Stress & Korruption in der Wirtschaft

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter der Stress-Korruptions-Strategie-in der Wirtschaft versteht man, wie der Name schon sagt, eine gezielte psychologische Manipulation einer gesamten Wirtschaft. Dabei wird ein Klima von Stress,Angst und Verunsicherung erzeugt, um gewünschte Reaktionen beim Menschen hevorzurufen.

Herkunft und Bedeutung der Stress-Strategie

Diese Stress-Strategie wurde in der amerikanischen Wirtschaft eingeführt. Dabei wird ein Klima aus Angst, Verunsicherung und Stress geschaffen. Die Arbeitsschritte in der Wirtschaft oder ganze Ausbildungsinhalte werden über einen längeren Zeitraum so ausgelegt, dass man ohne Stress es einfach nicht schaffen kann diese zu bewältigen.

Psychologische Bedeutung

Das menschliche Gehirn schüttelt vermehrt Adrenalin aus, wenn eine typische Reizsituation eintrifft. Dabei sieht sich der Mensch der Situation nicht gewachsen und benötigt Energie. Das Gehirn schalten dann auf rationeles Denken um. Die Durchblutung konzentriert sich auf den hinteren Hirnstamm. Der Blickwinkel wird eingeschränkt und die persönliche Glaubwürdigkeitabfrage der Realität wird komplett abgeschaltet. Das heißt, der Betroffene nimmt die Realität so wahr, wie sie ist. Zusätzlich vergleicht das Gehirn zwischen groß oder klein, kurzer Weg oder langer Weg und entscheidet sich immer für das bessere. Emotionale Ebene wird dabei komplett eingeschränkt. Was in dieser Phase der Adrenalinausschüttung vor sich geht, merkt sich das Gehirn über einen längeren Zeitraum.

Warum Ausländer in Deutschland durchdrehen

Er kommt zu uns, aus einem sonnigem Land, wo immer die Sonne scheint, alle Menschen glücklich sind und alle fröhlich ihr Leben leben. Zeit spielt in seinem Heimatland keine Rolle, wenn du Lust gehst du arbeiten, wenn nicht dann nicht. Man erzählt sich Witze, jeder hat jeden lieb. Das Leben kommt einen vor, wie einen nie endenen warme Sommernacht. Man lebt einfach in den Tag hinein. Sowas wie Sorge kennt man nicht. Wenn man kein Geld hat, borgt man sich von den Nachbarn welches oder man wird zum Essen eingeladen.

Doch dann landet er in einer hochentwickelten Wirtschaft, nämlich am Standort Deutschland (Ost-Berlin), in der Hoffnung seinen Traum weiterleben zu können, doch es kommt anders:

  • keine Sonne, sondern grauer Himmel
  • Stress, Stress, Stress (<- es handelt sich natürlich um Manipulation seitens der Wirtschaft) die Menschen kommen einem wie Roboter vor.
  • im Fernsehen kommen immer wieder Berichte über Korruption in der deutschen Wirtschaft
  • alle hetzen über die Straße, sind genervt, sterben an Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • er versucht seine Mitmenschen aufzuheitern, erzählt Witze, doch Abneigung gilt als die typische Antwort
  • Termin, Termin, Termin bei deutschen Behörden.
  • Hartz IV System bricht sein Selbstwertgefühl
  • Egoismus
  • er fragt sich, ob er sich nicht in den falschen Flieger gesetzt hat und in einer Klappse gelandet sei
  • Rüchzug aus der Gesellschaft, Einsamkeit

Bedeutung für die Wirtschaft

Die Wirtschaft sieht das rationale Denken als einen wahren Segen an. Bei der Preissetzung geht die Wirtschaft davon aus, dass der Mensch rational denkt. Beim logischen und emotianalen Denken, was eine natürliche Denkweise darstellt, kann die Wirtschaft nicht wissen, die der Kunde denkt, denn es gibt dann Millionen von Möglichkeiten, wie sich der Konsumeten entscheiden könnte. Zusätzlich profitieren ganze Branchen von dieser Stress-Strategie. So zum Bsp: Anti-Stress-Kurse in Fitnessstudios, Anti-Stress-Kurse an Unis, Stressabbauseminare für Berufstätige, Anti-Stress-Schweiß-Deo, Anti-Stress-Bücher, Anti-Stress-Ratgeber, Anti-Stress-Psychologen usw.

Welche Institutionen in der Wirtschaft bei der Stress-Strategie mitmachen

  1. Deutsche Bundeswehr
  2. Deutscher Bildungssektor (Gymnasien, Universitäten, Mittelschulen)
  3. Deutsche Medien
  4. Deutsche Wirtschaft auf allen Ebenen

Korruption,Wirtschaft und Stress-Strategie

Die gesamte amerikanische Wirtschaft gibt ungefähr jedes Jahr 500 Millionen U.S.Dollar für Korruption aus, um ein Klima von Stress und Angst zu schaffen. Dabei werden die Arbeitschritte oder ganze Ausbildungsphasen über einen längeren zeitlichen Inhalt so ausgelegt, das man sie ohne Stress nicht schaffen kann, diese zu bewältigen. In der deutsche Wirtschaft ist der Korruptionswert proportional kleiner, was mit der Größe der deutschen Wirtschaft zusammenhängt.

Der Arbeitgeberverband, Spitzenpolitiker, deutsche Wirtschaftselite Personen in Schlüsselpositionen wissen von dieser Stress-Strategie, jedoch wird alles verschwiegen und lächerlich gemacht, wer sich dagegen wehrt oder sich kritisch hinterfragt, warum die Menschen in Deutschland so viel Stress haben.

Wenn nur 50% der Menschen diesen Artikel lesen würden, könnten Sie ja anfangen die deutsche Wirtschaft zu verklagen und das könnte einen Dominoeffekt auslösen. Die deutsche Wirtschaft würde innerhalb paar Monaten zusammen brechen, die Börse erlebt einen Minusrekord nach dem anderen, Massenselbstmord, und zahlreiche Verhaftungen innerhalb der Wirtschaft könnten das Aus für den deutschen Standort bedeuten.

Woran man merkt, dass man manilpuliert wird

  1. Dein Chef, Lehrer, Ausbilder, Vorgesetzter oder die Medien wollen Dir klar machen, dass Stress was ganz normales ist und zur deutschen Mentalität gehört.
  2. Wenn man sich dagegen währt, dann wird man gekündigt oder gemobbt.
  3. Die Wissenden kriegen Schweißausbrüche und zittern am ganzen Leib.
  4. Man erzählt Dir, dass du zu langsam arbeitest.
  5. Man muss jeden Monat sinnlose Vorträge halten.

Was DU persönlich dagegen tun kannst

  1. Deinen Chef sofort beim Arbeitsgericht wegen Körperverletzung anzeigen.
  2. Beweise sammeln, als da wären: versteckte Videoaufnahmen, Tonbandaufnahme, Akten, PC des Chefs mit Spyware ausspionieren, sein Zimmer mit Wanzen versehen, das Telefon anzapfen sowohl bei Ihm zu Hause als auch in seinen Büro.
  3. Sollte dein Chef Dir zu mächtig sein. Du kriegst Angst, weil er Dir droht, Dinge mit Dir anzustellen, die du Dir deinen Feinden nicht einmal wünschst, dann hilft nur eine anonyme Anzeige beim Landeskriminalamt (siehe Weblinks).
  4. Zum Arzt gehen, alle Symptome aufzählen um später beim Arbeitsgericht als Beweismittel gekonnt einzusetzten.
  5. Sich einen guten Anwalt besorgen.
  6. Deinen Chef in Millionenhöhe verklagen.
  7. Nach dem Stuhlrutschprinzip der nächste Chef werden.

siehe auch

Stress Korruption Wirtschaft


Linktipps: Faditiva und 3DPresso