Meditier

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Herde Meditier beim gemeinsamen Rumliegen

Das Meditier (lat. meditatio animales) gehört der Gattung der Vertebraten an. Diese possierlichen Tiere verbringen den größten Teil ihrer kläglichen Existenz damit, auf dem Boden herum zu liegen. Das äußerst träge Verhalten der Tiere wird auf ihren übergroßen Parasympathikus zurückgeführt.

Die Meditiere werden vor allem in der Heilkunde sehr geschätzt. Im fernen Osten, wo diese Tiere ihren natürlichen Lebensraum haben, erkannte man schon früh ihre gesundheitsfördernde Wirkung auf den Menschen. Vor allem Stresskrankheiten aber auch psychische Leiden kann man mit Meditieren behandeln.

Konkrete Techniken sind z. B. das Sitzen im Schneidersitz und darauffolgendes Aufnehmen des Blickkontaktes zu einem Meditier. In einer mindestens 30 minütigen solchen Sitzung entfaltet sich, wie umfangreiche Versuche zeigten, eine psychosomatische Heilwirkung beträchtlichen Ausmasses. Fortgeschrittene Anwender können den Blickkontakt auch im Kopfstand aufnehmen (wobei es dem Meditier jeweils freigestellt sein sollte, ob es auch im Kopfstand interagieren möchte).


Linktipps: Faditiva und 3DPresso