(20000) Varuna

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 11:14, 5. Mär. 2015 von Dabeiseinistalles (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 05.03.2015

Hier nimmt Dabeiseinistalles Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Varuna ist ein künstliches Bauwerk im All. Es befindet sich noch hinter der Neptunbahn und ist damit fußläufig nur schwer erreichbar. Ein Haltestelle oder einen Bürgerbus in unmittelbarer Nähe von Varuna gibt es nicht.

Die erste öffentlich anerkannte Entdeckung des Bauwerks fand im Jahr 2000 statt. Nach wie vor rätselt die Welt aber noch über die Identität der Erbauer. Früher vermutet man, dass China bestrebt sei, sein Territorium zu vergrößern und daher so weit Außerhalb eine Kolonie zu gründen versuchte. Dagegen spricht aber, dass so weit draußen kein Reis wächst und Varuna damit für meisten Chinesen ziemlich uninteressant sein dürfte. Wahrscheinlicher schein heute daher die Theorie, dass Putin Varuna erbauen ließ, um damit die im All installieren Beobachtungsteleskope abzulenken. Und als halb Amerika somit noch Löcher in die Luft starrte nutze Putin diese Zeit der Unaufmerksamkeit um die Krim zu annektieren.

Weg nach Varuna

Mit der Erdumlaufbahn bis zu ISS fahren, dann in den Venustransit umsteigen und nach zwei Haltestellen aussteigen und mit dem Mars-Rover bis zum roten Planeten fahren. Von dort aus geht es weiter mit der Voyager 2 bis zum Saturn. Die Elektronikabteilung von Saturn hat einen guten Netzanschluss, so dass man von hier aus trotz Internetfeierabendverkehr durch den Uranusdurchgang schnell bis zur Neptunbahn gelangt. Ab da an wird es schwierig, die Meisten fahren den letzten Rest per Anhalter. Wem so eine Reise durch die halbe Galaxis aber zu langwierig ist, der muss sich ein Weltraumtaxi bestellen oder wirklich gut besohlte Schuhe haben.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso