Jappy

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jappy, auch kurz "Kummerkasten" oder "Bumsbörse" genannt, ist eine Community für sozial schwächer gestellte und insbesondere für verrückte Menschen, die morgens extra um 0 Uhr aufstehen, Online gehen und abends um 24 Uhr wieder Offline gehen. Der Gründer und Erfinder der Seite ist Dr. Jan-Joseph von Jappy.
Jappy-Nutzer sind in der Regel Personen, die später das typische Kellerkindverhalten annehmen. Da Jappy zwar einerseits nicht so spannend wie World of Warcraft (WoW), andererseits jedoch kostenlos ist, halten sich dort alldiejenigen Süchtigen auf, die entweder zu geizig für WoW oder einfach chronisch pleite sind. Somit ist Jappy als eine Art Discounter zu verstehen und der perfekte WoW-Ersatz. Es gibt mehrere Gemeinsamkeiten:

  • Man kann sich in Com's zusammenschließen (bei WoW vergleichbar mit Clans)
  • Man kann Credits sammeln und ausgeben (wie Spielgeld bei WoW)
  • Man kann im Rang (bzw. Level) aufsteigen, was zunehmend schwieriger wird
  • Man kann mit seinen Freunden eine Allianz bilden und diejenigen ignorieren, die man für die Horde hält (oder umgekehrt)
  • Man kann sich bescheuerte Namen für seinen Avatar einfallen lassen
Datei:Jappy-status.jpg
Bei Jappy sind komplexe Soziale Fähigkeiten, deren Einübung ansonsten ein halbes Menschenleben erfordert, mit einem Mausklick simulierbar. Wozu dann noch leben?

Neu - das Haustierspiel

Neuerdings terrorisiert sich die Jappy-Gemeinde selbst mit einer Art Tamagochi für Zurückgebliebene. Ähnlich wie der übermächtige Konkurrent, das VZ-Konsortium, wird hier versucht, mittels stumpfsinnigster EDV-Lösung die Jappyzombies maximal an die eigene Seite zu binden und somit den Werbepartnern den Geldbeutel maximalst zu erleichtern. Die schleichende Verblödung der ohnehin grenzdebilen Usergemeinschaft wird dabei ebenso skrupellos in Kauf genommen wie der endgültige Identitätsverlust, einhergehend mit der Tatsache vollkommen als schlechtes Plagiat der VZ-Reihe anerkannt zu werden.

Wissenschaftliche Forschung

Nach den neusten Erkenntnissen japanischer Wissenschaftler stirbt mit jeder versendeten oder bekommenen Nachricht in Jappy bei allen Beteiligten Usern eine Gehirnzelle. Dies ist der Grund warum Jappyzombies auch nicht mehr davon wegkommen, denn es übrleben nur noch Jappy Aufführungs- und Bumsgehirnzellen. Diese vermehren sich im Gehirn mit jeder Sekunde dann auch exponential, sodass normale Gedanken keinen Platz mehr im Hirn finden !


Linktipps: Faditiva und 3DPresso