IBM

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

IBM war ein traditionsreiches Unternehmen im Schreibmaschinensektor, das es in den 80er Jahren durch Beziehungen und Glück geschafft hat, mit dem PC einen Computer-Standard zu etablieren.

Durch die Ich Bin de-Mentalität moderner Manager hat IBM es allerdings Ende 2004 fertiggebracht, mit der namhaften PC-Sparte einen wesentlichen Bestandteil von sich selbst abzuverkaufen: IBM-PCs kamen von da an komplett aus China und waren nun in etwa gleichwertig mit Medion, Targa oder Skoda.

Einige Jahre hoffte IBM noch, mit sog. Dienstleistungen über Wasser halten zu können, was aber natürlich nicht funktionieren konnte, da die Leute für Dienstleistungen ja bekanntlich nichts bezahlen wollen.

Als ob das alles nicht genug wäre, versucht sich IBM auch noch als Software-Hersteller mit Produkten wie DB2 ("De Be Zwo, ab ins Klo") und WAS ("Was ist denn das für ein Mist?"), von denen kein Mensch weiss, wozu sie gut sind.

Trivia

In der Arbeitswelt auch bekannt als "Inkompetenz Beim Management". Falls man Hartz_IV abhängig ist, kann man IBM auch mit Troll vergleichen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso