1 x 1 Silberauszeichnung von Dr. Hardcore

Rohr

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Rohr bezeichnet man eine Stange die in der Mitte ein Loch hat


Herkunft und Namensgebung

Rohre werden in Fabriken hergestellt, die sich im rechten Ohr eines Elefanten befinden. Der Name Rohr ist nur eine Abkürzung, wobei das R für rechtes steht und ohr steht für Ohr. Es wäre ja auch viel zu lange, wenn man jedes mal „ Lochummandelung aus dem rechten Ohr eines Elefanten“ sagen müsste. Jedes mal wenn ein Rohr fertig ist, verlässt es die Fabrik durch die Nase des Elefanten. Daher haben diese großen Tiere auch so eine lange Nase (Rüssel), welche ja auch schon vom Aussehen an ein Rohr erinnert.


Herstellung

Die Herstellung von Rohren ist eigentlich ganz einfach. Man benötigt dafür nur zwei Dinge, nämlich ein Loch und eine Tafel aus dem Material, aus welchem am Ende das fertige Rohr sein soll. Wenn man z.B. ein Wasserleitungsrohr herstellen will nimmt man ein Loch und eine Tafel aus verzinkten Stahl und wickelt das Stahlblech um das Loch. Bei einem Kunststoffrohr verfährt man genauso, nur das man da natürlich kein verzinktes Blech nimmt, sondern eben ein Stück von einer Kunststofftafel.


Welches Rohr woher

Verschiedene Rohre kommen aus den Ohren von verschieden Elefanten. Je größer ein Elefant ist, um so größer kann auch Durchmesser, des Rohres sein, das im Ohr des Elefanten produziert wird.


Afrikanische Elefanten : große Rohre, wie Abflussrohre und Dachrinnen

Asiatische Elefanten: kleine Rohre, wie Wasserleitungsrohre und Gasleitungen

Waldelefanten: ganz kleine Rohre, wie Trinkhalme


Leider können keine Rohre, die man zum Bau von Erdöl- und Gaspipelines benötigt, mehr hergestellt werden. Denn die einzigen Elefanten in deren Ohren dieses möglich war, sind leider ausgestorben (der Mammut). Somit erklärt sich auch warum der Öl- und Gaspreis immer mehr steigt, es liegt nicht daran das diese Rohstoffe langsam zur Neige gehen sondern, daran das man keine Rohre zur Beförderung mehr herstellen kann.


Fälschungen

In Baumärkten wurden in der letzten Zeit leider immer öfter Fälschungen von Rohren gefunden. Diese jedoch meist aus Holz hergestellten Rohre ohne Loch in der Mitte, sind vom Fachmann aber leicht zu erkennen (wenn man mit der Zunge über die Außenseite dieser Rohre leckt verfärben sie sich dunkel und bleiben auch nach dem abwischen mit einen Lappen leicht feucht). Schwieriger zu erkennen sind Fälschungen aus Metall oder Kunststoff, jedoch wenn man am einen Ende des Rohres genügend Speichel hinein laufen lässt muss am anderen Ende der Speichel wieder heraus tropfen, sollte dies nicht der Fall sein, handelt es sich eindeutig um eine Fälschung.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso