Ammoniak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Siehe: "Zitate")
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ammoniak''' ist ein hochtoxisches [[Rauschgift]] aus [[Frankreich].
+
'''Ammoniak''' ist ein hochtoxisches [[Rauschgift]] aus [[Frankreich]].
  
 
==Namensherkunft==
 
==Namensherkunft==
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
Doch als wirklich harter Kerl gilt man erst, wenn man einen ammoniakgetriebenen Amoklauf sowohl aktiv, als auch passiv überlebt.
 
Doch als wirklich harter Kerl gilt man erst, wenn man einen ammoniakgetriebenen Amoklauf sowohl aktiv, als auch passiv überlebt.
 +
 +
==Zitate==
 +
 +
"''Ich scheiß darauf, deutsch zu sein.
 +
Das Land des Biers, trinkt sich klein.
 +
Ein echter Mann legt seinen Sack
 +
in klirrendkaltes Ammoniak.''"
  
  

Version vom 2. Juli 2006, 17:42 Uhr

Ammoniak ist ein hochtoxisches Rauschgift aus Frankreich.

Namensherkunft

aus dem Französischen (Château de) Armognac.

Bezeichnung für Rest-Wein, der für den französischen Markt ungeeignet ist. Dieser gelangt als Bestandteil von Putzmitteln (Salmiak, Meister Proper) oder als Blanchet (französisch "Bleichmittel") auf den deutschen Markt.

Nach einer zweiten Theorie resultiert der Name aus der Wirkung dieser flüssigen oder gasförmigen Droge, die bereits in sehr geringer Dosis zum exzessiven Amok führt. Die brutalsten und extremsten Amokläufe wurden ausschließlich im Ammoniakrausch begangen.

Als dritte Erklärung kann die Tatsache sein, dass Ammoniak als Verstärker in illegalen Cognac gemischt wird.

Und schließlich auch die Wortähnlichkeit zu Anorak, in welchem Ammoniak oft getrunken wird, da es sehr niedriger Temperaturen bedarf, um es flüssig zu machen und zu erhalten. Viele Ammoniakabhängige pilgern in Anoraks nach Sibirien, oft um sich den goldenen Schuss zu geben.

In der deutschsprachigen Ammoniaktrinkerszene wird der Stoff oft einfach als "Mannesschuss" bezeichnet.


Wirkung

Es handelt sich um ein enorm brennendes und reizendes Mittel, welches beim Trinken zum starken Brechreiz und eventuell zum blutigen Erbrechen führt. Daher wird Ammoniak von Einsteigern, Frauen, Jugendlichen und "keinen echten Männern" verdünnt getrunken, was den Brechreiz deutlich vermindert, die Rauschwirkung und die Spätfolgen des Konsums jedoch nur geringfügig reduziert. Nach wenigen Minuten verfällt man ab einer Dosis von etwa 25 - 50 Milligramm in einen Rauschzustand und zur Halbbewusstlosigkeit, in welcher man meistens in einen Amokzustand verfällt.

Ein Mensch im Ammoniakrausch gefährdet seine Umgebung permanent. Als Gegenmassnahme ist die vorzeitige Evakuierung aller Passanten mit einem Hubschrauber notwendig. Da dies jedoch in der Praxis nie geschieht, sind die Passanten dem Amoklauf hilflos ausgeliefert.

Tödlich ist Ammoniak ab einer Dosis von etwa 250 Milligram.

Rituale

In der illegalen Ammoniakszene gelten nur Ammoniaktrinker als "echte Männer". Alle anderen werden als "Bubbis" verspottet.

Doch als wirklich harter Kerl gilt man erst, wenn man einen ammoniakgetriebenen Amoklauf sowohl aktiv, als auch passiv überlebt.

Zitate

"Ich scheiß darauf, deutsch zu sein. Das Land des Biers, trinkt sich klein. Ein echter Mann legt seinen Sack in klirrendkaltes Ammoniak."


Linktipps: Faditiva und 3DPresso