Über: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 13 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
"Über" ist das Gegenstück zu "unter". Es wird auch oft mit der Frage verbunden: [[Wie hoch ist oben?]]
+
Der '''Über''', jemand der etwas lernen will und gerade dabei am Üben ist. Für höheres Üben spricht man von einem Über, der über dem Üben übt, sich also mit Überübungen beschäftigt, etwa mit der [[Meditation]].
  
Da Asiaten nicht "r" sprechen können, kann es auch "[[übel]]" heißen. So kam es auch zu einer kompletten Verwechslung mit dem Spruch: Die Wurzel allen Übelns. Es müsste eigentlich heißen ,,Die Wurzel allen Überns´´. Was dieser Spruch zu bedeuten hat, untersuchen gerade Forscher in [[Niemandsland]]. Man vermutet, dass es mit der Entstehung der Welt zu tun hat. Erste Hinweise deuten auf ein [[Überwesen]], welches aber nicht "über" war, sondern eher "unter". So wird diese Kreatur erst einmal als "[[Unterwesen]]" bezeichnet.
+
== [[Gesellschaft]]liche [[Stellung]] ==
 +
 
 +
Der Über steht definitiv über dem gewöhnlichen [[Schule|Schüler]] in der [[alt]]en Schulhierarchie, obwohl er keine [[Sekunde]] älter sein muss. Das äußert sich darin, dass Über von [[Lehrer]]n bessere [[Note]]n bekommen und im Unterricht öfter drangenommen werden, wenn sie aufzeigen. Im Gegensatz zum gemeinen Streber, ist der Über auch bei den Schülern priviligiert und wird eher zum [[Klasse]]nsprecher gewählt. Über sind oft üble Banden[[chef]]s und [[Schlägerei|verprügeln]] gerne ihre Mitschüler. Wenn sie befragt werden, bringen sie immer wieder eine Standardantwort, sie hätten doch nur üben wollen. [[In der Tat]] haben Über gute Aufstiegchancen, da sie bereits in der Klasse [[Strafe|ungestraft]] für ihre Boxkarriere üben können.
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Alltag]]
 +
[[Kategorie:Bösartig]]
 +
[[Kategorie:Schlimme Leute]]
 +
[[Kategorie:Menschen]]

Aktuelle Version vom 3. Oktober 2015, 13:09 Uhr

Der Über, jemand der etwas lernen will und gerade dabei am Üben ist. Für höheres Üben spricht man von einem Über, der über dem Üben übt, sich also mit Überübungen beschäftigt, etwa mit der Meditation.

Gesellschaftliche Stellung

Der Über steht definitiv über dem gewöhnlichen Schüler in der alten Schulhierarchie, obwohl er keine Sekunde älter sein muss. Das äußert sich darin, dass Über von Lehrern bessere Noten bekommen und im Unterricht öfter drangenommen werden, wenn sie aufzeigen. Im Gegensatz zum gemeinen Streber, ist der Über auch bei den Schülern priviligiert und wird eher zum Klassensprecher gewählt. Über sind oft üble Bandenchefs und verprügeln gerne ihre Mitschüler. Wenn sie befragt werden, bringen sie immer wieder eine Standardantwort, sie hätten doch nur üben wollen. In der Tat haben Über gute Aufstiegchancen, da sie bereits in der Klasse ungestraft für ihre Boxkarriere üben können.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso