1 x 1 Silberauszeichnung von Nino97

W-Lan-Kabel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Prognosen für die Zukunft)
 
(267 dazwischenliegende Versionen von mehr als 100 Benutzern, die nicht angezeigt werden)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Überschneidung|W-Lan-Kabel|W-Lan Kabel}}
+
{{G}}
[[Bild:W-Lan-Kabel.png|framed|Typ- isches W-Lan-[[Kabel]]]]
+
Das '''Wireless-LAN-Kabel''', kurz '''W-LAN-Kabel''' ist die dritte Entwicklungsstufe einer von Henry Johnathan Graylan erfundenen, Verbindung von Computern zum Datenaustausch [[Internetkonnektivitätstest|über das Internet]].
Ein '''Wireless Local Area Network Kabel''', kurz '''W-Lan Kabel''' (Erfunden von Prof. Puntajer), dient innerhalb drahtloser Computernetzwerke (W-Lan) dazu, zwei oder mehrere [[Computer]] miteinander zu verbinden. In den letzten Jahren ist das W-Lan-Kabel eines der wichtigsten Bauteile eines modernen PCs geworden, wenn es denn funktioniert.
 
  
== Vorteile: ==
+
== Entwicklungsstufen ==
*Das WLAN- Kabel ist völlig unsichtbar, da es mit der neuen, hochentwickelten [[Technik|WLAN- Technologie]] funktioniert.
 
*Dieses Kabel kann schwerer [[Verbrechen|gestohlen]] werden(besonders in [[Polen|polnischen Gebieten]]), da es unsichtbar ist.
 
*Wenn ein WLAN-Kabel vorbeigesaust kommt, kann man sich meistens nicht schnell genug ducken, weil es unsichtbar ist. Also wird man oft vom WLAN-Kabel zerschnitten oder sogar aufgefressen.
 
  
== Nachteile: ==
+
Die erste Entwicklungsstufe war das noch sehr ungerichtete und dadurch langsamere [[W-LAN]]. Durch die Ummantelung des W-LANs konnte in der zweiten Entwicklungsstufe, dem [[Lan-Kabel|LAN-Kabel]], zwar eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit erreicht werden, aber das brachte auch einige Probleme mit sich, die schließlich in der dritten Entwicklungsstufe, dem [[W-LAN-Kabel]], beseitigt wurden.
  
*Immer, wenn man am WLAN- Kabel vorbeigeht, wird man, wenn auch gewollt oder ungewollt, stolpern und sich womöglich seine [[Nase]] brechen. 
+
== Aufbau und Aussehen ==
*Man kann ein WLAN- Kabel nur schwer von einem [[PC]] abstecken, da es ja unsichtbar ist.  
+
[[Datei:W-Lan-Kabel.png|thumb|Ty-pisches W-LAN-Kabel]]
*Man sieht nicht, mit welchem PC das WLAN- Kabel verbunden ist.
+
Entgegen der Vorgängerversion, bei der die Ummantelung des Kabels noch aus einem [[Draht]]geflecht und aus [[Kunststoff]] bestand, wird hier der Datenpaket-Strom alleine durch elektromagnetische Felder in Position gehalten. Durch das Fehlen einer stofflichen Ummantelung ist die Übertragung per W-LAN-Kabel wesentlich sicherer (siehe dazu [[Lan-Kabel#Fliehkraft-Theorie|Fliehkraft-Theorie]]) und das Kabel gänzlich Unsichtbar.
*Es kostet einen Haufen [[Geld]].
 
*Man wird nach der [[Zeit]] wahnsinnig oder läuft Amok.
 
*Beim [[Playstation|Zoggen]] steigt der [[Ping]] bis über 10000.
 
*Nicht nur [[Windoof|Windows]]-User, die sich mit einem WLAN- Kabel verbunden haben, werden ausgelaggt, sondern auch [[User]] von allen anderen Betriebssystemen.
 
*In manchen Fällen kommen die von allen Windoof- Usern gefürchteten [[blau|Bluescreens]].
 
  
 +
=== Zusammensetzung ===
  
 
+
W-LAN-Kabel besteht aus folgenden Bestandteilen:
== Handhabung und Sicherheit ==
 
Diese Kabel optimieren den Datenstromverlust von kabellosen Netzwerken ab einer Höhe von 15m. Wenn ein kabelloses [[Netzwerk]] mit Kabeln unterstützt wird, bringt dies eine Leistungssteigerung von bis zu 1,42431 % (für genauere Werte einfach die Wurzel aus 2 errechnen!). Eingesetzt werden diese Kabel hauptsächlich dann, wenn ein Netzwerk über weite Distanzen eingerichtet werden muss (und nur dann!) und daher ein einfaches W-Lan nicht in Frage kommt! '''''Daher ist es strengstens erboten den Mindestabstand von über 100m³ einzuhalten'''''(meist können solche Kabel auch nicht viel Länger werden).
 
 
 
== Sicherheitshinweise ==
 
*W-Lan-Kabel sollten '''''NIEMALS''''' zu scharf um eine [[Kurve]] gelegt werden, da durch die Fliehkraft Daten bei hohen Geschwindigkeiten Daten aus der Kurve fliegen, dagegen helfen sog. Fliehkraftbremsen, bestehend aus einem handelsüblichen Stuhl, den man auf das Kabel stellt.
 
*W-Lan Kabel sind 1-2fach gegen [[Idiot]]en gesichert, sollten aber nicht in die Hände von Kindern gelangen!
 
*Die [[Verschlüsselung]] erfolgt über ein statisches Kennwort: "wlank". Dies garantiert höchste Sicherheit.
 
*Sollen nur zwei Computer miteinander vernetzt werden muss unbeding ein gedrehtes W-Lan-Kabel verwendet werden, da es sonst zu thermonuklearen Explosionen in den Rechnern kommen kann.
 
*Zieht man ein solches Kabel z.B. durch eine Wand so verkürzt sich die vorherige Länge um atomatisch einige Meter (auch bei dünnen Wänden) Dies nennt man "Reichweiten-Effekt". Dieser Effekt kann heute matematisch sehr genau berechnet werden.
 
 
 
Da für W-Lan-Kabel prinzipiell keine Versandkosten anfallen, finden sich nicht nur bei [[eBay]] Angebote über W-Lan-Kabel in einer unermesslichen Fülle; auch [[Microsoft]] hat bereits angekündigt, in das lukrative W-Lan-Kabel-[[Geschäft]] einzusteigen.
 
 
 
== Zusammensetzung ==
 
Das klassische W-Lan-Kabel besteht aus folgenden Bestandteilen:
 
  
 
* 78,1% [[Stickstoff]]
 
* 78,1% [[Stickstoff]]
Zeile 42: Zeile 20:
 
* 0,01% [[Wasserstoff]]
 
* 0,01% [[Wasserstoff]]
 
* 10,98% [[Plutonium]]
 
* 10,98% [[Plutonium]]
* 2,93% Oxdrahdium
+
* 2,718% Dilithium
* anionischen und nichtionischen Tenside
+
* 1,93% Oxdrahdium
* und 100% [[Dummheit]]
+
* 0,002% anionische und nichtionische Tenside
 +
* 0,001% Pro-Retinol-α-Nanosome  (verhindern Faltenwurf)
 +
 
 +
=== Längen ===
 +
 
 +
Das W-LAN-Kabel ist wieder deutlich flexibler als das LAN-Kabel und besitzt [[Theorie|theoretisch]] keine Längenbeschränkung. Lediglich bei der Verlegung durch [[Wand|Wände]] wird die Länge des Kabels durch den auftretenden Reichweiten-Effekt erheblich verkürzt.
 +
 
 +
== Handhabung und Sicherheit ==
  
== Maßeinheiten ==
+
Da diese Art Kabel absolut unsichtbar ist, ist ihre Handhabung besonders schwierig. Einmal verlegt sind diese Kabel schwer wieder aufzufinden.<br />
Die [[Länge]] eines W-Lan-[[Kabel]]s wird üblicherweise in Kubikmetern (m³) gemessen. Des weiteren gibt es eine Angabe die es ermöglicht den [[Daten]]durchsatz zu beschreiben, diese Angabe wird als "[[Gewicht]] in [[Gramm]] (g) pro Kubikmeter" angegeben und liegt bei modernen W-Lan-Kabel ca. um 802,11g (man schreibt nur ein "g" für Gramm) das ermöglicht einen flotten Durchsatz von bis zu 108Mbit.
+
Auch beim Kauf ist besondere Vorsicht geboten, da oftmals leere Verpackungen verkauft werden. Hier sollten man unbedingt auf das Gewicht der Packung achten, um nicht Opfer eines Betrugs zu werden.  
  
 +
'''Sicherheitshinweis:'''
 +
:''Versuchen Sie, sich nicht in den direkten Verlauf des Kabels zu begeben, da die hohe Konzentration an Datenpaketen, die mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den Körper auftreffen, möglicherweise zur Schädigung führen kann. ([[Lan]]gzeitfolgen sind noch nicht ausreichend erforscht.) Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die [[Packungsbeilage]] oder fragen Sie einen Techniker oder [[Informatiker]].''
  
=== Technische Daten ===
+
== Probleme bei der Herstellung ==
*Länge: min. 124m³ max. 100m³
 
*Farbe: meist blau, kann aber auch schwarz, gelb, oder hellolivbraun sein. Um echtes WLAN vorzutäuschen, gibt es nun auch ultraviolette Kabel
 
*Durchschnittl. Gewicht/m³: 802.11g
 
*Datendurchsatz: etwa 108Mbit (Megabites = Megabissen)
 
*Stromverbrauch: 30A
 
*Anschluss: Cat330 Airversion
 
*Unterstützte Systeme: Gentoo [[Linux]], MacOS ab 2.0, CP/M, [[Windoof]] 3x/9x/2000/Me/XP/Vista und alle [[FreeBSE|BSE]]-Varianten
 
  
 +
Die Herstellung ist [[Rapid Prototyping‎|durchaus problematisch]], da immer wieder große Mengen fertiger Produkte oder Einzelteile während der Produktion verschwinden. Anfangs waren die Angestellten unter Verdacht, die Kabel heimlich hinaus geschmuggelt zu haben, nachdem ihnen aber nach Taschenkontrollen und Hausdurchsuchungen nichts nachgewiesen werden konnte, wurden die Ermittlungen eingestellt.
  
 
== Prognosen für die Zukunft ==
 
== Prognosen für die Zukunft ==
  
Die meisten Computerfirmen und die [[Hersteller]] von WLAN-Kabeln haben sich vorgenommen, spätestens im [[Jahr]] 2020 unsichtbare Computer herzustellen, um ihren Usern die höchste [[Sicherheit]] vor unerlaubtem Datendiebstahl bieten zu können.
+
Die meisten Computerfirmen und die [[Hersteller]] von W-LAN-Kabeln haben sich vorgenommen, spätestens im [[Jahr]] 2020 unsichtbare Computer herzustellen, um ihren Usern die höchste [[Sicherheit]] vor unerlaubtem Datendiebstahl bieten zu können.  
  
=== siehe auch: ===
+
== Siehe auch ==
*[[Frequenzbiegezange]]
+
*[[W-Lan-Rohr]]
*[[Daten]]
 
*[[Die Anwendung funktioniert nicht mehr]]
 
*[[Datenverlust]]
 
 
[[Kategorie:Technik]]
 
[[Kategorie:Technik]]
 
[[Kategorie:Computer]]
 
[[Kategorie:Computer]]
 +
[[Kategorie:Erfindung]]

Aktuelle Version vom 27. Februar 2016, 22:05 Uhr

Padlock-light-silver.svg Diese Seite wurde für nicht angemeldete User gesperrt, weil sie des Öfteren von besoffenen 13-Jährigen versaut wurde.
Oder zumindest, weil wir wollen, dass das nicht passiert. Wenn du nüchtern bist, kannst du hier um Zutritt betteln.
Padlock-light-silver.svg

Das Wireless-LAN-Kabel, kurz W-LAN-Kabel ist die dritte Entwicklungsstufe einer von Henry Johnathan Graylan erfundenen, Verbindung von Computern zum Datenaustausch über das Internet.

Entwicklungsstufen

Die erste Entwicklungsstufe war das noch sehr ungerichtete und dadurch langsamere W-LAN. Durch die Ummantelung des W-LANs konnte in der zweiten Entwicklungsstufe, dem LAN-Kabel, zwar eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit erreicht werden, aber das brachte auch einige Probleme mit sich, die schließlich in der dritten Entwicklungsstufe, dem W-LAN-Kabel, beseitigt wurden.

Aufbau und Aussehen

Ty-pisches W-LAN-Kabel

Entgegen der Vorgängerversion, bei der die Ummantelung des Kabels noch aus einem Drahtgeflecht und aus Kunststoff bestand, wird hier der Datenpaket-Strom alleine durch elektromagnetische Felder in Position gehalten. Durch das Fehlen einer stofflichen Ummantelung ist die Übertragung per W-LAN-Kabel wesentlich sicherer (siehe dazu Fliehkraft-Theorie) und das Kabel gänzlich Unsichtbar.

Zusammensetzung

W-LAN-Kabel besteht aus folgenden Bestandteilen:

  • 78,1% Stickstoff
  • 20,9% Sauerstoff
  • 0,93% Argon
  • 0,03% Kohlendioxid
  • 0,01% Wasserstoff
  • 10,98% Plutonium
  • 2,718% Dilithium
  • 1,93% Oxdrahdium
  • 0,002% anionische und nichtionische Tenside
  • 0,001% Pro-Retinol-α-Nanosome (verhindern Faltenwurf)

Längen

Das W-LAN-Kabel ist wieder deutlich flexibler als das LAN-Kabel und besitzt theoretisch keine Längenbeschränkung. Lediglich bei der Verlegung durch Wände wird die Länge des Kabels durch den auftretenden Reichweiten-Effekt erheblich verkürzt.

Handhabung und Sicherheit

Da diese Art Kabel absolut unsichtbar ist, ist ihre Handhabung besonders schwierig. Einmal verlegt sind diese Kabel schwer wieder aufzufinden.
Auch beim Kauf ist besondere Vorsicht geboten, da oftmals leere Verpackungen verkauft werden. Hier sollten man unbedingt auf das Gewicht der Packung achten, um nicht Opfer eines Betrugs zu werden.

Sicherheitshinweis:

Versuchen Sie, sich nicht in den direkten Verlauf des Kabels zu begeben, da die hohe Konzentration an Datenpaketen, die mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den Körper auftreffen, möglicherweise zur Schädigung führen kann. (Langzeitfolgen sind noch nicht ausreichend erforscht.) Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen Sie einen Techniker oder Informatiker.

Probleme bei der Herstellung

Die Herstellung ist durchaus problematisch, da immer wieder große Mengen fertiger Produkte oder Einzelteile während der Produktion verschwinden. Anfangs waren die Angestellten unter Verdacht, die Kabel heimlich hinaus geschmuggelt zu haben, nachdem ihnen aber nach Taschenkontrollen und Hausdurchsuchungen nichts nachgewiesen werden konnte, wurden die Ermittlungen eingestellt.

Prognosen für die Zukunft

Die meisten Computerfirmen und die Hersteller von W-LAN-Kabeln haben sich vorgenommen, spätestens im Jahr 2020 unsichtbare Computer herzustellen, um ihren Usern die höchste Sicherheit vor unerlaubtem Datendiebstahl bieten zu können.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso