Michael Thürnau

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Michael Thürnau (* 23. Juli 1963 in Langenhagen) ist eine aus 50% Frittenfett, 30% noch fetterem Frittenfett und einem Anzug bestehende Lebensform, deren Lebensquelle eine der Wissenschaft bisher unbekannte Fusion von Frittenfett mit Frittenfett darstellt. Das Thürnau besitzt die unvergleichbare Fähigkeit, jegliche Natur durch bloßen Anblick zum Absterben durch Spontanentwurzelung zu bringen. Er wird deshalb in Fachkreisen für 80% des Waldsterbens innerhalb Deutschlands verantwortlich gemacht. Pläne der NABU, die seine Ausrottung zum Thema hatten, konnten jedoch mangels einen geeigneten Fangnetzes (dessen Herstellung 150% der auf der Erde vorhandenen Geldmenge gekostet hätte) nicht zur Umsetzung gebracht werden.

Leben

Michael Thürnau wurde eigentlich im hohen Norden von Deutschland geboren, jedoch begannen wenige Minuten nach seiner Geburt Pläne, ihn in die Mitte von Deutschland zu verfrachten, auf diese Weise wurde ihm ermöglicht, sich in jede Himmelsrichtung gleichmäßig auszubreiten. Schon früh begannen seine Eltern, wegen unzähliger Missernten die Schmach des Dorfes auf sich gezogen, ihren Sohn möglichst unauffällig in grüne, blaue oder rote Gewänder zu kleiden, um ihn so an beispielsweise den Himmel, die Gräser oder die roten Ziegelsteine der Häuser anzupassen. Eine Entwicklung, die Klein-Thürnaus spätere Affinität zu springenden Kugeln in diesen Farben maßgeblich prägen sollte.

Die Schulausbildung begann Michael an der Hannoverschen Lutherschule jedoch um einige Jahre verspätet, da die notwendigen Baumaßnahmen, die beispielsweise eine Installation eines stahlverstärkten Betonbodens und eine Katzenklappe vorsahen, auf sich warten ließen.

Karriere

Thürnaus relativ erfolgreiche Karriere begann als Live-Diätberater, wobei dies auch relativ erfolgreich war, da der Kühlschrank nach seiner Ankunft in Rekordzeit leer wurde. Weitere Jobs, die er innehatte, waren die Imitation eines allesfressenden Rhinozeros im lokalen Tierpark und die pantomimische Darstellung der Nebenwirkungen einer Überdosis Schwerkraft.

Erst später bewarb er sich beim Fernsehsender NDR für die Lotterie Bingo!. Jedoch gab es innerhalb der Laufbahn einige Probleme, die darin bestanden, dem Thürnau klarzumachen, dass die roten, grünen und blauen Kugeln nicht essbar seien. Da dies jedoch nicht möglich war, entschloss man sich letztendlich, die Kugeln durch Computeranimationen zu ersetzen, da diese schwerer zu verspeisen sind.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso