Mitarbeiter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wie wird man Mitarbeiter?)
(Definition)
Zeile 26: Zeile 26:
 
'''
 
'''
 
MIETAMEISE'''
 
MIETAMEISE'''
 
 
 
  
 
== Wie wird man Mitarbeiter? ==
 
== Wie wird man Mitarbeiter? ==

Version vom 26. Juni 2010, 21:24 Uhr

Mitarbeiter ist ein Euphemismus für Lohnsklave und bezeichnet zumeist den Bestandteil eines sog. Teams (Toll Ein Anderer Machts).

Mitarbeiter in Teams sind daher für Manager und sich selbst unerlässlich, um ihren Job nicht wegen Faulheit (alte Bezeichnung: "Krankheit") oder Unfähigkeit zu verlieren.

Definition

Der Begriff Mitarbeiter kommt ursprünglich aus der Tierwelt. Genauer gesagt aus dem Reich der Insekten. Nehmen wir beispielsweise die Ameisen als Vorbild:

In der Welt der Ameisen gibt es eine klare Rangordnung. Die Königin hat einen Haufen Sklaven, die wir im Volksmund Arbeiter nennen. Diese Arbeiter schufften 24 Stunden am tag und schlafen nie. Und das alles um ein tolles Reich für die Königin , die Chefin zu errichten.

Der Zusammenhang zu den Menschen besteht darin, dass das Wort Mitarbeiter erst durch Menschenrechtsorganisationen per Gerichtsbeschluss in den Wortschatz eingeführt wurde um die Würde nicht länger zu verletzen.

Vorher haben die Chefs der Menschen genauso gedacht, wie die Tiere. Ich stelle Individuen ein, die permanent für mich arbeiten. Also Ameisen.

Da er diese allerdings bezahlen muss, sind es ja keine Sklaven, die ihm gehören, sondern nur gemietet. (Merken) Permanent arbeiten (Ameisen)


Somit ist der ursprüngliche Begriff von Mitarbeiter

MIETAMEISE

Wie wird man Mitarbeiter?

Mitarbeiter wollen viele werden, doch die wenigsten schaffen es. Hartz IV ist eine nette Alternative. Ein Mitarbeiter wird man, wenn man von einem wildfremden Mann auf der Straße angesprochen wird, ob man nicht Lust hätte auf ein oder dreiundzwanzig Bierchen, stattdessen hochprozentiges bekommt, und dann darum gebeten wird etwas zu unterschreiben.

Wie wird man Mitarbeiter der Woche?

Mitarbeiter der Woche wird man, wenn man es schafft, eine Woche lang die Arbeit eines anderen als die eigene auszugeben. Natürlich muss man schnell und raffiniert sein, und im Notfall muss man die Arbeit der anderen klauen. Der wahre Arbeiter wird sich beschweren und behaupten, er hätte es gemacht, was natürlich eine Lüge ist, sollte sofort wegen Faulheit und Lügerei in den frühen Ruhestand geschickt werden.

Wie wird man Mitarbeiter des Monats?

Mitarbeiter des Monats zu werden ist viel schwieriger, als Mitarbeiter der Woche, weil es viel mehr Arbeit gibt, die man abgeben muss. Die einzige Chance die bleibt ist, den Monat bis zum Ende abzuwarten, dem Mitarbeiter die Arbeit klauen und umbringen und dann schnell abhauen. Am nächsten Tag dem Chef die Arbeit abgeben, sich über die Leiche wundern und das nächste Opfer aussuchen.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso