Okkultismus

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? Einfügen, da keine vorhanden
Kategorisieren? Ja
Rechtschreibung verbessern? Ja, stellenweise
Formatieren? Zeilenumbrüche, Aufzählungszeichen und Überschriften setzen
Bilder überprüfen? Nein
Sonstiges: Bitte Richtlinien und Editierhilfe durchlesen
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 22.05.2024

Name

Das Wort Okkultismus findet seinen Stamm im Lateinischen, (beziehungsweise, allgemeiner gehalten, im Altphilologischen, da selbiger Begriff auch in der (alt)griechischen Sprache wiederzufinden ist) und ist in seiner Bedeutung dem deustschen "das Verborgene/die Lehre des Verborgenen) gleich. Generell beschreibt "Okkultismus" - meist eher im negativen Sinne - den Umgang des Menschen mit ("schwarzer" - wie es unsere, wie wir durch unsere Schullehrbücher in Erfahrung gebracht haben, pazifistisch veranlagten Freunde, die Christen, bezeichnen würden) Magie (und, da, wie der gesunder Verstand eines jeden Alphabet-tauglichen Homo Sapiens uns mitteilen wird, "Magie"/"Beschwörung" "höherer" "["transzedentaler"] "Instanzen" pure Fiktion ist, könnte der Autor zur Freude des Lesers mit existenziellem Grundbewusstsein seinen Artikel bereits an dieser Stelle beenden, jedoch ist ersterer, offensichtlicherweise [verweise auf absurd (oft) gesetzte, absolut funktions- und somit sinnlose(Christen mögen bitte so freundlich sein um letztgenannte Gleichsetzung nicht zu kommentieren) Klammern und Anführungszeichen] sadistisch sowie auch masochistscih veranlagt, und wird aufgrund dessen jenen Artikel ohne Erbarmen fortführen).

Das In-Klammer-gesetzte (nicht) beachten. (kleiner, unnützer, fatalst-gestörter "Scherz" eines unterentwickelten pedantsichen 6-Jährigen am Rande).

Dem Begriff "Okkultismus" ordnet man diverseste Formen der (nicht-existierenden) "Magie", aber auch Religionen("Glauben")/Weltanschauungen an sich, unter. Ein okkult handelnder Mensch befasst sich somit mit mentalen("übersinnlichen", invisiblen, "parapsychischen") Jenseitsüberschreitungen (selbstverständlich ohne Nutzung des Körpers des Mediums, da unmöglich), auch als "Spiritismus" bezeichnet; futurischen Kontakten ("Wahrsagertum"); das Zugetansein zu dem Christentum akonformen/heidnischen (und somit, in Augen eines Christen, satanisch und unwiderruflich verdorben) "Glauben"/"Existenzformen"/Mythen; Thelepathie.

Alles in Allem, wird jedweges Geschehnis/Individuum/Medium als "okkult" bezeichnet, das vom monotheistischen Glauben an "einen wahren chrsistlichen Go**", der "Trinität", abweicht, nicht der christlichen Kirchenlehre entspricht oder gar widerspricht. Selbiges gilt für die restlichen beiden, in Mesopotamien entstandenen Religionen, logischerweise mit dazuzugehörigen Variablen.


Für vollkommen Beschränkte(Anhänger einer der oben angeführten Religionen, Anhänger von Religionen generell) zwei ausführliche, alles inkludierende Versionen:

Alles in Allem, wird jedweges Geschehnis/Individuum/Medium als "okkult" bezeichnet, das vom monotheistischen Glauben an "einen wahren jüdischen Go**", abweicht, nicht der jüdischen Kirchenlehre/Tora entspricht oder gar widerspricht. Selbiges gilt für die restlichen beiden, in Mesopotamien entstandenen Religionen, logischerweise mit dazuzugehörigen Variablen.

Alles in Allem, wird jedweges Geschehnis/Individuum/Medium als "okkult" bezeichnet, das vom monotheistischen Glauben an "einen wahren muslimischen Go**", dem "Propheten", abweicht, nicht der muslimischen Kirchenlehre entspricht oder gar widerspricht. Selbiges gilt für die restlichen beiden, in Mesopotamien entstandenen Religionen, logischerweise mit dazuzugehörigen Variablen.


Der Autor hofft, einiges Informatives in seinen Artikel eingebunden zu haben. Der Autor spricht von sich selbst in 3. Person, da er ein absolut egozentrisches Einzelkind ist, und von diesem Faktum ablenken will (was voraussichtlich nicht funktionieren wird, wenn dieser Vollidiot jene durch und durch uninteressante/unnötige Tatsache in sein beinahe noch unnötigeres Skriptum einbindet)und sich dabei ertappt, um 04.33 morgens mit einem simplen, emotionslosen, intellektlosen, intelligenzlosen, trieblosen (!!) Computer zu interagieren, um einen sinnlosen Artikel fertig zu stellen, den aller voraussicht nach, ohnehin nichts(Christen und Agnostiker sollten sich hierdurch angesprochen fühlen) und niemand(Seid gegrüßt, liebste Atheisten, Areligiöse und Antichristen) lesen wird.

Mittels des letzten Absatzes verweise ich, dem Kontext völlig entrissen, auf den Stupidedia-Artikel bezüglich der Gattung "Emo".


Es folgt der Schwachsinn/Nonsens der anderen (offensichtlich phantasievolleren) Person: (Apropos .. Vermerk: Da meine wenigkeit/diejenige des Autors zu dumm ist, einen eigenen Artikel zu erstellen, was dieser liebend gerne tu'n würde, ist er gewillt, sich vielmals zu bei dem Verfasser des unten stehendes Textes [sowie ebenso bei jedem anderen Leser, der offenbar selbstverletzendes Verhalten an den Tag legt, immehin hat dieser bis hierhin gelesen .. auf (hoffentlich) freiwilliger Basis!!] entschuldigen, ausgerechnet jenen Artikel beschädigt zu haben)



OGay ..^^ oder auch Ok-Kultismus bezeichnet eine Sektenartige Religion, welche einen Ominösen Gott mit dem Namen OK anbetet. OK ist allerdings nur eine Kurzform für den wahren Namen dieses dunklen Gottes OKAY. In diesem Namen wiederrum verbirgt sich die wahre Bedeutung und Absicht dieser Sekte:

  Okkulte
  Kirche
  Angepisster
  Yougendlicher

Wie schon an diesem Beispiel zu sehen ist ist der OK-Kult ein Geheimnis, umgeben von einem Mysterium, als Rätsel zubereitet, und mit einer guten Prise Vertuschung überzogen, serviert mit einem ordentlichen Klecks Sahne.

Geschichte

Das Jahr 666 war ein großes Jahr für den Ok-kult, denn hier findet der Name ihres Gottes erstmals Erwähnung. Dieser denkwürdige Augenblick wurde von Schreibern der Sekte ehrenhaft als Moment der Okwerdung festgehlaten. Nach der Überlieferung spielte sich die Szene im frühen Bielefeld zwischen einem jungen Knecht und seiner Mutter ab.

 Aus dem Okischen Manifest:
     Und da ging die Olle zu ihrem Knaben und schrie:
     Bringst du wohl bald den Müll raus!
     doch der Yoüngling dachte sich krass
     Olle du kannst mich mal ich guck mein TV
     doch aus seiner Fressluke kam nur ein einzig Laut
     OK
     der Jung erschauderte, denn er wusste
     ein Gott ward geboren.

Diese Mutter, deren Name mit Margethe überliefert wurde stand seit diesem Tage für die Manifestation des Bösen im Okkultismus. mit Staubwedel und Schreckschraubenstimme bekämpft sie Faulheit, Gleichgültigkeit, und alles was den Okkultismen heilig ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso