Fingernagel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Fingernagel mehrz. Fingernageln auch bekannt als Petting.

Fingernagel in verschiedenen Sprachen:

Englisch: FingaNeil
Spanisch: el Nagolos
Französisch: le' Fingernaschel
Schweizerisch: Fingernägili
Japanisch: Fing A Na Gel
Arabisch: Fingir Nagillah

Der Fingernagel wird oft von nervösen pubertären Jugendlichen dazu missbraucht, den Kaureflex, wie bei einem Kaugummi oder Kauring, zu befriedigen.

Kultur des Fingernagels:

Der Fingernagel ist heute eines der achthundertdreiundfünfzig wichtigsten Körperteile des Menschen. Er folgt dem Ohrläppchen dicht auf Platz siebenhundertfünfundneunzig.

Lange Zeit wurde die wahre Berufung des Fingernagels verkannt und er diente lediglich zum Schutze der darunter befindlichen Fingerkuppen. Aber im Laufe der Zeit erkannte der Mensch, dass er damit noch viel interessantere Sachen machen konnte: Z.B. beim tiefen "In-sich-Gehen" (insbesondere beim Riechorgan), das Letzte aus sich rauszuholen.

Nicht zu vergessen ist auch die gute Seele eines jeden Chefs - sein Vorzimmerdrache. Was sollte dieser sich denn sonst feilen, bis der Chef wieder zum Diktat ruft???

Die Damenwelt benutzt sie auch schonmal gerne, um der Konkurrenz die Augen auszukratzen. Allerdings überlegt sich dies die Frau von heute doch schon einmal mehr, denn die ständigen Besuche bei ihrer Nageldesignerin gehen dann auf die Dauer doch ganz schön ins Geld.

Da der natürliche Rohstoff "Fingernagel" nicht so schnell nachwächst und es auch schon mal vorkommt, dass er bei so unsinnigen Arbeiten wie Hausputz einreißt oder sogar abbricht, wurden hinterrücks und klammheimlich in irgendwelchen Hinterhoflaboratorien Fingernägel geklont.

Diese armen Nagelklone wurden dann in 10er Grüppchen in kleine durchsichtige Schachteln gepfercht und warten nun zu tausenden darauf, mit ihren echten Geschwistern, wiedervereint zu werden.

Wissenswertes über den Fingernagel

Falls ein Fingernagel die Chance hat in den Menschlichen Organismus einzuwachsen ist dies speziell angenehm, denn ohne fehlt einem ein Stück. Das Unterlassen des regelmäßigen Schneidens des Fingernagels kann auch zu einem Titel im Guinness Buch der Rekorde führen.

Fingernagel in der Kunst

Gemälde

Der Fingernagel wird in der Kunst als eines der schwersten Objekte erachtet. Auf Gemälden von Berühmten nicht nennenswerten Künstlern wird dies immer wieder veranschaulicht. Fingernägel wurden auch bis zum 12 Jahrhundert von Geisteskranken Künstlern als Bezahlung angenommen.

Musik

Zu den wohl bekanntesten Gruppen deren Liedtexte weit unter das Nagelbett gehen, gehören die NINE INCH NAILS. Der Fingernagel ist in der Musik immer wieder zum finden. Zitat aus einem "... Nails in the Coffin..." von Eminem.

Aktionskunst

El Popö (Künstler aus Fr.) riss sich seine Fingernägel vor 8 Millionen Menschen aus, um damit für den Frieden zu protestieren. Da er jedoch aufgrund der Schmerzen das Bewusstsein verlor und sich an nichts mehr erinnern konnte, wurde diese Aktion als ungültig erklärt.


Berühmte Fingernägel

Die wohl berühmtesten Fingernägel stammen von Bill Kaulitz, Angela Merkel und Hugh Heffner. Wobei alle drei verschieden gebraucht wurden, jeweils zum lackieren, in der Nase bohren und ... naja ...


Linktipps: Faditiva und 3DPresso