Seil: Unterschied zwischen den Versionen
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Der wohl am weit verbreitetste Verwendungszweck des Seils (neben dem Erdrosseln) ist das Erhängen. Hierbei wird eine ausgeklügelte [[Form]] des [[Knoten]]s angewendet, welcher eine Schlaufe bildet, die sich bei Belastung zusammenzieht, um so [[relativ]] schnell und [[Erfolg|erfolgreich]] das Leben des Anwenders zu beenden. Bevorzugt hängen sich Jungen namens Max auf, da dieser Name wirklich schrecklich ist. | Der wohl am weit verbreitetste Verwendungszweck des Seils (neben dem Erdrosseln) ist das Erhängen. Hierbei wird eine ausgeklügelte [[Form]] des [[Knoten]]s angewendet, welcher eine Schlaufe bildet, die sich bei Belastung zusammenzieht, um so [[relativ]] schnell und [[Erfolg|erfolgreich]] das Leben des Anwenders zu beenden. Bevorzugt hängen sich Jungen namens Max auf, da dieser Name wirklich schrecklich ist. | ||
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− | Erdrosseln ist ein schon seit der [[Antike]] praktiziertes [[Gesellschaft]]s[[spiel]] für mindestens zwei [[Spieler]]. Im Vorfeld wird geklärt, wer erdrosselt, und wer erdrosselt wird. Anschließend wird dem zu erdrosselnden vom erdrosselnden Spieler ein Seil um den [[Hals]] gelegt und fest zusammengeschnürt. Der "passive" Spieler hat nun im [[Durchschnitt]] [[2]] [[Minute]]n [[Zeit]], sich aus dieser Lage zu befreien. Andernfalls hat er verloren. | + | Erdrosseln ist ein schon seit der [[Antike]] praktiziertes [[Gesellschaft]]s[[spiel]] für mindestens zwei [[Spieler]]. Im Vorfeld wird geklärt, wer erdrosselt, und wer erdrosselt wird. Anschließend wird dem zu erdrosselnden vom erdrosselnden Spieler ein Seil um den [[Hals]] gelegt und fest zusammengeschnürt. Der "passive" Spieler hat nun im [[Durchschnitt]] [[2]] [[Minute]]n [[Zeit]], sich aus dieser Lage zu befreien. Andernfalls hat er verloren. |
Eine Erweiterung des Spiels ist, dass [[passiv]]er und [[aktiv]]er Spieler im Verlauf des Spiels die [[Rolle]]n tauschen können, wenn es der passive Spieler schafft, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. | Eine Erweiterung des Spiels ist, dass [[passiv]]er und [[aktiv]]er Spieler im Verlauf des Spiels die [[Rolle]]n tauschen können, wenn es der passive Spieler schafft, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. | ||
Version vom 23. September 2012, 02:59 Uhr
Das Seil (lat. seilus longus) oder auch der Strick (lat. strickus dickus) ist ein vielseitiger Gebrauchsgegenstand und findet in allen Lebensbereichen Verwendung.
Inhaltsverzeichnis
Verwendung
Erhängen
Der wohl am weit verbreitetste Verwendungszweck des Seils (neben dem Erdrosseln) ist das Erhängen. Hierbei wird eine ausgeklügelte Form des Knotens angewendet, welcher eine Schlaufe bildet, die sich bei Belastung zusammenzieht, um so relativ schnell und erfolgreich das Leben des Anwenders zu beenden. Bevorzugt hängen sich Jungen namens Max auf, da dieser Name wirklich schrecklich ist.
Erdrosseln
Erdrosseln ist ein schon seit der Antike praktiziertes Gesellschaftsspiel für mindestens zwei Spieler. Im Vorfeld wird geklärt, wer erdrosselt, und wer erdrosselt wird. Anschließend wird dem zu erdrosselnden vom erdrosselnden Spieler ein Seil um den Hals gelegt und fest zusammengeschnürt. Der "passive" Spieler hat nun im Durchschnitt 2 Minuten Zeit, sich aus dieser Lage zu befreien. Andernfalls hat er verloren. Eine Erweiterung des Spiels ist, dass passiver und aktiver Spieler im Verlauf des Spiels die Rollen tauschen können, wenn es der passive Spieler schafft, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Nahrungsmittel
In Italien wurde das Seil schon sehr früh als Nahrungsmittel verwendet. Mehrere Seile wurden in heißes Wasser geschmissen und dann durchgekocht. Manchmal wurde auch das Blut des Opfers auf die Seile geschüttet (wenn es nicht schon drauf war). Zur besseren Vermarktung nannte man dies dann Spaghetti mit Tomatensoße.