Würstchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 15 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Würstchen sind kleine, harmlos ausschauende Fleischrollen, die primär zum Ernähren von Schülern verwendet werden.
+
'''Würstchen''' sind, wie der Name schon verrät, kleine [[Penis|Würste]], da man den Begriff Wurst aber nur noch in [[zwei]] Zusammenhängen benutzt, werden auch größere Würstchen Würstchen genannt, es gibt also keine einheitliche Größe. Es gibt auch keine einheitliche Form oder Farbe, genauso wenig wie es einen einheitlichen Geschmack gibt.
Würstchen werden allerdings nicht, wie seit Jahrhunderten irrtümlich angenommen, aus Fleisch gepresst, und mit einer dünnen Haut umzogen. Diese Vorstellung ist nicht nur lächerlich, sondern auch in jeder Weise veraltet und hinfällig.
 
Neuesten Erkenntnissen zufolge, sind Würstchen in ihrer ursprünglichen Form kleine Krabbeltiere, die im Sand leben. Um ein fertiges Würstchen zu erhalten muss man nur die 7 Beine und 3 Fühler abknipsen, und voila, man hat ein handelsübliches Würstchen.
 
Ein halbwegs intelligenter Mensch mag sich nun fragen warum dieser Irrtum über diese goldigen kleinen Krabbler jahrhundertelang aufrecht erhalten wurde.
 
Die Antwort ist ganz einfach: Die Würstchenkrabbler sondern bei der Amputation ihrer Gliedmaßen eine Flüssigkeit ab, die gemeinhin als Erdöl bezeichnet wird. Dies erklärt auch, warum die größten Erdölvorkommen im nahen Osten liegen, weil da überproportional viel Sand liegt.
 
  
Abschließend bleibt zu sagen, dass Würstchen eins der vollkommensten Werke der Natur sind, denn man kann sie nicht nur essen, man kann mit ihnen auch Lockenwickler ersetzen, den Lehrer bewerfen, Löcher in der Wand stopfen, und in einigen Kulturen dienen sie sogar als Tamponersatz.
+
== Herstellung ==
 +
[[Datei:Hund mit Wurst.jpg|thumb|right|250px|<center>Everybodys darling!</center>]]
 +
[[Viecher|Kühe]] oder [[Schweine]] werden, wenn sie dafür reif sind, geschlachtet. Die guten Bestandteile werden Koteletts, der nicht genießbare [[Rest]] ([[Gehirn]], Genitalien, Knochen, Innereien) wird in einem [[Fleischwolf]], auch Hackpresse zu handlichen Portionen geformt.
 +
 
 +
Anschließend werden diese handlichen Portionen zu länglichen runden Gebilden geformt. Auf den ersten Blick sehen diese genauso aus wie die fertige Wurst, es fehlt jedoch noch die [[Vorhaut|Pelle]]. Aus Gründen der Umwelt und um biologisch nicht abbaubare Reststoffe zu vermeiden, werden seit dem 29. Februar 2002 [[Kondom]]e als Pelle benutzt. Hier entsteht auch der Preisunterschied bei den verschiedenen im Handel und bei [[Aldi]] erhältlichen Würstchen - die teueren haben ein benutztes Kondom als Pelle, die Wurst ist Nährstoff reicher.
 +
<br /><br />
 +
 
 +
Vertrieben werden diese Würstchen dann von [[Fleischwarenfachverkäuferin]]en zu überteuerten Preisen.
 +
 
 +
== Vorteile des Würstchens ==
 +
 
 +
Würstchen haben viele Vorteile, nur des Überblicks wegen sind hier nicht alle vierhundertzweiundsiebzig bislang entdeckten Vorteile aufgelistet, sondern nur fünf:
 +
 
 +
* Würstchen kann man essen, wenn man Hunger hat - danach ist der Hunger weg
 +
* Würstchen braucht man nicht mal zu essen, wenn man Hunger hat, man muss sie sich nur anschauen und daran denken, was drin ist - danach ist der Hunger weg
 +
* Würstchen mit einer harten Pelle - also einer Pelle aus einem verwindungssteifen Kondom - kann man prima als Lockenwicklerersatz nehmen
 +
* mit Würstchen kann man unbeliebte Personen bewerfen, z.B. [[Lehrer]], [[Politiker]], den [[Nachbarn]]
 +
* Würstchen dienen in manchen Kulturen als Tamponersatz, dafür wird jedoch die Pelle entfernt und wieder als Kondom benutzt. Somit kann man das Würstchen an einem Tag zu mehreren Sachen benützen
 +
* Würstchen eignen sich auch, um Löcher in der Wand zu stopfen
 +
* Mittlerweile gibt es auch spezielle Würstchen für Angehörige bestimmter Musikrichtungen, so das Mozartkugelwürstchen oder das [[Metalwürstchen]]
 +
*Und wer gaaaaaaaanz doll bemitleidet werden will, nennt sich "armes Würstchen"
 +
 
 +
== Probleme mit der Pelle und BSE-Gefahr ==
 +
 
 +
Mehrere Menschen sind nach dem Verzehr von Würstchen an [[BSE]] erkrankt. Dies kommt jedoch nicht davon, dass der Würstcheninhalt dekontaminiert war, sondern davon, dass das in der Pelle enthaltene [[Substrat]] mit dem HI-Virus infiziert war. Dieses Virus mutiert in Kombination von Rinderhirn und Rindergalle sowie heißem Wasser oder anderer Hitzeeinstrahlung zu BSE.
 +
 
 +
[[Kategorie:Alltag]]
 +
[[Kategorie:Eklig]]
 +
[[Kategorie:Essen und Trinken]]
 +
[[Kategorie:Nahrungsmittel]]
 +
[[Kategorie:Schimpfwort]]
 +
 
 +
== Bekannter Würstchenbrätler ==
 +
 
 +
Der bekannteste Würstchenbrätler aller Zeiten war wohl der nicht allzu berühmte Rapper [[Snoop Dogg]]. Bevor mit seiner schrägen Karriere als [[Schauspieler]] und [[Rapper]] begann war er Prostituierter, [[Polizist]], [[Drogendealer]] und Würstchenbrätler. Seinen Durchbruch schaffte er auf dem Markusplatz in Vendig wo er über 100.000 Würstchen an Behinderte verkaufte weil dort die [[Paralympics]] stattgefunden hatten. Er wurde wegen öffentlichen Ärgernisses und fahrlässiger Tötung zu 5 Jahren Kloputzen und Peitschenhieben verurteilt. Der erfolgreichste Würstchenhändler aller Zeiten war [[Carl Ferdinand von Stumm-Knallzwerg]]
 +
 
 +
[[kamelo:Wüstchen]]

Aktuelle Version vom 4. März 2015, 00:50 Uhr

Würstchen sind, wie der Name schon verrät, kleine Würste, da man den Begriff Wurst aber nur noch in zwei Zusammenhängen benutzt, werden auch größere Würstchen Würstchen genannt, es gibt also keine einheitliche Größe. Es gibt auch keine einheitliche Form oder Farbe, genauso wenig wie es einen einheitlichen Geschmack gibt.

Herstellung

Everybodys darling!

Kühe oder Schweine werden, wenn sie dafür reif sind, geschlachtet. Die guten Bestandteile werden Koteletts, der nicht genießbare Rest (Gehirn, Genitalien, Knochen, Innereien) wird in einem Fleischwolf, auch Hackpresse zu handlichen Portionen geformt.

Anschließend werden diese handlichen Portionen zu länglichen runden Gebilden geformt. Auf den ersten Blick sehen diese genauso aus wie die fertige Wurst, es fehlt jedoch noch die Pelle. Aus Gründen der Umwelt und um biologisch nicht abbaubare Reststoffe zu vermeiden, werden seit dem 29. Februar 2002 Kondome als Pelle benutzt. Hier entsteht auch der Preisunterschied bei den verschiedenen im Handel und bei Aldi erhältlichen Würstchen - die teueren haben ein benutztes Kondom als Pelle, die Wurst ist Nährstoff reicher.

Vertrieben werden diese Würstchen dann von Fleischwarenfachverkäuferinen zu überteuerten Preisen.

Vorteile des Würstchens

Würstchen haben viele Vorteile, nur des Überblicks wegen sind hier nicht alle vierhundertzweiundsiebzig bislang entdeckten Vorteile aufgelistet, sondern nur fünf:

  • Würstchen kann man essen, wenn man Hunger hat - danach ist der Hunger weg
  • Würstchen braucht man nicht mal zu essen, wenn man Hunger hat, man muss sie sich nur anschauen und daran denken, was drin ist - danach ist der Hunger weg
  • Würstchen mit einer harten Pelle - also einer Pelle aus einem verwindungssteifen Kondom - kann man prima als Lockenwicklerersatz nehmen
  • mit Würstchen kann man unbeliebte Personen bewerfen, z.B. Lehrer, Politiker, den Nachbarn
  • Würstchen dienen in manchen Kulturen als Tamponersatz, dafür wird jedoch die Pelle entfernt und wieder als Kondom benutzt. Somit kann man das Würstchen an einem Tag zu mehreren Sachen benützen
  • Würstchen eignen sich auch, um Löcher in der Wand zu stopfen
  • Mittlerweile gibt es auch spezielle Würstchen für Angehörige bestimmter Musikrichtungen, so das Mozartkugelwürstchen oder das Metalwürstchen
  • Und wer gaaaaaaaanz doll bemitleidet werden will, nennt sich "armes Würstchen"

Probleme mit der Pelle und BSE-Gefahr

Mehrere Menschen sind nach dem Verzehr von Würstchen an BSE erkrankt. Dies kommt jedoch nicht davon, dass der Würstcheninhalt dekontaminiert war, sondern davon, dass das in der Pelle enthaltene Substrat mit dem HI-Virus infiziert war. Dieses Virus mutiert in Kombination von Rinderhirn und Rindergalle sowie heißem Wasser oder anderer Hitzeeinstrahlung zu BSE.

Bekannter Würstchenbrätler

Der bekannteste Würstchenbrätler aller Zeiten war wohl der nicht allzu berühmte Rapper Snoop Dogg. Bevor mit seiner schrägen Karriere als Schauspieler und Rapper begann war er Prostituierter, Polizist, Drogendealer und Würstchenbrätler. Seinen Durchbruch schaffte er auf dem Markusplatz in Vendig wo er über 100.000 Würstchen an Behinderte verkaufte weil dort die Paralympics stattgefunden hatten. Er wurde wegen öffentlichen Ärgernisses und fahrlässiger Tötung zu 5 Jahren Kloputzen und Peitschenhieben verurteilt. Der erfolgreichste Würstchenhändler aller Zeiten war Carl Ferdinand von Stumm-Knallzwerg


Linktipps: Faditiva und 3DPresso