Prokurist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
== '''Begriffsbestimmung''' ==
+
{{V|Einfügen, da kaum vorhanden|Ja|Kann nicht schaden|Zeilenumbrüche, Aufzählungszeichen und Überschriften setzen|Nein|Bitte [[Richtlinien]] und [[Editierhilfe]] durchlesen; [[Sub:SL-Direkt|The SL-Team is watching you!]]}}== '''Begriffsbestimmung''' ==
  
  

Version vom 28. September 2007, 11:47 Uhr

Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? Einfügen, da kaum vorhanden
Kategorisieren? Ja
Rechtschreibung verbessern? Kann nicht schaden
Formatieren? Zeilenumbrüche, Aufzählungszeichen und Überschriften setzen
Bilder überprüfen? Nein
Sonstiges: Bitte Richtlinien und Editierhilfe durchlesen; The SL-Team is watching you!
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 27.04.2024
== Begriffsbestimmung ==


Prokurist, abgeleitet aus dem Angelsächsichen Portikus, ist eine Bezeichnung für einen großen, durchscheinenden Korpus, dem leichtgläubige Vorsteher größerer Ansammlungen von Akten, Mammon, Sachen oder Dienstleistungen - auch genannt Unternehmen - häufig eine Vielzahl an Aufgaben und ein hohes Gehalt zuweisen.


Herkunft:

Der Prokurist stammt als Ergebnis einer Fehlkopulation indirekt vom Halbaffen ab. Am häufigsten ist er in ZentralEuropa und den Vereinigten Statten anzutreffen. Im Jahre 1956 wurde ihm durch die Wissenschaft die noch heute gültige Bezeichnung verliehen.


Rassenmerkmale

Man unterscheidet den

Prokurist in dubio pro reo (Obergattung)

Prokurist delikti

Prokurist intrigantus

Prokurist nixahnuns

Prokurist sesselpupsus

Prokurist fatalus


Grundsätzlich schiebt der Prokurist alle Fehlentscheidungen auf ihm untergeordnete Indianer und Sklaven unterster Rangordnung ab. Darum ist die Bezeichnung "in dubio pro reo" für alle Prokuristen zutreffend. Häufig finden sich Kreuzungen in Folge inzestuösen Paarungsverhaltens, sodass beispielsweise ein Prokurist delikti auch Merkmale des nixahnuns aufweisen kann. Zu den Rassen im Einzelnen:

delikti: eine sehr häufig anzutreffende Spezies. Denn kein Tun eines Prokuristen ist je ohne fatale Folgen geblieben. In diesem Zusammenhang wird auch sogleich das auffälligste Merkmal des Prokuristen fatalus deutlich, der häufig in Personalunion mit dem delikti anzutreffen ist. Der intrigantus findet sich merkwürdiger Weise fast ausschließlich unter den Prokuristen mit männlichen Geschlechtsmerkmalen wieder. Seine größten Fähigkeiten bestehen darin, den Ruf und das Ansehen seiner Mitarbeiter und Sklaven durch Lug und Trug, untergeschobenes Beweismaterial und ähnliches zu ruinieren. Die Spezies nixahnuns scheint sich mit nahezu allen anderen Spezien in der Vorzeit gepaart zu haben. Fast alle haben nämlich keine Ahnung. Der sesselpupsus dagegen scheint die verträglichste und auf harmonie bedachteste Spezies zu sein. Er verbringt sein Tagwerk überwiegend mit der Delegation von Aufgaben und hält ansonsten seinen Sessel warm und mitunter auch ein wenig feucht. Zu guter Letzt der nixahnus, der sich durch das Wissen auf dem Niveau einer Banane auszeichnet, allerdings hervorragend zu bluffen weiß.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso