Gelungener Artikel

Pyramide

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Wichtig

Crossroads.svg Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.

Die Einträge sollten sich auf eine stichwortartige Definition beschränken und pro Bedeutung sollte nur ein Artikel mit einem eindeutigen Namen verlinkt sein... oder auch nicht... ihr macht doch eh wieder, was ihr wollt. Also guckt nicht so betroffen!

Vorlage:Nav

In jedem Fall ist eine Pyramide (lies: Pühramiede) ein seltsam aussehendes Objekt, von gewissen mathematischen Regelmäßigkeiten geleitet. Es existiert in vier verschiedenen Versionen: a) als antikes Gebäude, b) als mathematisches Konstrukt, c) als Verkaufsstruktur im Direktmarketing und d) als Nahrung

Baukunst

Pyramiden: Altägyptische Häuser ohne Fenster; draußen war es den Ägyptern einfach zu heiß und sie wollten es kühl haben

Ding das drei (oder auch mehr) Seiten hat, in der Wüste steht von Ägyptern/Azteken/Kuffnucken gebaut wurde, und den Aliens im Jahr 9999 anzeigt wo sie super landen können. Angeblich liegen die Pyramiden in Ägypten so wie das Sternbild der silbernen Haarspange.

Mathematik

Ein Objekt, dass aus einer beliebigen Grundfläche und einer Spitze besteht (z.B. ein Nagel).

Es dient dazu sinnlose Rechenaufgaben zu entwickeln und sie Schülern zu stellen.


Es ist durch folgende Formel definiert:


e + f = (n + 1) + (n + 1) = 2n + 2 = k + 2


e: Ecken; bekannt aus Albert Einsteins Formel e=mc², die besagt das ein Körper immer weniger Ecken hat je schneller er sich bewegt, bis er bei Lichtgeschwindigkeit eine Kugel ist. Man kann daher sagen, dass alle Körper Kugeln sind.

f: Flächen; große, weite und meist menschenleere Einöde.

n: Seiten; es gibt zwei Seiten der Macht... die "Dunkle" ist die Stärkere.

k: Kanten; die Stellen die beim Anstoßen die meisten Schmerzen verursachen.

1: Zahl, die eine ganz ganz kleine Menge von irgendetwas (wie zum Bsp. Bratwürste) darstellen soll. (Bsp: "1 Bratwurst bitte")

Die Berechnung des Pyramidenvolumens erfolgt wie bei allen anderen Geometrischen Körpern wie folgt:

Ein hohles Modell wird mit Alkohol gefüllt und ausgetrunken. Nach einer halben Stunde wird der Promille-Wert gemessen und daraus das Volumen ermittelt.

Bisher ist es noch keinem gelungen das Volumen der Cheops-Pyramide zu messen.
Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Pyramide ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso