Absoluter Hammer1 x 1 Silberauszeichnung von Animal*

Kuckucks-Klan

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 16.04.2008

Hier nimmt Kentron Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Der Kuckucks Klan (Nicht zu verwechseln mit dem Ku Klux Klan) ist eine radikale Vereinigung von Tauben, die mit oft brutalen Mitteln für die Wiedergewinnung des Briefzustellungsmonopols der Brieftauben kämpft.

Geschichte

Gründung

Der Kuckucks Klan wurde 1837 vom BFB (Bund für Brieftaubenrechte) als Reaktion auf Samuel F. B. Morse's Erfindung des Telegrafen gegründet. Selbst wenn 1837 noch keine Nachrichten über eine Entfernung von mehr als 3 Metern gesendet werden konnten sahen die Führunspersönlichkeiten der Brieftrauben die potentielle Bedrohung. Diese Bedrohung erwies sich als begründet, als 1843 über 30.000$ für eine Telegrafenstrecke zwischen Baltimore, Maryland und Washington D.C. zum Fenster rausgeschmissen wurden, die eigentlich zu wirklich nichts zu gebrauchen war.

Strich2.png

Die Brieftauben waren empört über diesen stümperhaften Versuch, mittels Punkten und Strichen eine Botschaft zu übermitteln, während sie in der Lage waren vollkommen ohne Kosten richtige Nachrichten, bestehend aus Buchstaben zu übermitteln (selbst die Kosten für Futter entfielen für den Halter, da die Tauben sich auch ohne Hilfe der Menschen ernähren konnten - sie haben dann einfach mal zwischendurch eine Kuh gerissen und der Hunger war für 20 Minuten gestillt). Aufgrund dieser Beleidigung entschlossen sich die Tauben, die dummen Menschen vorzuführen, indem sie sich auf die Leitungen setzten und deren Gebäude und Kleidung mittels einer bis dato unerforschten Substanz, heute als Taubenscheiße bezeichnet, zu verschmutzen.

Erfindung des Telefons und erste gewaltsame Anschläge

Um 1880 mussten die Brieftauben einen schweren Schlag einstecken, als Alexander Graham Bell die erste Version eines Telefons erfand, mit dem es möglich war, richtige Nachrichten, die eben nicht nur aus Punkten und Strichen bestanden, von einem Ort zum anderen zu übermitteln. Bell wurde wenige Tage später tot in seiner Wohnung aufgefunden; er starb an vielen mysteriösen Schnitt- und Stichwunden am ganzen Körper (vor allem in der Lendenregion). Die Täter konnten nie geschnappt werden, Augenzeugen berichteten von vielen kleinen Wesen, die sich mit weißen Mützen tarnten. Trotzdem konnte seine Erfindung, von der es mitlerwiele zu viele Prototypen gab, nicht aufgehalten werden. Ein Großteil der Geräte konnte durch weitere Anschläge zerstört werden, doch ein paar überlebten.
Nach diesen Ereignissen erkannte die Taubenvereinigung, dass sie ihr Monopol gewaltsam zurückerkämpfen mussten.

Anfang des 20. Jhd und erster Weltkrieg

Datei:Möve-taube.jpg
Zusammen mit ihren Verbündeten konnten die Tauben ihre Feinde einkreisen

Die Tauben erkannten, dass nur Gewalt ihre Probleme lösen konnten. Alleine in der Zeit von 1900 bis 1901 ereigneten sich 213.408 Angriffe von maskierten Vöglen auf Telefongesellschaften; ganze 16 davon verliefen erfolgreich. Die Regierungen der Erde beschlossen, den Tauben den Kampf anzusagen und diese auszurotten, da sie die Hauptaktionäre der Telefongesellschaften waren. Da sich alle Völker der Erde an diesem Kampf beteiligeten nannten sie den Krieg gegen die Tauben 1. Weltkrieg.
Dieser verlief mehr oder weniger erfolgreich. Zwar gelang es den Menschen, die Hauptquartiere der Tauben zu zerstören, doch diese teilten sich daraufhin in viele kleine Gruppen auf, die alle unter dem kürzel KKK mit der Guerilla taktik weiterkämpften. Die Verstecke dieser einzelnen Gruppen waren fast immer so gut wie unauffindbar, sodass die Tauben unbemerkt und schnell zuschlagen konnten. Besonders in der Arktis, der Antarktis und anderen weißen Regionen hatten besonders die Friedenstauben (ihr Name stammt von der Aktion Tötet alle Menschen und wir haben Frieden) große Vorteile, da sie im Schnee sogut wie unsichtbar waren.

Untergrundpläne im Zweiten Weltkrieg

Auch die Tauben erlitten Verluste

Trotz aller Bemühungen und der vielen Opfer auf Seiten der Menschen in der Zeit von 1914 bis 1918 erkannten die Tauben, dass es so nicht weitergehen konnte. Als dann der zweite Weltkrieg ausbrach, diemal kämpften die Menschen nur gegen andere Menschen, erkannten die Tauben eine Marktlücke um wieder Bekanntheit zu erlangen. Da man auf dem Schlachtfeld nur schwierig ein Kabeltelefon mitschleppen konnte und das Schnutlostelefon noch nicht erfunden war, ließen sich die Tauben engagieren um Nachrichten zu überbringen (natürlich nich ohne angemessene Bezahlung). So konnten sich die Tauben ein angemessenes Startkapital für ihre späteren Pläne zusammensparen.

Der absolute Hammer
Dieser Artikel ist der absolute Hammer!

Der Artikel Kuckucks-Klan wurde von der Mehrheit der ehrenwerten Leser der Stupidedia nach einer erfolgreichen Abstimmung als absoluter Hammer ausgezeichnet.

In unserer Hall of Fame findest du weitere ausgezeichnete Artikel.
Der absolute Hammer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso