Knall

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 03.12.2008)

Das Wort Knall weist eine gewisse Vielfältigkeit an Bedeutungen auf. Es ist wohl eines der ältesten Wörter in der Geschichte der Knall-Buff-Peng-Trilogie.

Ein Knall ist…

  • Ein mögliches Geräusch, welches entstehen kann, wenn der Vater einen Satz mit „…sonst knallt’s!“ beendet.
  • Das Geräusch mit dem offenbar Alles entstanden ist – siehe Urknall.
  • Das Substantiv für „verknallt“. (Wobei von Laien oft "die Verknallung" verwendet wird.)


Besitztum

Schon vor Anbeginn der Zeit hat es sich der Mensch zu Eigen gemacht, einen Knall zu besitzen. Nicht jeder hat einen, manche Leute, die einen haben, stehen nicht dazu und wiederum andere sind sogar stolz darauf. Für gewöhnlich bringt ein Knall bei einem Menschen nur wenige Vorteile und umso mehr Nachteile mit sich. Menschen, die einen Knall haben, sind normalerweise unberechenbar, irrational und/oder dumm. Wer einen Knall haben möchte, lässt sich entweder mehrere Stunden tropfenweise Wasser auf den Kopf fallen oder ersteigert sich einen bei eBay.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso