzt im Sonderangebot: [[Spam]]}}
 
'''''Definition'''''
 
'''''Definition'''''
  

Version vom 23. Dezember 2007, 15:51 Uhr

Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? mehr und richtig!
Kategorisieren? mehr
Rechtschreibung verbessern? aber olla!
Formatieren? Zeilenumbrüche, Aufzählungszeichen und Überschriften setzen
Bilder überprüfen? Nein
Sonstiges: Jetzt im Sonderangebot: Spam
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 03.05.2024

Definition

In einem Raum, in welchem sich 3 oder mehrere Personen befinden sollte man vorsichtig mit dem Trinken umgehen. Ein Ansetzen der Flasche, wahlweise des Bechers oder der Dose, führt in den aller meißten Fällen zu lauten "EX!"-Rufen der Personen, welche sich in dem Raum befinden. Diese Rufe sind meißt mit Aufstehen und deutlichem Fingerzeig auf die trinkende Person verbunden. Der sogenannte "Exer" hat nun die Pflicht das gesamte Getränk ohne Absetzen und ohne Gnade runterzuspülen. Im schlimmsten Fall geschieht dies nicht selten mit einer 1,5 Liter Flasche. Nach der "Zeremonie" (Die Zeit, welche das Exen in Anspruch nahm) wird der Exer mit Gegröle, Jubelschreien, Händeklatschen und spastischen Danksagungen gefeiert. Nicht selten steht der Exer nach der "Zeremonie" auf und lässt sich mit ausgebreiteten Armen und gespreitzten Zeige-und Mittelfingern feiern.

Was geschieht wenn ich es nicht schaffe zu exen?

Bei Versagen, z.B durch Verschlucken, unerträglichem Druck auf Bauch und Augen oder durch unkontrolliertes Aufsoßen, drohen dem Versager 5 kräftige Schläge auf den Oberarm. Das Exen sollte jedoch auch ohne Strafe eine Ehrensache sein. Wer nicht ext, gilt dies als unehrenhaft.

Geschichte

Die Zelebration des Exens hat eine lange Tradition. Selbst unser Vorgänger, der Affe, verstand es, seine erlegte Beute (in den meißten Fällen Greifvögel wie der Habicht) durch hastiges Hineinschlingen von den anderen Affen fern zu halten. Diese Methode des wegfressens kommt dem heutigen exen sehr nahe. Auch die alten Römer, welche regelmäßig Weintrauben, Wildschweine und Beck's weg-exten, gelten als Wegbereiter des heutigen Exen. Am allermeißten bereiteten die Waldarbeiter den weg zum Exen. Die hatten schließlich die meißten Äxte.

Wie kann ich mich vor dem exen schützen?

So gut wie unmöglich. Die Faustregel ist: Exen oder Verdursten. Nur den wenigsten Menschen gelingt es, heimlich vor anderen Menschen, welche sich auch im Raum befinden, zu trinken. Exen oder Verdursten. Am besten man wartet den Zeitpunkt ab, wo niemand hinschaut. Dann trinkt man, dafür aber umso genüsslicher.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso