Absoluter Hammer

Ehemalige Hochkultur Mayaland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Das bronzene Zeitalter)
Zeile 38: Zeile 38:
  
 
[[Bild:Beehouse.JPG|framed|left|Hier eine zeitgenössische Abbildung der damaligen Hauptstadt Bee-Housen.]]
 
[[Bild:Beehouse.JPG|framed|left|Hier eine zeitgenössische Abbildung der damaligen Hauptstadt Bee-Housen.]]
 +
[[Bild:Bienenalarm.jpg|framed|left|Der Imkerteufel zerstörte die ganze Stadt.]]
  
 
Die [[Biene]]n wurden innerhalb eines Tages sesshaft, d.h., sie bauten sich mithilfe des [[Geld]]es, dass sie in ihrem Bausparvertrag ansammelten, einen riesigen [[Biene]]nstock, markierten ihr Revier mit tödlichem Drüsensekret und legten so den Standort der heutigen Ruinen fest. Der riesige [[Biene]]nstock und das kleinste Land der damaligen Welt ([[Vatikan]]land gab es damals noch nicht) gingen in das alte Testament ein (..."''das Land, wo Milch und, Verzeihung, Milch und Honig fließen''"...).
 
Die [[Biene]]n wurden innerhalb eines Tages sesshaft, d.h., sie bauten sich mithilfe des [[Geld]]es, dass sie in ihrem Bausparvertrag ansammelten, einen riesigen [[Biene]]nstock, markierten ihr Revier mit tödlichem Drüsensekret und legten so den Standort der heutigen Ruinen fest. Der riesige [[Biene]]nstock und das kleinste Land der damaligen Welt ([[Vatikan]]land gab es damals noch nicht) gingen in das alte Testament ein (..."''das Land, wo Milch und, Verzeihung, Milch und Honig fließen''"...).

Version vom 31. Oktober 2006, 18:36 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 31.10.2006

Hier nimmt Cashpar Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Ehem. Hochkultur Mayaland


Die ehemalige Hochkultur Mayaland, in Fachkreisen auch liebevoll "Das Land der Bienen und der Blüten" oder "Das Land, in dem Honig fließt, Milch aber nicht" genannt, war in der frühen Antike die kleinste Hochkultur der Welt und außerdem die allererste Hochkultur mit Demokratie unter einem kapitalistischem Regime. Doch unglücklicherweise muss heutzutage die Betonung auf ehemalig und war gelegt werden.

Vom Aufstieg und Fall der Hochkultur - Die Geschichte

Die ehemalige Hochkultur Mayaland war ein Land, welches überleben hätte können, wenn es nicht sich selbst gerichtet hätte. Hier ist sie nun, die traurige Chronik Mayalands.

Gründung

Die Gründungsgeschichte des Mayalands ist nicht ganz bestätigt, es gibt zwei Versionen, doch wir wären nicht umsonst die Stupidedia, wenn wir nicht beide kennen würden.

Mythisch

Den Bienen zufolge wurde das Mayaland von einer überirdischen Bienenkönigin erschaffen. Diese formte die Welt aus Nektar und Honig, schuf die Blumen und Gräser und schenkte der Erde die Bienen, welche von nun an diese beherrschen sollten. Die Bienen jedoch waren sich untereinander nicht einig, wie sie leben und herrschen sollten und teilten sich in mehrere Lager auf: Die "normalen" Bienen lebten von nun an in Bienenstöcken, waren friedlich und freundlich und sind das bis heute. Die "agressiven" Bienen, auch Wespen genannt, bauten sich auch ihre Hochburgen und gingen nur zu Menschen, um zu schlemmen, was diese ebenfalls bis heute machen. Doch die "kultivierten" Bienen beschlagnahmten eine riesige Wiese, bauten sich ihre Städte und erfanden die Demokratie.

Wissenschaftlich

Wissenschaftlich und archäologisch gesehen ist die wahre Geschichte der ehemaligen Hochkultur Mayaland wie so oft komplett anders abgelaufen:

  1. Gott erschuf Adam (nachdem er die ganze restliche Welt geschaffen hatte)
  2. Gott erschuf Eva aus Adams Hirn
  3. Adam und Eva poppen und machen Kain und Abel
  4. Kain und Abel werden schwul
  5. Kain und Abel machen die Menschen
  6. Die Menschen machen Kriege
  7. Cashpar entsteht aus einer Notdurft
  8. Uebel macht die Stupidedia
  9. Cashpar erfindet die ehemalige Hochkultur Mayaland, mit allem Drum und Dran

Neben den Bienen ist vor allem die katholische Kirche gegen diese wissenschaftlich bewiesene Theorie. "Wenn Kain und Abel schwul waren, dann lag das sicherlich an Eva, weil die war...auch schwul!", so der geistliche Georg II., Papst von Amerika.

Das steinerne Zeitalter

Ab hier gibt es dann historisch gesehen endlich Klarheit: Das Steinerne Zeitalter dauerte laut archäologischen Befunden knappe 3 Jahre und muss ziemlich hart gewesen sein (Blumen gab es damals noch nicht, die Bienen waren nahrungslos). Aber nach einigen Umzügen des damals noch nomadisch lebenden Bienenvolkes ging die Wirtschaft steil bergauf. Das Bronzene Zeitalter hatte begonnen.

Das bronzene Zeitalter

Hier eine zeitgenössische Abbildung der damaligen Hauptstadt Bee-Housen.
Der Imkerteufel zerstörte die ganze Stadt.

Die Bienen wurden innerhalb eines Tages sesshaft, d.h., sie bauten sich mithilfe des Geldes, dass sie in ihrem Bausparvertrag ansammelten, einen riesigen Bienenstock, markierten ihr Revier mit tödlichem Drüsensekret und legten so den Standort der heutigen Ruinen fest. Der riesige Bienenstock und das kleinste Land der damaligen Welt (Vatikanland gab es damals noch nicht) gingen in das alte Testament ein (..."das Land, wo Milch und, Verzeihung, Milch und Honig fließen"...).

Während den nächsten Tagen, die den Historikern gemeinhin als Das ausgehende bronzene Zeitalter bekannt sind, wurden die Bienen von einem Menschen aufgesucht, der einen weißen Anzug und einen verschleierten Hut trug. Zuerst verehrten die naiven Bienen diesen Mann als menschgewordenen Gott und brachten ihm Bienenopfer, wie ihre großen unbekannten Vorbilder, die Maya es öfters taten, doch irgendwann begann er, die Hauptstadt der Bienen, das prächtige Bee-Housen, zu zerstören. Die Bienen waren geschockt! Schon war aus dem Gott (sie nannten ihn Imker, nach ihren zweiten unbekannten Vorbildern, den Inkas) der große Dämon geworden. Die Bienen versuchten, den Satan zu bekämpfen und aufzuhalten, doch nach 2 Stunden erbitterten Kämpfens brach der Widerstand der Bienen in sich zusammen. Sie flohen und lebten nun mehrere Minuten im Exil.

Das Exil

Die Völkerschlachten von Mayaland

Das viel zu kurze "goldene Zeitalter"

Das schwarze Zeitalter

Der Untergang der Demokratie

Die Rebellion

Der Untergang der Hochkultur

Der absolute Hammer
Dieser Artikel ist der absolute Hammer!

Der Artikel Ehemalige Hochkultur Mayaland wurde von der Mehrheit der ehrenwerten Leser der Stupidedia nach einer erfolgreichen Abstimmung als absoluter Hammer ausgezeichnet.

In unserer Hall of Fame findest du weitere ausgezeichnete Artikel.
Der absolute Hammer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso